Qualität der Sneak Preview
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
Surf´s Up !!!
Hey, scheiße, ich kann es nich´mehr hören: Das Grindel kann nix dafür, die können sich die Filme nicht aussuchen, bla, bla, bla !!! Heult doch !!! Ich kann nicht glauben, dass es nicht möglich ist, sein Einfluß als UFA Kino mal auszuprobieren um sich mal darum zu kümmern, den einen oder anderen GUTEN Film zu bekommen !!?? Bin ich zu doof oder versteht mich irgendwer ?? Ich komme mir nun seit Wochen vor wie ein Tester, kein Sneaker. So´ne Art Vorkoster für Erbsensuppe mit Fettschicht !!! Die mag keine Sau !!! Vielleicht bin ich ungerecht, aber ich gehe in die Sneak um Filme zu sehen, die mich unterhalten. Den letzten guten Film, den ich gesehen habe war Bourne Identity ( o.k. vielleicht auch die ein oder andere Komödie ). Boah, mußte mal Luft ablassen. Der Film gestern war Baywatch ohne Titten und noch weniger Handlung. Egal, die Aufnahmen waren teilweise echt cool, sodaß man aus dem Kino nach Hawaii will, oder ? Film lief in den Staaten im August 02 an. Man sind wir wieder schnell. Cool auch das Filme wie Shanghai Knights keinen Verleiher finden, Blue Crush hingegen schon. An alle Filmverleiher in Deutschland, werdet Bootsverleiher !!!
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Nun, zunächst einmal gibt es die UFA nur noch als Kinonamen, nicht mehr als Firma. Die UFA-Kinos in Hamburg werden seit 1. April 2003 vom Lübecker Kinobetreiber Kieft & Kieft (Cinestar) betrieben, dem größten seiner Zunft in Deutschland. Daher wird auch die Filmauswahl sicherlich in Lübeck vorgenommen.spaßbert hat geschrieben:Hey, scheiße, ich kann es nich´mehr hören: Das Grindel kann nix dafür, die können sich die Filme nicht aussuchen, bla, bla, bla !!! Heult doch !!! Ich kann nicht glauben, dass es nicht möglich ist, sein Einfluß als UFA Kino mal auszuprobieren um sich mal darum zu kümmern, den einen oder anderen GUTEN Film zu bekommen!!??
Zweitens kann man dort natürlich sicherlich mal höflich anfragen, ob sich nicht etwas an der - derzeit sicherlich bescheidenen - Auswahl der Filme machen läßt; die "Kieft & Kieft"-Gruppe ist wie gesagt kein Winzling in der Branche. Wer es mal versuchen möchte - hier ist deren Anschrift:
Kieft & Kieft Filmtheater GmbH
Mühlenbrücke 8
23552 Lübeck
Tel: 0451/7030-200
Fax: 0451/7030-222
E-Mail: info1@cinestar.de
Daß es - mit etwas Eigeninitiative der Betreiber - auch besser geht, beweist der einsame Streiter für Sneak-Qualität in Deutschland, das Cinema München. Ein Auszug aus den Filmen der letzten Wochen:
18.07.2003 Terminator 3 (Am 21.07.2003 im Grindel: The Gathering)
11.07.2003 Finding Nemo (14.07.2003: Vampire Hunter D)
04.07.2003 Charlie's Angels - Full Throttle (07.07.2003: Feardotcom)
27.06.2003 In America (30.06.2003: Phone Booth)
20.06.2003 Auto Focus (23.06.2003: Bulletproof Monk)
13.06.2003 Plots with a View (16.06.2003: 2 Fast 2 Furious)
06.06.2003 Bringing Down the House (09.06.2003: Bringing Down the House)
30.05.2003 A Guy Thing (02.06.2003: L.I.E.)
23.05.2003 Bruce Almighty (26.05.2003: Dark Blue)
16.05.2003 Bulletproof Monk (19.05.2003: Old School)
09.05.2003 25th Hour (12.05.2003: The Quiet American)
02.05.2003 Anger Management (05.05.2003: Kangaroo Jack)
25.04.2003 Full Frontal (28.04.2003: Igby goes down)
18.04.2003 Phone Booth (21.04.2003: Cradle 2 the Grave)
Naja, immerhin lagen wir einmal gleich - und "A Guy Thing" hatten wir sogar noch früher als die. - Aber die Müchener sind deutschlandweit gesehen auch die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Gruß
Kasi Mir
Re: Surf´s Up !!!
