zunächst an denjenigen, der hier "Was lief denn?" gefragt hatte (was nicht mehr zu sehen ist): vielleicht wäre es nett, mir mehr als zehn Minuten Zeit zu geben, um den Film der Woche ins Forum zu schreiben? Es geht jedenfalls nicht schneller, wenn man wieder anfängt, "Was lief denn?"-Postings abzusetzen. Das nächste Mal lösche ich den Artikel - und schreibe dann nicht, welcher Film zu sehen war.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Zum Film des Abends: "The Best Man" bewies Stuart Townsend zum ersten Mal seit "Shootfing Fish" (Sneak #154) wieder, daß er tatsächlich ordentlich schauspielern kann, wenn er sich anstrengt - und das sogar ohne Toaster.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Der Film selbst ist natürlich eine Romantic Comedy mit allen Konsequenzen und sich nicht zu schade, diverse Klischees aufzugreifen und mit ihnen zu arbeiten (von "The Graduate" über "Notting Hill" bis Cyrano de Begerac ist da eigentlich alles dabei), aber der Film bleibt dabei unterhaltsam, weil er immer mal wieder eine gute, noch nicht so abgegriffene Idee findet und sie mit einstreut. Außerdem sorgt der griechische Chor an Freunden, die Stuarts Olly umkreisen, immer wieder für die passende Kommentierung des an sich absehbaren Laufs der Dinge. Dabei darf natürlich Seth Green nicht unerwähnt bleiben, der als Ollys "echter" bester Freund Murray nicht nur eine Nervensäge, sondern auch ein gewiefter und durch nichts aus der Ruhe zu bringenger Intrigant ist.
Auch wenn der Film im letzten Drittel etwas an Rhythmus und Treffsicherheit verliert (gerade die beiden Hochzeitsszenen am Schluß sind nicht wirklich gelungen), war das Ganze doch so interessant, daß ich dem Film eine 2- gebe und ihn zur Ansicht weiterempfehlen werde. Gerade nach der letzten Woche war diese frische Brise an Unterhaltsamkeit sehr wilkommen.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Gruß
Kasi Mir