A charismatic criminal, while on the run from the police, hides in a hidden space of a toy store. There, he adopts a new identity and becomes involved with an employee, beginning a relationship as unlikely as it is risky.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Hallo allerseits,
mir ging es hier wie bei so vielen „based on a true story“-Filmen – „Roofman“ war gut geschauspielert, hatte aber von der Story nicht wirklich Substanz, zumal die Entscheidungen des Roofman quasi als zwangsläufig geschildert wurden – natürlich ist der Film aus seiner Warte erzählt, aber wenn man es genau nimmt, wurde hier ein Krimineller gezeigt, der „ohne Not“ Leute mit der Waffe bedrohte und einen Chainstore monatelang um Spielzeug, Nahrungsmittel, Kleidung und auch Bargeld erleichtert, um sich mit diesen Mitteln eine neue Identität aufzubauen und sogar zu daten. Respekt für die Leistung (wobei das offenbar ja gar nicht so schwierig war) – daß das irgendwann der Bach runtergehen würde, war aber klar. Von daher war mir der Film für eine Zwei zu lang und zu wenig überraschend, ich habe mich daher für eine „3+“ entschieden.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."