Ich drehe auch jedes Mal ab, wenn ich auf die Seite von denen gehe (oder mal da bin, aber wann kommt man schonmal nach München?). Wie die das allerdings hinbekommen ist mir persönlich schleierhaft, hast Du da nähere Informationen? An der "Größe" des Kinos kann es nämlich nicht liegenKasi Mir hat geschrieben:Daß es - mit etwas Eigeninitiative der Betreiber - auch besser geht, beweist der einsame Streiter für Sneak-Qualität in Deutschland, das Cinema München. Ein Auszug aus den Filmen der letzten Wochen:
Unsere Sneak muß ja auch nicht unbedingt so extrem sein wie bei denen, aber hin und wieder der eine oder andere Leckerbissen (gerne auch mal "etwas" vor dem Deutschlandstart) und insgesamt (und im Besonderen) einfach viel weniger Grotten-Filme würde schon ausreichen.
Und eigentlich kann es ja auch nicht so schwierig sein, das halbwegs koordiniert zu bekommen...
-
- mySneak Apprentice
- Roughale
- Master of Ceremonies
@spassbert: Mit Verlaub gesagt, ich denke, Du solltest der Sneak demnächst lieber fern bleiben, wenn Du Dich so aufregst, denn das ist nun mal der Status Quo wie es so ist, damit muss man leben, oder nicht.
@Kasi Mir: Eine Initiative zu starten wär ja mal ein Versuch, aber wie wissen ja, wie engagiert sowohl Kinobetreiber, also auch -besucher sind...
@alle: Meckern bringt nichts, Aktionen sollten folgen, aber anstatt dessen, wird geklatscht, als Heyka sagt, daß es keine Versteigerung gibt, ich bin sicher, daß es nächstes Mal Buh-Rufe gibt, wenn wenig bis keine Knabbereien vorhanden sind - mies! Ich sehe die Versteigerung immer als einen Höhepunkt an, das ist unterhaltsam, was man von den Filmen ja nicht immer sagen kann...
Apropos Cinema in München, ich denke, das ist eine pure Beziehungskiste, der Betreiber hat bestimmt einen guten Draht, Beziehung oder was auch immer zu den lokalen Representatives der Verleiher, ohne sowas geht es wohl nur schwer, wenn überhaupt...
Würde es was bringen, wenn wir ne Unterschriftenliste rumgehen lassen, die an die Verleiher gerichtet ist? Nur wenn wir zur Not sagen und konsequent handeln, das würde heissen zum Beispiel wegbleiben nach einer erneuten Grotte und das klappt bestimmt nicht, also sitzenbleiben und nachher Schnauze halten? Ich bin ratlos...
@Kasi Mir: Eine Initiative zu starten wär ja mal ein Versuch, aber wie wissen ja, wie engagiert sowohl Kinobetreiber, also auch -besucher sind...
@alle: Meckern bringt nichts, Aktionen sollten folgen, aber anstatt dessen, wird geklatscht, als Heyka sagt, daß es keine Versteigerung gibt, ich bin sicher, daß es nächstes Mal Buh-Rufe gibt, wenn wenig bis keine Knabbereien vorhanden sind - mies! Ich sehe die Versteigerung immer als einen Höhepunkt an, das ist unterhaltsam, was man von den Filmen ja nicht immer sagen kann...
Apropos Cinema in München, ich denke, das ist eine pure Beziehungskiste, der Betreiber hat bestimmt einen guten Draht, Beziehung oder was auch immer zu den lokalen Representatives der Verleiher, ohne sowas geht es wohl nur schwer, wenn überhaupt...
Würde es was bringen, wenn wir ne Unterschriftenliste rumgehen lassen, die an die Verleiher gerichtet ist? Nur wenn wir zur Not sagen und konsequent handeln, das würde heissen zum Beispiel wegbleiben nach einer erneuten Grotte und das klappt bestimmt nicht, also sitzenbleiben und nachher Schnauze halten? Ich bin ratlos...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
-
- mySneak Apprentice
Auch wenn ich mir jetzt bestimmt Feinde machen werde: Ihr habt eigentlich gar kein so schlechtes Programm! Wenn ihr mal seht was andere Kinos so zeigen? Da seit ihr eigentlich noch ganz gut bedient, da ihr so gute Besucherzahlen habt im Vergleich zu anderen Sneaks. Sagt mir doch bitte mal welche Filme ihr gerne gesehen hättet die in anderen Sneaks (Cinema ausgenommen) liefen?
