#862 Super 8
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Roughale
- Master of Ceremonies
Und deswegen liebe ich die Sneak: Da hat man einen Totalausfall, verlässt sich auf eine fast nicht anders mögliche Qualitätsverbesserung und geht ohne viel Gedanken an was laufen könnte in die Sneak und bekommt einen der höcht erwarteten Filme vorgesetzt - so war es für mich gestern! JJ Abrams hat mich bisher nicht enttäuscht (wenn man mal vom relativ verhunzten Lost Ende absieht ) und der Trailer versprach, dass der Film in eine Richtung gehen könnte, die mir sehr zusagen könnte, abre auch leichter Zweifel war da, wegen der Kinder und dem Namen Spielberg, das kann nach hinten losgehen - tat es aber nicht. Abrams hat die Gratwanderung zwischen Goonies und ID4 oder ähnlichen Alieninvasionsfilmen gut ausgewogen inszeniert, so hat er die benötigten Klischees beider Genres vermischt, aber ohne einer der beiden überstark den Vorrang zu geben. So trifft kindliche Naivität, inklusive ein bischen Liebelei auf lautes Knall Bumm - und das war teilweise wirklich laut! Die Verwendung des titelgebenden Super 8 Films war einfach super eingebaut und beim Nachspann bekommt man das Werk der Kinder auch zu sehen - toll!
Allerdings hatte der Film auch seine Schwächen, so gerieten einige Nebengeschehen einfach zulang, oder waren zu vorhersehbar, was zu einem kleinen Abzug führt, es bleibt immer noch eins schöner Film, der sich die Ruhe der damaligen Zeit, in der er spielt annimmt und mich als Zuschauer nostalgisch stimmte - 2+ dafür.
Allerdings hatte der Film auch seine Schwächen, so gerieten einige Nebengeschehen einfach zulang, oder waren zu vorhersehbar, was zu einem kleinen Abzug führt, es bleibt immer noch eins schöner Film, der sich die Ruhe der damaligen Zeit, in der er spielt annimmt und mich als Zuschauer nostalgisch stimmte - 2+ dafür.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Re: #862 Super 8
Man konnte ihn sich gut das erstemal ansehen.
Naja ich geh mir ja auch Transformers 3 angucken warum stell ich da eigentlich solche fragen?
P.S. Lost war ein missglücktes Nolan ende (genug zum interpretieren aber keiner will das ^^) war das nicht so eine Art Vorhölle??? J.J schaffts irgentwie nie seine Geschichten ordentlich zu ende zu bringen is so mein Eindruck.
Spoiler:
P.S. Lost war ein missglücktes Nolan ende (genug zum interpretieren aber keiner will das ^^) war das nicht so eine Art Vorhölle??? J.J schaffts irgentwie nie seine Geschichten ordentlich zu ende zu bringen is so mein Eindruck.
- Management Structure -
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
Der Meinung von Roughale kann ich leider nicht zustimmen. Ich fand das Drehbuch viel zu schwach. Das einzige was meiner Meinung nach stimmte war das "Krach-Bumm". Der Rest hinterlies mehr einen faden Beigeschmack:
Für mich war das leider nur ne schwache 3-, so dass ich bereits mit Beginn des Abspanns raus bin. Offenbar hätte der Abspann den Film ja noch halbwegs gerettet... naja, seis drum.
Spoiler:
Spoiler:
Genau. Ich könnte hier sogar noch ein paar Fragen mehr mit aufzählen, ich habe auch so das eine oder andere mal den Kopf geschüttelt (siehe auch NoIdea), aber bei Filmen, die Geister oder Aliens oder Zauber beeinhalten, muss man manchmal einfach fünfe gerade sein lassen.Paxy hat geschrieben: ich geh mir ja auch Transformers 3 angucken warum stell ich da eigentlich solche fragen?
Beim Ende hätte ich mir weniger Spielberg gewünscht, das hat alles so ein bisschen kaputt gemacht, aber der Rest war sehr unterhaltsam. Die Kids waren toll und der Film kam komplett ohne große Namen aus.
Die L. emma
You can't not communicate
You can't not communicate
Wow, darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet. Da geht man an einem Abend wie jedem anderen in die Sneak, stellt sich innerlich schon ein bischen auf Bridesmaids oder viellecht The Company Men ein und dann kommt auf einmal ein Star Trek Trailer. Zunächst hab ich mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht. Das ich Super 8 vorab in der Sneak sehen würde war für mich nichts als Wunschdenken. Und wenn frühestens Ende Juli. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt noch einen ganzen Monat warten zu müssen bis dieser Film endlich nach Deutschland kommt. Und als ich dann erst das Amblin und dann das Bad Robot Logo gesehen hab war ich zunächst erstmal geschockt. Ich glaub ich hab die ersten 5 Minuten nur so halb wargenommen, es kam mir alles ein bischen wie ein Traum vor.
Was den Film angeht kann ich mich Roughale nur anschließen. Ich habe keinen Film dieses Jahr sehlicher erwartet als diesen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ein paar kleine Probleme hier und da hatte ich zwar auch (brauchten wir wirklich eine Szene in der mit dem Vieh gesprochen wird?) aber im großen und ganzen war das die großartigste Sneak die ich je erlebt habe. (Naja bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei )
Man hat richtig gemerkt wie das Publikum emotional involviert wurde und zum Ende hin sogar bei kleinen Dingen geklatscht hat. Es hat einfach Spaß gemacht!
