#629 One Way

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Macao
mySneak Aficionado

#629 One Way

Beitrag von Macao »

Das war auf jeden Fall ein Film der spaltet!!!

Ich fand ihn krass und gut. Eine sehr harte Auseinandersetztung mit dem Thema LÜGE.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Hering

Beitrag von Hering »

Er scheint wirklich zu spalten. Ich fand den Film mittelprächtig bis schlecht. Til auf Englisch macht keinen Spass, die Dialoge wirkten zudem etwas sehr auswendig gelernt. Unfreiwillige Komik war m.E. ein zentrales Element, u.a. in der etwas sehr zähen Szene, als Frau Kurzvorbisfast-Schneider und 'Mr. Szneidör' himself den Strand bejoggten. "Aah, I hörd my enkel." Vielen Dank.
Ins Drehbuch haben sich einige schluderige Dialoge eingeschlichen, wie beispielsweise die Szene mit ihrem neuen Laden "So you finally did it". Wie lange waren die Herrschaften da getrennt? Einen Tag? Man könnte weitere Sachen aufzählen, wenn ich erstmal angefangen habe mich einzuschiessen, dann kann ich nicht mehr aufhören. Vielleicht tue ich dem Film Unrecht. Aber: Ich möchte ihn nicht mögen. Zuviel blieb ungar und unausgereift. Wohingegen der Film verdächtig nach Profilierung in eigener Sache (Schweiger) gen Hollywood aussah. Ärgerlich auch die letzten beiden Szenen mit Herrn Schweiger in und vor dem Gerichtsgebäude. In beiden Fällen fiel auf, dass die Komparsen im gleichen Abstand zueinander und in gleicher Gehgeschwindigkeit durch das Bild wuselten. Das unterstrich am Ende nur den Eindruck des 'Zusammengeschusterten'. Unschön.
Ein Highlight immerhin: Der Beginn Szene der Rache am Brutalo-Junior, als sich die junge Frau den Plastikdildo umschnallte.
HanZolo

Beitrag von HanZolo »

Grauenvoll.
Von vorne bis Hinten Schlecht.
Schauspieler = Müll
Story = Käse.
Grässlich!!
Ich hätte nie gedacht ,dass Til Schweiger ein soooooooooooooooo schlechter Schauspieler ist... genau so wie alle anderen in diesem Film.
(Außer das Mädchen was gerapt wurde, deren Namen ich aber vergaß. Die hat ne ganz solide Leistung abgeliefert)
Antworten