Moin moin,
ich kann da Kasi Mir nur zustimmen denn auch ich fand den Film sehr unterhaltsam.
Auch geht der Film für mich nicht, wie einige ja hier interpretieren, darum die korpulenteren Frauen schön zu finden, diesen Anspruch hat der Film gar nicht, es geht vielmehr darum das die Charaktere im Film anfangen sich selbst schön zu finden, Selbstbewusst zu werden und das alles durch eine kleine pummelige Göre, meiner Meinung nach sehr gut gespielt von Ms.Ferres, die aus den festgefahrenen Traditionen versucht auszubrechen, die ihr die Gesellschaft und vor allen Dingen ihre Mutter auflegen wollen.
Sie geht nachher aufs College (schade dass der Film da aufhört, mich hätte ihr weiterer Weg interessiert) und ihre Schwester beginnt selber Kleider zu designen und zwar nicht nur für schlanke, sondern für "echte Frauen mit Kurven".
Einzig und allein ihre Mutter bleibt verstockt in ihrer alten, von Rollen geprägten Welt zurück.
Sprachlich fand ich den Film auch okay, denn obwohl ich kaum ein Wort Spanisch spreche, hatte ich maximal 50% der Untertitel mitlesen müssen um zu verstehen.
Ich fand auch dass der Film recht realistisch war, aber die Problematik gut rüber brachte ohne den Zuschauer zu langweilen.
Ich hätte mir diesen Film, nachdem ich einen Artikel in der Cinema darüber las, nie im Kino geguckt und war nun sehr froh ihn in der Sneak gesehen zu haben. Ich gab dem Film im Übrigen eine glatte 2.
Gruß,
Sascha