Das ist wieder so ein Film, der eigentlich schlecht war, der aber trotzdem erstaunlich viel Spass gemacht hat - warum eigentlich? Wahrscheinlich bei mir, weil ich die ganzen Vorlagen gesehen und meist auch genossen habe, mit den Marvel Comics bin ich gross geworden und daher waren die Comicverfilmungen mir auch sehr willkommen - trotz unterschiedlichster Qualität!
Da wurde es ja Zeit, dass man sich Leslie Nielsen aus Madamme Tussauds in Berlin (der sass da wohl an einem Schreibtisch in einem Bunker!) ausborgte und entstaubte, um ihn mal wieder in einer Parodiekomödie einzusetzen, meiner Meinung nach nicht die schlechteste Entscheidung, irgendwie mag ich ihn - hat er nicht mal den FC Bayern trainiert?
Der Film folgt akribisch den Spider-Man Filmen und baut zwischendurch die etwas älteren Comicverfilmungen ein - so fehlt zum Beispiel Iron Man. Die Befürchtung, es könnte ähnlich witzlos zugehen wie bei Epic Movie waren nach einer Minute schon entkräftet, denn das kam der zweite Witz, auf den wir bei Epic Movie bis zum Ende warteten - ohne Erfolg! Hier sassen viele Witze, es gab die (leider) typischen Piss-, Kotz-, Furz- und Kackwitze, Kalauer en masse, aber eben auch nette Sachen, wo ich mich fragte, warum ich den nicht schon vorher gehört habe - mein Favorit der Kategorie war: "We have gathered here today do say Goodbye to Aunt ???" - "GOODBYE AUNT ???!" - toll
 
 Somit wurde dass ein netter Abend, mit viel Belastung auf die Lachmuskeln, manche sogar fast bedrohlich, so zum Beispiel die alte Dame im Hechsler, als der kleine Hund langsam an der Leine hochgezogen wurde, sah ich schon einen Teil meines Lebens in mienem geistigen Auge vorbeiziehen - ja, die Schultüte war grün, wie die von Dragonfly-Man
 
 Ich gebe dem Film daher eine gute 3 und möchte mich bei den Machern bedanken, dass alle, die sofort rausrannten, noch ca. 30-40 Witze verpassen durften - und da waren noch einige Perlen dabei!


 Und ich konnte nicht, weil meine Frau geburtstag hatte....zum mitkommen konnte ich sie leider nicht überreden
 Und ich konnte nicht, weil meine Frau geburtstag hatte....zum mitkommen konnte ich sie leider nicht überreden 
 . Sowohl während des Films, als auch im Abspann. Der Schauspieler (Name?) hatte doch tatsächlich alle Mimiken und Gestiken des Tom C. drauf! (ich glaube es sind vier)
 . Sowohl während des Films, als auch im Abspann. Der Schauspieler (Name?) hatte doch tatsächlich alle Mimiken und Gestiken des Tom C. drauf! (ich glaube es sind vier) )
) Wir freuen uns immer auf Feedback, eventuell schaut auch mal die Dispo vorbei und zieght daraus Schlüsse für kommende Filme - auszuschliessen ist das neuerdings definitiv nicht! Wenn die negativen Meinungen etwas ausformulierter wären, wär das schon interessanter, aber ich kenne das auch, dass man bei Misfallen nicht noch viele Worte verlieren will...
  Wir freuen uns immer auf Feedback, eventuell schaut auch mal die Dispo vorbei und zieght daraus Schlüsse für kommende Filme - auszuschliessen ist das neuerdings definitiv nicht! Wenn die negativen Meinungen etwas ausformulierter wären, wär das schon interessanter, aber ich kenne das auch, dass man bei Misfallen nicht noch viele Worte verlieren will... Als im Vorspann der Name David Zucker auftauchte, war ich schon mal beruhigt, das Zucker-Abrams-Zucker Team ist einfach unschlagbar, das war zwar hier nur zu einem Drittel vertreten, aber schon wenigstens etwas! Woran andere Filme der Art oft kranken, ist die wirr zusammengeflickte Handlung, das hat der Film hier meist sehr gut vermieden, indem er sich an Spider-Man hielt und alle anderen Comic-Elemente dort einpflegte und das funktionierte. Wenn man das mit dem mislungenen Epic Movie vergleicht, dann kann man genau erkennen, warum der eine funktioniert und der andere nicht - sowas mag in Clipformat im TV in 30 Minuten ansatzweise funktionieren, aber nicht 90 Minuten im Kino.
 Als im Vorspann der Name David Zucker auftauchte, war ich schon mal beruhigt, das Zucker-Abrams-Zucker Team ist einfach unschlagbar, das war zwar hier nur zu einem Drittel vertreten, aber schon wenigstens etwas! Woran andere Filme der Art oft kranken, ist die wirr zusammengeflickte Handlung, das hat der Film hier meist sehr gut vermieden, indem er sich an Spider-Man hielt und alle anderen Comic-Elemente dort einpflegte und das funktionierte. Wenn man das mit dem mislungenen Epic Movie vergleicht, dann kann man genau erkennen, warum der eine funktioniert und der andere nicht - sowas mag in Clipformat im TV in 30 Minuten ansatzweise funktionieren, aber nicht 90 Minuten im Kino.