wie schon am 18. April fiel auch diese Woche die OF-Sneak aus, weil der Verleiher - in diesem Falle die UIP, unser Sneak-'Stammlieferant' - nicht in der Lage war, den Film rechtzeitig im Grindel-Theater anzuliefern. Da die Sneak-Filme aufgrund der grassierenden Raubkopier-Paranoia heutzutage oft erst kurz vor Beginn der Vorstellung angeliefert werden, blieb leider keine Zeit mehr für eine Ersatzbeschaffung - Yachi wußte (Stand 21:30 Uhr) noch nicht einmal, warum der Film nicht angekommen war, da der Kurier bis dahin nicht erreicht werden konnte.
Daher bot das Grindel an, sich ersatzweise den einzigen verfügbaren Ersatzfilm - "Sin City" - anzusehen oder aber das Eintrittsgeld zurückerstattet zu bekommen. Mein Eindruck war, daß sich mindestens die Hälfte der Zuschauer für letztere Option entschieden hatten - kein Wunder, ist der Film doch bereits seit zwei Monaten in den Kinos zu sehen.
Ach ja: der Film des Abends hätte "Pride & Prejudice" sein sollen - auf emmas Geheiß erhalten die Richtigtipper trotzdem ihre Punkte, auch wenn der Film letztlich nicht gelaufen ist. Ich bin ganz froh, daß mir emma diese Entscheidung abgenommen hat, da ich selbst zu besagten Richtigtippern gehöre und ich ungerne über meine eigene Punktzahl befunden hätte.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gruß
Kasi Mir