Was die unbeantworteten Fragen angeht die du da stellst, Paxy: Does it matter? Die ganze Alien Story war im Grunde ja nur der Katalysator für die Story der Charaktere und das Wer, Wieso, Woher, Warum des Aliens ist letztendlich irrelevant finde ich.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du am Drehbuch so schwach fandest, Noidea. Ich bin bloß froh das JJ nicht beschlossen hat einen auf Close Encounters zu machen und Joe am Ende
Das einzige das mich so richtig gestört hat war die Szene am Ende in der
Das Hauptkritikpunkt den ich vielerorts in Kritiken gelesen habe, ist das die beiden Stories des Filmens nicht gut miteinander harmonieren, bzw. das die Alien Story nicht so gut funktioniert wie die Human Story. Ich persönlich hatte nur in einer Szene, nämlich in der wo der Bio Prof befragt wird und anschließend die Spritze bekommt, das Gefühl das sie vom Ton her nicht in den Film passte. Es war etwas zu düster für den Film.
PS: Wurde wirklich bei Green Lantern geklatscht und bei Star Trek gebuht? Bei der Trailershow war diese Woche echt verkehrte Welt.
Was den Film angeht kann ich mich Roughale nur anschließen. Ich habe keinen Film dieses Jahr sehlicher erwartet als diesen und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Ein paar kleine Probleme hier und da hatte ich zwar auch (brauchten wir wirklich eine Szene in der mit dem Vieh gesprochen wird?) aber im großen und ganzen war das die großartigste Sneak die ich je erlebt habe. (Naja bin auch erst seit etwas mehr als einem Jahr dabei )
Man hat richtig gemerkt wie das Publikum emotional involviert wurde und zum Ende hin sogar bei kleinen Dingen geklatscht hat. Es hat einfach Spaß gemacht!
Was die unbeantworteten Fragen angeht die du da stellst, Paxy: Does it matter? Die ganze Alien Story war im Grunde ja nur der Katalysator für die Story der Charaktere und das Wer, Wieso, Woher, Warum des Aliens ist letztendlich irrelevant finde ich.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du am Drehbuch so schwach fandest, Noidea. Ich bin bloß froh das JJ nicht beschlossen hat einen auf Close Encounters zu machen und Joe am Ende
Spoiler:
Spoiler:
PS: Wurde wirklich bei Green Lantern geklatscht und bei Star Trek gebuht? Bei der Trailershow war diese Woche echt verkehrte Welt.
-
- mySneak Apprentice
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich sagen: was für ein Zufall.
Ich glaube das letzte Mal als ich in Reihe 19 saß habe ich zu Beginn des Bridget Jones Trailers das ganze Kino, vor Freude über The King’s Speech, zusammengejubelt. Diesmal habe ich das ganze Kino aus Reihe 19 vor Schreck zusammengeschrien. Sollte jemandem das Trommelfell geplatzt sein oder ähnliches: ups – sorry!
Ich kann da aber noidea ganz zustimmen. Die Story war ja eher zweigeteilt.
Zudem waren mir manche Szenen auch zu lang für diesen Film, für diese hätte das Thema des Films einfach ein anderes sein müssen.
Ich wurde aber ganz nett unterhalten, wobei ich manchmal eben das Gefühl hatte zu lange unterhalten zu werden. Aber ich wurde auch ganz gut erschreckt (oder erschrocken, was auch immer hier richtig wäre).
Von mir gibt’s daher ne 3.
zuerst einmal möchte ich sagen: was für ein Zufall.
Ich glaube das letzte Mal als ich in Reihe 19 saß habe ich zu Beginn des Bridget Jones Trailers das ganze Kino, vor Freude über The King’s Speech, zusammengejubelt. Diesmal habe ich das ganze Kino aus Reihe 19 vor Schreck zusammengeschrien. Sollte jemandem das Trommelfell geplatzt sein oder ähnliches: ups – sorry!
Ich kann da aber noidea ganz zustimmen. Die Story war ja eher zweigeteilt.
Spoiler:
Ich wurde aber ganz nett unterhalten, wobei ich manchmal eben das Gefühl hatte zu lange unterhalten zu werden. Aber ich wurde auch ganz gut erschreckt (oder erschrocken, was auch immer hier richtig wäre).
Von mir gibt’s daher ne 3.
Zuletzt geändert von Jessica_hmwdh am 2011-06-28 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
JJ Abrams hat LOST nicht das Ende gegeben welches es verdient hätte! Obwohl das war dann wohl auch nicht mehr in seiner Hand, jedenfalls boykottiere ich seit dem sachen von Abrams Bin sowieso nicht so auf dem Sci-fi trip. Bin noch traumatisiert von "Skyline"
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Sehr sinnvoller Boykott - J.J.Abrams hat bereits in der ersten Staffel die kreative Kontrolle über "Lost" weitgehend (und später restlos) an andere abgegeben, hauptsächlich Damon Lindelof und Carlton Cuse.udores hat geschrieben:JJ Abrams hat LOST nicht das Ende gegeben welches es verdient hätte! Obwohl das war dann wohl auch nicht mehr in seiner Hand, jedenfalls boykottiere ich seit dem sachen von Abrams
"Skyline" hat mit "Super 8" ungefähr soviel zu tun wie "Doom - The Movie" mit "Inception".udores hat geschrieben: Bin sowieso nicht so auf dem Sci-fi trip. Bin noch traumatisiert von "Skyline"
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."