Seite 1 von 1
#826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-12 10:38
von Jessica_hmwdh
*Juhu* endlich mal wieder ein toller Film.
Ich dachte ja zuerst, dass sei so etwas wie Percey Jackson oder so ähnlich. Aber da habe ich mich zum Glück geirrt.
Ich mag Michael Cera und Jason Schwartzman (leider war er ja nur recht kurz zu bewundern). Zum schreien fand ich auch Kieran Culkin, der mich als Schwulen total überzeugt hat
Es war zum wegschmeißen, wie er immer mit Scott's Schwester kurzgeschlossen hat, so dass sie sofort nachdem Scott ihm von etwas erzählt hatte das Telefon klingelte. Herrlich!
Überhaupt im Grunde ging es ja um eine Liebesgeschichte, diese wurde aber gar nicht wie eine Liebesgeschichte erzählt. Durch zum Teil Comiczeichnungseinschübe (Wortneuschöpfung
wie z.B. das Telefonklingeln und den Sound der Instrumente hatte das Ganze eine verspielte Erzählweise.
Die Kampfszenen waren alle wie in Computerspielen dargestellt, nur ohne Blut denn nach dem Besiegen der Gegner werden diese zu Geldmünzen und liegen nicht als aufgeschlitze Leichen in der Gegend rum.
Ich habe sehr viel gelacht und fand den Schnitt, die Musik, die Darsteller und die Erzählweise der Geschichte herrlich. Das Einzige was mich ein wenig gestört hat waren die vielen Gegner 1-2 weniger hätten auch gereicht, denn gegen Schluss hatte ich doch etwas das Gefühl, dass es rausgezogen wird. Aber der Endgegner war echt das lustigste - diese roten Augen und das "Besiegen" war auch herrlich.
Alles zusammen muss ich sagen kann ich diesen Film absolut weiterempfehlen, sehr lustig, aber nicht albern.
1-
Re: Scott Pilgrim vs. The World
Verfasst: 2010-10-12 12:23
von Paxy
Ich fand ihn auch klasse glatte 1 diesmal.
Ich hab den Film so verstanden das es auch nicht wirklich um eine Liebesgeschichte geht sondern um das ganze drumherum.
Man lernt sich kennen, trennt sich wieder. Manchmal ist es gut dann auch wieder nicht so toll aber es bleibt immer irgentwo was hängen.
Dann trifft man jemanden der einen wirklich umhaut (nicht nur so ne jugendliebelei ist) und muß sich jetzt mit den vergangenen Lovern rumärgern um denen gerecht zu werden.
Stichwort : Mein Ex hatte aber...
Die ganze Sache mit den Kämpfen zeigt mir das jeder von Ihnen etwas hatte das Ihr gefallen hat und Scott darf die Sache nun auslöffeln wenn er bei ihr landen soll.
Besonders die Sache am Schluß (mit dem Schwert des Selbstrespekts) zeigt das irgentwie passend.
Der Arsch hat einfach ne anziehungskraft der Sie nicht entkommen kann aber SCHEIß drauf jetzt bin ICH HIER!
So oder so ähnlich interpretier ich das ganze (soweit ich das auch selbst verstanden habe).
Scott selber ist ja auch nicht gerade der freundlichste und muß einsehen das einige Dinge so nicht weiter funktionieren.
Die ganzen Kämpfe von ihm, ihr und seiner alibi Freundin...ich fand der Film hatte weit mehr zu sagen als man ihm auf den ersten blick ansieht mit seinen Zelda, Retro Computer und Konsolen sounds.
Auch das mir die Aufmachung echt gut gefallen hat, weil ich auch viel damit anfangen konnte und die Musik sehr in meine Richtung ging bin ich echt begeistert von dem Film.
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-12 14:32
von noidea
Endlich mal wieder ein großartiger Film. Nach dem ganzen Müll und unterdurchschnittlichen Filmen die wir in letzter Zeit ertragen mussten war das doch mal ein richtiges Highlight.
Da ich von dem Film auch bisher noch weder was gehört noch gesehen hatte konnte ich ihn völlig unvoreingenommen schauen und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin!
