#1243 The Girl in the Spider's Web
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
- Beiträge: 1502
- Registriert: 2002-10-06 15:10
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
#1243 The Girl in the Spider's Web
13 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Buches, neun Jahre nach der ersten Verfilmung, und sieben Jahre nach David Finchers Adaption "The Girl with the Dragon Tattoo" ist sind die Schwedenkrimis der sogenannten "Millennium"-Trilogie nun auch in der Sneak angekommen. Allerdings ist "The Girl in the Spider's Web" keine direkte Fortsetzung des 2011er-Films mit Rooney Mara und Daniel Craig als Hackerin und Racheengel Lisbeth Salander und Journalist Mikael Blomqvist - er basiert noch nicht einmal auf einem der Bücher besagter Trilogie. Der Verlag, der Larssons Bücher nach seinem Tod 2003 veröffentlichte, entschloss sich 2013, die Reihe durch einen anderen Autoren fortzusetzen; die Wahl fiel dabei auf David Lagercrantz, der zuvor hauptsächlich Biographien verfaßt hatte und für "I am Zlatan Ibrahimovic" sogar Preise bekam. "The Girl in the Spider's Web" ist der erste neue "Milennium"-Roman, inzwischen ist mit "The Girl who Takes and Eye for an Eye" bereits ein zweiter Krimi erschienen, ein dritter ist in Vorbereitung.
In ein Drehbuch - das an diversen Stellen ziemlich deutlich vom Roman abweicht - adaptiert wurde "Spider's Web" von Jay Basu (der auch einer von einem halben Dutzend Autoren des nächsten "Charlie's Angels"-Film ist), Steven Knight (von dem wir mit "Pawn Sacrifice", "Locke", "Closed Circuit" und "Eastern Promises" bereits vier verfilmte Skripte in der Sneak bewundern durften) und Fede Alvarez, der auch Regie führte und der damit nach "Don't Breathe" seinen zweiten Sneakfilm präsentiert.
Und als Trailer sieht das dann so aus:
Und wie hat Euch der Film gefallen? Wie fandet Ihr die Story rund um ein allmächtiges Computerprogramm, seinen Entwickler, die NSA, und natürlich eine ultragefährliche Geheimorganisation mit einem Faible für Spinnen? Wie gefielen Euch Claire Foy ("Unsane") als Lisbeth und Sverrir Gudnason (ja, er war Björn Borg in "Borg McEnroe") als Mikael Blomkvist? Und wie waren die überraschend zahlreichen Actionszenen? Schreibt Eure Gedanken zu "The Girl in the Spider's Web" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum - ihr müßt Euch dafür nicht erst in einen Auto-Computer hacken.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."
- Roughale
- Master of Ceremonies
- Beiträge: 2330
- Registriert: 2002-10-07 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: #1243 The Girl in the Spider's Web
Der Film hat gut unterhalten aber mehr auch nicht, man hätte gerne etwas mehr die Landschaft und die Stadt zeigen dürfen, ansonsten fast TV Material, kein Topfilm, für die Sneak aber sehr geeignet 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Re: #1243 The Girl in the Spider's Web
Für mich war der Film eine absolute Katastrophe... Vielleicht ist es ein Problem wenn man sich beruflich ein wenig mit IT Sicherheit auskennt aber der Film war für mich einfach nur auf allen Ebenen unlogisch und die Story an sich vorhersehbar und kein bisschen überraschend. Bei IMDB gibt es eine Rezension mit der ich zu 98% übereinstimme. https://www.imdb.com/review/rw4439303/
Re: #1243 The Girl in the Spider's Web
19) Dutch and Luxembourgian actors were needed because they can do better Swedish accents then Swedish actors.Drizzt hat geschrieben:Bei IMDB gibt es eine Rezension mit der ich zu 98% übereinstimme. https://www.imdb.com/review/rw4439303/
Die Rezension ist so großartig wie der Film furchtbar war.
Die L. emma
You can't not communicate
You can't not communicate