Erstmal danke für den Trailer zu "das Parfum", auf den Film freue ich mich seit dem Buch riesig.
Zum Film,
Simon West hat zwar mit "Con Air" bewiesen, dass er echt was drauf hat, aber der heutige Film hat mir nicht wirklich gefallen (ich kenne das original von 1979 nicht). Camilla Belle (im Film Jill Johnson) sieht zwar super gut aus und spielt im Vergleich zu ähnlichen Rollen in anderen Filmen sogar ziemlich gut, das bringt aber leider auch nichts wenn es immer wieder Logikfehler gibt (wie kam der Kerl vom Guest House so schnell in das Andere?).
Ich glaube es gibt ein Geräusch das in nächster Zeit niemand der heute anwesend war mehr hören möchte...(Americanischer Standart Telefon-Klingelton, bekannt aus u.a. aus "Scream")
Wenigstens hat der Killer nicht nur uns durch seine Anrufe genervt, sondern auch die kleine Babysitterin in den Wahnsinn getrieben, so dass wenigstens etwas als Motiv/Ziel vorhanden ist.
Außerdem wird Kasi wahrscheinlich die Schocker monieren, die wie in letzter Zeit üblich eher aus unglaublich lauten Soundeffekten als irgendwas gruseligem bestanden.
Die Kamera hat mir die ganze Zeit über ziemlich gut gefallen und das Haus war jawohl der absolute Hammer!
Heute hat ausnahmsweise das Klatschen bei den spannenden Szenen genervt, einige Zwischenrufe haben mich dafür jedoch entschädigt.
Fazit : Ich hätte mir Italien : Ghana angucken sollen, waren 2 schöne Tore...
#601 When a Stranger Calls
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
Also ich grusel mich ja gern und was mir an dem Film gefallen hat, dass ich mich eigentlich keine Sekunde entspannen konnte.
War schon n Klischee-Film aber trotz allem ziemlich nervenstrapazierend - im positiven Sinne.
Schade nur, dass ich so wenig vom Film gesehen hab. Hatte ständig meine Tasche vorm Gesicht, in der Annahme irgendwann zu sehen, was der Polizist am Anfang gesehen hat. Das schien ihm ja jeden Appetit zu rauben, und den hat er scheinbar ständig.
Aber ich kam auch ohne zerstückelte Gliedmaßen auf meine Kosten.
Ich glaub ich hab am Lautesten geschrien...
Und naja... dass der Killer so schnell von einem Haus ins Andere gekommen ist... muss ja gar nicht sein. Er musste doch nur das Licht anknipsen und konnte wieder gemütlich zurückgehen. Jill hat doch generell immer lange auf sich warten lassen, bis sie irgendwas unternommen hat. Die hat scheinbar lieber telefoniert.
Wie auch immer... Ne 3 bekommt der Film noch von mir. Aber das Italien-Spiel hätte ich auch lieber gesehen...
War schon n Klischee-Film aber trotz allem ziemlich nervenstrapazierend - im positiven Sinne.
Schade nur, dass ich so wenig vom Film gesehen hab. Hatte ständig meine Tasche vorm Gesicht, in der Annahme irgendwann zu sehen, was der Polizist am Anfang gesehen hat. Das schien ihm ja jeden Appetit zu rauben, und den hat er scheinbar ständig.
Aber ich kam auch ohne zerstückelte Gliedmaßen auf meine Kosten.
Ich glaub ich hab am Lautesten geschrien...
Und naja... dass der Killer so schnell von einem Haus ins Andere gekommen ist... muss ja gar nicht sein. Er musste doch nur das Licht anknipsen und konnte wieder gemütlich zurückgehen. Jill hat doch generell immer lange auf sich warten lassen, bis sie irgendwas unternommen hat. Die hat scheinbar lieber telefoniert.
Wie auch immer... Ne 3 bekommt der Film noch von mir. Aber das Italien-Spiel hätte ich auch lieber gesehen...
I see you're drinking 1 %. Is that 'cause you think you're fat?
Ich fand den Film zu Anfang gar nicht schlecht gemacht. Spannung durch Nichzeigen finde ich wesentlich interessanter als eine Ekelszene nach der anderen. Und mir liefen ab und zu Schauer über den Rücken, mich hinter der Tasche verstecken musste mich aber nicht . Da man nach der Eingangsszene wusste, dass es tatsächlich einen Ekelmörder gab, konnte man ja nicht einfach davon ausgehen, dass sich alles in Luft auflösen würde.
In meiner Umgebung langweilten sich offenbar ein paar Leute. Manch einer braucht wohl doch drastischere Bilder und gibt sich mit reiner Imagination nicht mehr zufrieden.
Ich fand es dann jedenfalls schade, als tatsächlich ein richtiger Finsterling auftauchte und angriff. Das Geheimnisvolle war dahin, auch wenn der Typ größtenteils im Dunkeln blieb. Es war einfach nur ein fremder, durchgeknallter Mörder, eine Figur ohne weiteren Tiefgang.
Nu denn, das Ende im Krankenhaus war dann wahrscheinlich das Realistischste an dem ganzen Film: Das Opfer einer Gewalttat muss in psychiatrische Behandlung. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Oh ja, und das Haus war tatsächlich 'ne Nummer für sich.
Bis demnächst, Sanna
In meiner Umgebung langweilten sich offenbar ein paar Leute. Manch einer braucht wohl doch drastischere Bilder und gibt sich mit reiner Imagination nicht mehr zufrieden.
Ich fand es dann jedenfalls schade, als tatsächlich ein richtiger Finsterling auftauchte und angriff. Das Geheimnisvolle war dahin, auch wenn der Typ größtenteils im Dunkeln blieb. Es war einfach nur ein fremder, durchgeknallter Mörder, eine Figur ohne weiteren Tiefgang.
Nu denn, das Ende im Krankenhaus war dann wahrscheinlich das Realistischste an dem ganzen Film: Das Opfer einer Gewalttat muss in psychiatrische Behandlung. Wenn ich es richtig verstanden habe.
Oh ja, und das Haus war tatsächlich 'ne Nummer für sich.
Bis demnächst, Sanna