#627 Black Christmas (2006)

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#627 Black Christmas (2006)

Beitrag von Roughale »

Ein Horrorremake, das lässt ja nichts gutes befürchten, auch wenn ja einige ganz gut gelungen waren (besonders Hills Have Eyes), aber dieser hier ging eher in die Klasse (Achtung: Ironie) des Fog Remakes...

Es waren durchweg nur ätzendste Schicksen im Cast der Opfer (und ein Alibi-Mann), das führte dazu, dass man es gar nicht erwarten konnte, wer zuerst den Löffel (hier passender: Die Augen) abgibt.

Dann noch wirres Erzählen der Vergangenheit (mit einem sehr frühreif wirkendenen 5 Jährigen!).

Schlechte Effekte, besonders die teilweise vergessene gelbe Hautfarbe.

Gab es auch Musik ausser den ganzen Wihnachtsschinken?

OK, einiger Witz war vorhanden, besonder hervorheben möchte ich dass die Russen den Schlitten des Weihnachtsmannes abgeschossen haben, das war die Stelle wo man da gelacht hat, wo dioe Macher das eventuell auch so geplant hatten, ansonsten lachte man eher über die extreme Unfähigkeiten aller Beteiligten...

So nicht, da gebe ich mal eine 5+ aber auch nur, weil ich beim Tippen des Russenwitzed wieder lachen musste...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
FlowMoe

Beitrag von FlowMoe »

Na ja, immerhin hat er alle Anforderungen des Genres erfüllt: strunzdumme Frauen, die bis auf eine alle umgebracht wurden (oder sich mehr oder weniger selbst umbrachten), ein Opfer, das mit zappelnden Beinen durch eine Luke verschwand, die erste weibliche Darstellerin, die nicht ermordet wurde, hat am Ende überlebt und die Bösen waren natürlich auch nicht schon nach dem ersten Mal tot.

Insgesamt unterhaltsam, wenn auch nicht gut (wie die meisten Horrorfilme). Die Welt wäre aber ohne Black Christmas nicht zugrunde gegangen.
StraberryMan

lang lebe die sneak...

Beitrag von StraberryMan »

Es ist schon einzigartig, was die Stimmung im Saal aus diesem (schlechten) Film gemacht hat. Allein für die Lacher an den vermeintlich schlimmsten Stellen, den Applaus als Hinführung zu einer Schicksen-Schlacht und die Zwischenrufe während der überwiegend langweiligen Szenen bin wieder einmal gerne in die sneak gekommen. So hatten wir doch zumindest einen unterhaltsamen Abend und den Film... tja, den habe ich gleich wieder vergessen :-)

Von mir für den Film eine glatte 6 und für die Stimmung eine 2!
oldschool-slasher

Schnörkellos-ehrlicher Film, glatte 1!

Beitrag von oldschool-slasher »

Der beste Film seit Christi Geburt!
Wish you all a Black Christmas
OS
Rufus Nasedo
mySneak Regular
Beitrag von Rufus Nasedo »

So schlecht, dass er fast hätte wieder gut sein können, aber nur äußerst fast.

Unoriginelle Story (und nicht nur weil es nen Remake ist), typische Horrorfilm-Klischees (bei den ganzen Teenie-Horror-Müll heutzutage würde ich doch langsam glauben, Teenies oder Collegekids wissen halbwegs sicher welche Fehler man nicht machen darf, doch nix is, selbe Dummheiten wie immer) und typische Darsteller, nämlich junge "aufstrebende" Schauspieler/innen, die fast allesamt schon Erfahrungen damit haben (u.a. in The Lost, in Final Destination 3 sogar gleich zwei von denen und Hollow Man 2) oder hiermit ihre Karriere für solche Filme starten (eine spielt demnächst in Wrong Turn 2, da war der erste schon Müll) oder gar ihre erste halbwegs wichtige Rolle in nem Film überhaupt hatten.
Michelle Trachtenberg und Lacey Chabert sind da zum Glück noch Ausnahmen gewesen und ich hoffe sie lassen die Finger von solchen Filme und suchen wenn dann lieber originellere oder doch Komödien, da ist das drüber lachen, dann meistens wenigstens Absicht.

Ein paar zuviele Klischees und mehr ungewollte Lacher als darauf angelegte. Das bewehrte 10 Negerlein-Prinzip ist nur dann gut, wenn halbwegs was originelles passiert.
Ne 5 für den Film ansich, ne 3- für die Unterhaltung, da ich teils nen einfacher Typ bin und eklige, blutige Filme mit jungen Frauen, dann doch durchaus reichen mich zu Unterhalten und auch von mir ne 2 für die Stimmung, die den Film auch noch etwas rettete und gleichzeitig nicht zuviel war, so wie bei World Trade Center zu Beginn oder während The Last Kiss (vorrangig von einer nicht unbekannten Person. Ich sitze Reihe 8 und derjenige weiß bestimmt wen ich da meinen könnte ;) ), da war es etwas penetrant. Solange es halbwegs geistreich ist bin ich dafür, wenn nicht dann sollte es wenigstens in einem geringeren Maße passieren. :D

Und nu frohes Fest und guten Rutsch. Nächste Woche kann ich leider net. :(
Hollywood

Beitrag von Hollywood »

Rufus Nasedo hat geschrieben:..... (eine spielt demnächst in Wrong Turn 2, da war der erste schon Müll) ......
:?: :?: :?:

Gehört nich ganz hierher, aber.....NEIN :twisted:
HanZolo

Beitrag von HanZolo »

Ist zwar ein bisschen spät,
aber ich fande diesen Film einfach nur perfekt für die Sneak.
Ich habe gelacht, geschrien, mich vor Ekel geschüttelt und was sonst noch so alles möglich ist. :lol:

Die Stimmung war einfach herrlich, und der Film fürchterlich schlecht,
aber er hat dennoch als perfekter Sneak Film (zumindest für mich, und die Leute, mit denen ich da war) fungiert!
Antworten