Das ist wieder so ein Film, der eigentlich schlecht war, der aber trotzdem erstaunlich viel Spass gemacht hat - warum eigentlich? Wahrscheinlich bei mir, weil ich die ganzen Vorlagen gesehen und meist auch genossen habe, mit den Marvel Comics bin ich gross geworden und daher waren die Comicverfilmungen mir auch sehr willkommen - trotz unterschiedlichster Qualität!
Da wurde es ja Zeit, dass man sich Leslie Nielsen aus Madamme Tussauds in Berlin (der sass da wohl an einem Schreibtisch in einem Bunker!) ausborgte und entstaubte, um ihn mal wieder in einer Parodiekomödie einzusetzen, meiner Meinung nach nicht die schlechteste Entscheidung, irgendwie mag ich ihn - hat er nicht mal den FC Bayern trainiert?
Der Film folgt akribisch den Spider-Man Filmen und baut zwischendurch die etwas älteren Comicverfilmungen ein - so fehlt zum Beispiel Iron Man. Die Befürchtung, es könnte ähnlich witzlos zugehen wie bei Epic Movie waren nach einer Minute schon entkräftet, denn das kam der zweite Witz, auf den wir bei Epic Movie bis zum Ende warteten - ohne Erfolg! Hier sassen viele Witze, es gab die (leider) typischen Piss-, Kotz-, Furz- und Kackwitze, Kalauer en masse, aber eben auch nette Sachen, wo ich mich fragte, warum ich den nicht schon vorher gehört habe - mein Favorit der Kategorie war: "We have gathered here today do say Goodbye to Aunt ???" - "GOODBYE AUNT ???!" - toll
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Somit wurde dass ein netter Abend, mit viel Belastung auf die Lachmuskeln, manche sogar fast bedrohlich, so zum Beispiel die alte Dame im Hechsler, als der kleine Hund langsam an der Leine hochgezogen wurde, sah ich schon einen Teil meines Lebens in mienem geistigen Auge vorbeiziehen - ja, die Schultüte war grün, wie die von Dragonfly-Man
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ich gebe dem Film daher eine gute 3 und möchte mich bei den Machern bedanken, dass alle, die sofort rausrannten, noch ca. 30-40 Witze verpassen durften - und da waren noch einige Perlen dabei!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)