Wow, darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet. Da geht man an einem Abend wie jedem anderen in die Sneak, stellt sich innerlich schon ein bischen auf Bridesmaids oder viellecht The Company Men ein und dann kommt auf einmal ein Star Trek Trailer. Zunächst hab ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Das ich Super 8 vorab in der Sneak sehen würde war für mich nichts als Wunschdenken. Und wenn frühestens Ende Juli. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt noch einen ganzen Monat warten zu müssen bis dieser Film endlich nach Deutschland kommt. Und als ich dann erst das Amblin und dann das Bad Robot Logo gesehen hab war ich zunächst erstmal geschockt. Ich glaub ich hab die ersten 5 Minuten nur so halb wargenommen, es kam mir alles ein bischen wie ein Traum vor.
Was den Film angeht kann ich mich Roughale nur anschließen. Ich habe keinen Film dieses Jahr sehlicher erwartet als diesen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ein paar kleine Probleme hier und da hatte ich zwar auch (brauchten wir wirklich eine Szene in der mit dem Vieh gesprochen wird?) aber im großen und ganzen war das die großartigste Sneak die ich je erlebt habe. (Naja bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei

)
Man hat richtig gemerkt wie das Publikum emotional involviert wurde und zum Ende hin sogar bei kleinen Dingen geklatscht hat. Es hat einfach Spaß gemacht!
Was die unbeantworteten Fragen angeht die du da stellst, Paxy: Does it matter? Die ganze Alien Story war im Grunde ja nur der Katalysator für die Story der Charaktere und das Wer, Wieso, Woher, Warum des Aliens ist letztendlich irrelevant finde ich.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du am Drehbuch so schwach fandest, Noidea. Ich bin bloß froh das JJ nicht beschlossen hat einen auf Close Encounters zu machen und Joe am Ende
Das einzige das mich so richtig gestört hat war die Szene am Ende in der
Das Hauptkritikpunkt den ich vielerorts in Kritiken gelesen habe, ist das die beiden Stories des Filmens nicht gut miteinander harmonieren, bzw. das die Alien Story nicht so gut funktioniert wie die Human Story. Ich persönlich hatte nur in einer Szene, nämlich in der wo der Bio Prof befragt wird und anschließend die Spritze bekommt, das Gefühl das sie vom Ton her nicht in den Film passte. Es war etwas zu düster für den Film.
PS: Wurde wirklich bei Green Lantern geklatscht und bei Star Trek gebuht? Bei der Trailershow war diese Woche echt verkehrte Welt.