Die Trailershow irritierte mich sehr stark, da mir als einzige anstehendes Musical nur Mamma Mia in der Sinn kam war ich doch stark verwundert, da der Film ja erst im Juli anläuft (und auch in Amiland noch nicht gestartet ist meines Wissens). Also grauhtes es mir etwas. Eigentlich hoffte ich ja auf Fool's Gold (und ja ich gebe es zu ich finde Matthew "ich brauche in jedem Film ne Szene mit nacktem Oberkörper" McConaughey cool).
The Savages auf den ich als Schutztipp getippt hatte (wenn dieser mich nicht interessierende Film schon kommen sollte, wollte ich wenigstens Punkte dafür um meine Führung in der Tipprangliste zurückzubekommen
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
), aber dank gleich des ersten Trailers, wusste ich dass der ja noch mal an mir vorrübergehen würde.
Als der Film startete war ich überrascht: von dem Film hatte ich noch nie gehört, aber war dann eher sehr positiv überrascht. Lief in Amerika bereits vor knapp einem Jahr in ein paar Kinos und ging bisher an mir vorrüber.
Recht ulkige Mischung aus Krimi- und Liebeskomödie.
Ben Kingsley in einer sehr symphatischen Rolle in der er sehr überzeugend einen um einiges jünger wirkenden Charakter mimt als es seine 64 Jahre in Wirklichkeit ausdrücken.
Nette Besetzung in den Nebenrollen mit Luke Wilson, Téa Leoni (für mich ansonsten nur von Belang als Mrs Mulder), Dennis Farina (seit Snatch für mich einfach immer cool wenn es um Gangster geht) und Bill Pullman (boah hat der zugenommen) und alles in allem sehr nett.
Ohne die Sneak wäre mir der Film womöglich nie begegnet, da hat sich die Sneak als Entdecker unbekannter Filmjuwelen mal wieder gelohnt.
Von mir gibt es ne 2-