Da war es mal wieder soweit: Biloxi, Cayman Islands, Südstaaten-Gericht... Es wurde mal wieder ein Grisham verfilmt. "The Runaway Jury" gehört für mich zu den schlechteren seiner Büchern, aber def. zu den besten Verfilmungen. In meinen Augen sogar die beste, obgleich ich nicht alle gesehen hab.
Ich vergebe mal 'ne 2+, die Story reißt einen nämlich irgendwie auch nicht so richtig mit. Ist halt aber verhältnismäßig fokussiert, was zum Beispiel beim "Rainmaker" zum (filmischen) Desaster führte (na ja, schlecht war der auch nicht, aber gemessen am Buch). Der Rest des heutigen Films ist echt gut, die Besetzung phänomenal, der Cutter hier hat sich 'nen Extralob verdient, die Redundanzen tendieren gegen Null.
Ich persönlich finde, daß seit Mitte Oktober letzten Jahres der Anteil guter Filme erfreulich hoch ist
 
 Auch das Rahmenprogramm gilt es zu loben: Zurück in der geliebten Reihe 10 gab es Süssigkeiten nach Bettelanfall, 'ne nette Trailerrolle, die wohl zu einfach für Kasi Mir war, aber genau richtig, wenn man außer Hackman die Besetzung des Filmes nicht mehr weiß und sich verzweifelt fragt, ob Cusack oder Weisz in neuen Filmen erscheinen... Dazu nette alte Filme, erfreulich wenig Virgins
 und ein sehr angenehmes Publikum heuer... So macht das Ganze doch Spaß!
 und ein sehr angenehmes Publikum heuer... So macht das Ganze doch Spaß! 
Bis dann
Kai
PS: @emma: Hast Du 'ne Ahnung, ab wann die Aboplätze verbucht werden und man reguläre Karten kaufen kann?! Stimmt die Aussage "Donnerstag"?

 Immerhin habe ich heute auch bis Trailer Nummer Fünf ("Behind Enemy Lines") gebraucht, um den Film zu erahnen (und nach "Thin Red Line" und "Mummy" war die Sache dann natürlich klar) - die Verbindungen zu "X2" und "Family Man" habe ich nicht zu deuten vermocht, weil ich nicht wußte, das Piven und Davison auch zum sehr großen Cast von "Runaway Jury" gehörten.
 Immerhin habe ich heute auch bis Trailer Nummer Fünf ("Behind Enemy Lines") gebraucht, um den Film zu erahnen (und nach "Thin Red Line" und "Mummy" war die Sache dann natürlich klar) - die Verbindungen zu "X2" und "Family Man" habe ich nicht zu deuten vermocht, weil ich nicht wußte, das Piven und Davison auch zum sehr großen Cast von "Runaway Jury" gehörten.  (und das war ein astreiner Satz mit 3x "da"... Respekt an mich selber
 (und das war ein astreiner Satz mit 3x "da"... Respekt an mich selber 

 
  
 