Da war es mal wieder soweit: Biloxi, Cayman Islands, Südstaaten-Gericht... Es wurde mal wieder ein Grisham verfilmt. "The Runaway Jury" gehört für mich zu den schlechteren seiner Büchern, aber def. zu den besten Verfilmungen. In meinen Augen sogar die beste, obgleich ich nicht alle gesehen hab.
Ich vergebe mal 'ne 2+, die Story reißt einen nämlich irgendwie auch nicht so richtig mit. Ist halt aber verhältnismäßig fokussiert, was zum Beispiel beim "Rainmaker" zum (filmischen) Desaster führte (na ja, schlecht war der auch nicht, aber gemessen am Buch). Der Rest des heutigen Films ist echt gut, die Besetzung phänomenal, der Cutter hier hat sich 'nen Extralob verdient, die Redundanzen tendieren gegen Null.
Ich persönlich finde, daß seit Mitte Oktober letzten Jahres der Anteil guter Filme erfreulich hoch ist
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Auch das Rahmenprogramm gilt es zu loben: Zurück in der geliebten Reihe 10 gab es Süssigkeiten nach Bettelanfall, 'ne nette Trailerrolle, die wohl zu einfach für Kasi Mir war, aber genau richtig, wenn man außer Hackman die Besetzung des Filmes nicht mehr weiß und sich verzweifelt fragt, ob Cusack oder Weisz in neuen Filmen erscheinen... Dazu nette alte Filme, erfreulich wenig Virgins
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bis dann
Kai
PS: @emma: Hast Du 'ne Ahnung, ab wann die Aboplätze verbucht werden und man reguläre Karten kaufen kann?! Stimmt die Aussage "Donnerstag"?