Remakes, davon gibt es (zu?) viele derzeit, fast parallel ist ja das angeblich katastrophal schlechte Nightmare on Elm Street angelaufen - ein weiterer Meilenstein des Horrorgenre im weiten Sinne. Wo das Original von George A. Romero in den frühen 70ern mit kleinem Budget und sehr viel Andeutungen auskommen musste, da protzt das Remake regelrecht, nicht unbedingt sehr auf der Blutebene (auch wenn es mehr als genug für die Sex and the City Fangirls gab

Die Hauptcharktere waren alle sehr gut dargestellt, leicht Humoransätze sind ja immer gut, blieben aber dezent im Hintergrund.
Schockmomente gab es in allen Formen, zum einen die lauten Schreckmomente, aber auch die leisen, ohne Klanguntermalung - toll die eine Szene im Diner, wo der eine "Böse" im Hintergrund zu sehen ist und ebenso im Eigenheim, als die AQngehörigen des zuerts Erschossenen hinter der Frau des Sheriffs stehen - toll, fast Halloween-esque, aber olle Carpenter hatte den vergleichbaren Szenen sogar einen Soundeffekt spendiert.
Trotz zu Beginn hoher Erwartungen, gingen einige, recht schlechte Meinungen dem Film vorraus, daraufhin habe ich meine Erwartung deutlich runtergeschraubt und wurde äusserst positiv überrascht. Ich meine, dass sich The Crazies stolz in der oberen Region der Horror-Remakes zeigen kann - von mir gibt es eine glatte 2.