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Okay: ohne Betrachtung der tatsächlichen Qualität der Filme liefen unter anderem folgende größeren Starts 2003 in Sneakpreviews (ohne CM), aber nicht bei uns:Men in Black hat geschrieben:Auch wenn ich mir jetzt bestimmt Feinde machen werde: Ihr habt eigentlich gar kein so schlechtes Programm! Wenn ihr mal seht was andere Kinos so zeigen? Da seit ihr eigentlich noch ganz gut bedient, da ihr so gute Besucherzahlen habt im Vergleich zu anderen Sneaks. Sagt mir doch bitte mal welche Filme ihr gerne gesehen hättet die in anderen Sneaks (Cinema ausgenommen) liefen?
Adaptation
Analyze That
Anger Management
The Banger Sisters
Bruce Almighty
Catch me if you can
Charlie's Angels - Full Throttle
Confessions of a Dangerous Mind
The Core
Gangs of New York
The Hours
Hulk
Johnny English
Legally Blonde 2
National Security
Spy Kids 2
Was nicht heißt, daß ich die alle auch gerne gesehen hätte. Oder auch nur die meisten.
Gruß
Kasi Mir
-
- mySneak Apprentice
Ok, aber ich sag mal dass gut 50 % von denen (laut Sneak.de) am Vortag gezeigt wurden und das bedeutet des öfteren (eigentlich fast immer), dass der gar nicht gezeigt werden durfte und die Kopie schon im Haus war. Hulk, Charlies Angels, Johnny English, Gangs of New York, Catch me if you can, Natürlich Blond 2? Die durften mit Sicherheit nicht gesneakt werden. Wo lief Anger Management außer im Cinema?
Ok, ein paar interessante sind dabei ("Adaptation" oder "The Hours" aber der Rest ist doch ehrlich gesagt auch net besser als das was bei euch immer läuft, oder wolltet ihr allen ernstes z. B. die Spy Kids sehen? )
Ok, ein paar interessante sind dabei ("Adaptation" oder "The Hours" aber der Rest ist doch ehrlich gesagt auch net besser als das was bei euch immer läuft, oder wolltet ihr allen ernstes z. B. die Spy Kids sehen? )
- Roughale
- Master of Ceremonies
Die emma bestimmt!Men in Black hat geschrieben:...oder wolltet ihr allen ernstes z. B. die Spy Kids sehen?
Aber man muss wirklich auch zu Gute halten, dass es im Moment kaum gute Filme gibt und Megaknaller wie T3 o.ä. kann man sich doch eh abschminken...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
CMIYC lief mit sechs Tagen Vorlauf, Johnny English sogar mit neun Tagen.Men in Black hat geschrieben: Hulk, Charlies Angels, Johnny English, Gangs of New York, Catch me if you can, Natürlich Blond 2? Die durften mit Sicherheit nicht gesneakt werden.
Auch Bruce Almighty lief mit immerhin drei Tagen Vorlauf außerhalb des CM.
Bückeburg; ist alles bei den Kollegen von sneak.de dokumentiert.Men in Black hat geschrieben:Wo lief Anger Management außer im Cinema?
Ich habe mit Absicht nicht von Qualität gesprochen - die ist immer subjektiv. Es ging mir darum, daß in anderen Sneaks auch mal weniger lange abgehangene, nicht mit Minimalbudget gedrehte Filme zumindest aus der zweiten Reihe der großen Hollywood-Releases laufen, bei uns aber - von wenigen, seltenen Ausnahmen abgesehen - nicht.Men in Black hat geschrieben:Ok, ein paar interessante sind dabei ("Adaptation" oder "The Hours") aber der Rest ist doch ehrlich gesagt auch net besser als das was bei euch immer läuft, oder wolltet ihr allen ernstes z. B. die Spy Kids sehen?
Daß "Full Throttle" kaum besser ist als "The Gathering" und "Bulletproof Monk" mit "Hulk" locker niveaumäßig mithalten kann, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Wer derzeit einen guten Film sehen will, muß ja eh auf DVD zurückgreifen - so viele Big-Budget-Gurken auf einem Haufen habe ich echt noch nie gesehen.