Eine absolut runde Sache. Beginnend mit dem verpixelten Studio Logo inklusive Midi-Melodie bis hin zur Besetzung, des Schnitts und den Effekten ist alles nahezu perfekt umgesetzt worden. Für mich ganz klar einer der besten Filme dieses Jahres. Auf jeden Fall auf einem Level mit "Kick Ass".
Glatte 1 von mir.
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-12 16:41
von Transmutatix
Sehr geiler Film. da hat echt alles gestimmt. super Kamera, genialer schnitt, klasse Musik (Sex Bob-oom rocken). Klasse Besetzung und super story, die wie Paxy schon angemerkt, sich erst volkommen vor einem entfaltet, wenn man ein bischen drüber nachdenkt. Auch diese Videospieloptik (Mit schimpfwortzensur, auch wenn mich das immer ein wenig an einen gewissen Österreicher erinnert hat) fand ich klasse. Alison Pill fand ich klasse. Beste Szene in meinen Augen war der Kampf gegen den Veganer.
Hab die Trailershow falsch interpretiert, wußte aber trotzdem nach dem ersten Trailer welcher Film kommt.
alles in allem bekommt der Film von mir ne glatte 1.
'We are Sex Bob-oom.
1
2
3
4
^^
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-12 17:47
von garfunkel
Der erste Evil-Ex hat mich etwas gestört. Zu indisch
Die Musik von Sex Bob-Omb war etwas "flach" (die ist im Original übriegens von Beck) - für so flache Musik war das Monster bei Amp vs. Amp doch etwas gross
(Das war doch das Monster aus dem IT aus "Alarm im Weltall" oder nicht?
)
"I'm so sad, so very very sad" war doch um Längen besser
Für alle unserer Generation natürlich genau der richtige Film: der 8Bit C64 Schrebbelsound, die grobpixelige Grafik, etc.
Wer hat das nicht selbst erlebt? Da fühlt man sich doch gleich wieder jung
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-13 9:34
von Marko mit K
Ich fand den Film auch cool! Während der Comic auf mich nur wie eine platte Aneinanderreihung von Videospielreferenzen wirkt, hat der Film die Balance ziemlich gut getroffen. Für mich persönlich hätten es sogar ruhig paar mehr Chiptunes sein können.
Die Band hieß übrigens Sex Bob-Omb und ist 'ne Anspielung auf die Bob-Ombs aus den Mario Spielen.
Anyways, von mir gibt's ne 1-2!
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-13 16:57
von Roughale
Wie gerne hätte ich den Film mit der Sneakgemeinschaft gesehen, hat aber leider nicht sollen sein, ein relativ anstrengender Kindergeburtstag in Berlin hat mich verhindert, nächste Woche bin ich wieder da!
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-13 19:49
von SeldomSeenSmith
Kindergeburtstag? Tritt da wer als Clown auf? Geht die Sneak-Crew den Weg der Ghost Busters?
Who're we gonna call?
Ach ja, Film. Sehr gut, aber ich beneide alle Sneaker, die noch nix von dem wussten. Trailer gucken bei Youtube gehört verboten! Mir zumindest.
Schöne Zitate auch, (kaputter Mond? TETSUOOOO!) nette Musik, sehr coole Lösung des Endgegners Nega-Scott. Herr Cera verarscht sich selbst, schien mir.
Re: #826 Scott Pilgrim vs. the World
Verfasst: 2010-10-14 10:17
von Roughale
SeldomSeenSmith hat geschrieben:Kindergeburtstag? Tritt da wer als Clown auf? Geht die Sneak-Crew den Weg der Ghost Busters?
Auch wenn es schon viel zu viel Privates ist (ich habe ja angefangen damit
), will ich nur mal sagen: Ja, Nein, Nein... Geburtstage sind leider nicht zu verschieben, damit muss man sich halt abfinden, aber dann sehe ich mir den Film regulär an, soweit es in den knappen Zeitplan vor NYC passt - jetzt aber genug aus dem Nähkästchen, sonst erzähle ich noch von meinem Wecker der gestern und heute Nacht um 1:55 losgepiept hat - das wollen wir doch nicht, oder? Oooops - too late...