Gruß
Kasi Mir
-
- mySneak Connoisseur
Auch hier möchte ich KasiMir zustimmen. Man wird nie irgendetwas finden, was die ganze Sneak Gemeinde glücklich macht. Und wie schon ein Vorredner so schön heraus stellte, kommt man ja nicht nur wegen der Filme zur Sneak, sondern ich auch gerne wegen des Drumherums (Trailerrolle, Versteigerung, Tippspiel, Fütterung). Wem das nicht gefällt, bitte. Aber wer regelmäßig kommt (und das sind noch ein paar, wenn ich mich ab und zu mal so umsehe) weiß auch, daß mal die ein oder andere cineastische Perle zu sehen ist. Habe vor Jahren (noch im City) mal American Beauty in der Sneak gesehen. Damals mit einem langem Vorlauf. Als der dann plötzlich den Oscarregen bekam, fand den auch jeder klasse.
Also, trotz allem, allein schon für ein paar blöde Sprüche (die schon so manchen grottigen Film zumindest kurzzeitig aufbessern) komme ich gerne. Und als echter Norddeutscher sag ich bloß : Was interessiert mich, was in München läuft ??? in diesem Sinne...
Also, trotz allem, allein schon für ein paar blöde Sprüche (die schon so manchen grottigen Film zumindest kurzzeitig aufbessern) komme ich gerne. Und als echter Norddeutscher sag ich bloß : Was interessiert mich, was in München läuft ??? in diesem Sinne...
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
-
- mySneak Aficionado
Zu dem Vergleich Hamburg-München kann und will ich nicht viel sagen, sind halt zwei verschiedene Länder (Deutschland, Nord Italien)
Was die Filme im Grindel aber generell angeht so muß ich einigen da oben zustimmen. So wirkliche langerwartete Blockbuster bekommen wir nicht zu sehen. Ob dies gut oder schlecht ist mag einmal dahingestellt sein, es würde aber auf jeden Fall einmal eine erfreuliche Abwechsung darstellen einen Film wie Hulk, Charlies Angels oder T3 zu sehen. Der einzige für mich Blockbuster dieses Jahr den ich auf keinen Fall in der Sneak erwartet hatte war 2 Fast 2 F...
Ansonsten einmal das 3te Quartal betrachtet welches erst 4 Wochen jung ist, bisher eine für mich grottenhafte Ausbeute. Was hatten wir bisher gehabt? Vampire Hunter D, FearDotCom, The Gathering und nun Blue Crush
Was die Filme im Grindel aber generell angeht so muß ich einigen da oben zustimmen. So wirkliche langerwartete Blockbuster bekommen wir nicht zu sehen. Ob dies gut oder schlecht ist mag einmal dahingestellt sein, es würde aber auf jeden Fall einmal eine erfreuliche Abwechsung darstellen einen Film wie Hulk, Charlies Angels oder T3 zu sehen. Der einzige für mich Blockbuster dieses Jahr den ich auf keinen Fall in der Sneak erwartet hatte war 2 Fast 2 F...
Ansonsten einmal das 3te Quartal betrachtet welches erst 4 Wochen jung ist, bisher eine für mich grottenhafte Ausbeute. Was hatten wir bisher gehabt? Vampire Hunter D, FearDotCom, The Gathering und nun Blue Crush
-
- mySneak Regular
Der einzige Film, den ich je in der Sneak gesehen habe, welchen ich wirklich RICHTIG schlecht fand, war Mr.Bones.
Allen anderen Filmen konnte man immernoch irgendwie was abgewinnen, obwohl einige hart an der Grenze waren.
Steinigt mich, aber ich bin mit dem Programm eigendlich zufrieden. Ein Rundschreiben an den Betreiber unterzeichne ich natürlich trotzdem, wenn da was geplant ist.
Allen anderen Filmen konnte man immernoch irgendwie was abgewinnen, obwohl einige hart an der Grenze waren.
Steinigt mich, aber ich bin mit dem Programm eigendlich zufrieden. Ein Rundschreiben an den Betreiber unterzeichne ich natürlich trotzdem, wenn da was geplant ist.
-
- mySneak Apprentice
Roughale hat geschrieben:Die emma bestimmt!Men in Black hat geschrieben:...oder wolltet ihr allen ernstes z. B. die Spy Kids sehen?
och, Roughale, da tust du mir aber unrecht ich streite meine pädophilen tendenzen ja gar nicht ab, aber da war ja nun wirklich gar nix dabei... und was T3 angeht: Edward a) fehlt und b) ist mittlerweile eh zu alt
Die L. emma
You can't not communicate
You can't not communicate