Pieces of April bzw 21 Grams

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Smiley
mySneak Aficionado
Beiträge: 248
Registriert: 2002-11-07 19:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pieces of April bzw 21 Grams

Beitrag von Smiley »

Das war ja mal wieder eine Aufregung 8) da sollten wir doch Pieces of April zu sehen bekommen und dann ist der auf deusch :twisted:

Aber dafür war die Alternative 21 Grams ein durchaus sehenswerter Film. Wenn auch streckenweise etwas verwirrend und anstregend. Im Großen und Ganzen dann doch noch eine gute Vorstellung. Auch wenn es mir nicht vergönnt war den Film ganz bis zum Ende anzuschauen...wer kann in der Woche auch schon bis kurz vor 1 im Kino sitzen....

Mal schauen wie's nächste Woche wird :wink:

Gruss Smiley

PS: Emma, mach weiter so...war ne tolle Vorstellung heute :wink:
OV Sneak Rulez !!!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: Pieces of April bzw 21 Grams

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Smiley hat geschrieben:wer kann in der Woche auch schon bis kurz vor 1 im Kino sitzen....
...schrieb er um 0:17 Uhr... :lol:

Bis dann
Kai, heuer nicht zugegen und daher ohne Meinung zu Film und Rahmenprogramm
McFly

Filmtipp?

Beitrag von McFly »

Ein deutsch synchronisierter Film in der englischen OV Sneak.
Ich lach mich tot...
Dürfte Premiere der Hamburger Sneak-Geschichte sein, oder?

Was sieht das Filmtipp-Reglement eigentlich für solche Fälle vor ... wird jetzt der eigentliche, offizielle Sneakfilm des Abends (Pieces of April) gewertet oder der eingeschobene Ersatzfilm (21 Grams)?

Hmmm... und haben die "21 Grams" Tipper später auch noch Freikarten ausgelost bekommen, die man tzaziki natürlich sofort wieder abgezogen hat???

Naja, es grüßt gespannt:
McFly
victoria_bitter

Beitrag von victoria_bitter »

@McFly

Ne ein Film mit deutscher Synchro gab es schon mal in der OV-Sneak. The Royal Tenenbaums wurde ebenfalls auf deutsch gezeigt. Das cool damal war, das es eine kurze Ansprache gab:" Da wir keinen Ersatzfilm haben, kann jeder seine Karte im Foyer wieder umtauschen oder im Kino bleiben." Ich habe sie dann einfach getauscht. Lustig ist aber, dass ich heute seit langem mal nicht in der Sneak war. Wobei sich der "Ersatzfilm" ja ganz gut anhört
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1508
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp?

Beitrag von Kasi Mir »

McFly hat geschrieben:Was sieht das Filmtipp-Reglement eigentlich für solche Fälle vor ... wird jetzt der eigentliche, offizielle Sneakfilm des Abends (Pieces of April) gewertet oder der eingeschobene Ersatzfilm (21 Grams)?
Die ad hoc getroffene Entscheidung hierzu lautet: beide Filme werden gewertet - schließlich hatten die "21 Grams"-Tipper schlußendlich recht, den "Pieces of April"-Tippern soll das Mißgeschick von Grindel und/oder Solo Film aber nicht zum Nachteil gereichen.
McFly hat geschrieben:Hmmm... und haben die "21 Grams" Tipper später auch noch Freikarten ausgelost bekommen, die man tzaziki natürlich sofort wieder abgezogen hat???
Nein, die bleiben bei tzazikiniki - verlost ist verlost. Und 103 Sekunden des Films liefen ja auch. 8)

Gruß
Kasi Mir
Frank Brohm
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2002-10-08 15:57
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp?

Beitrag von Frank Brohm »

Kasi Mir hat geschrieben: Nein, die bleiben bei tzazikiniki - verlost ist verlost. Und 103 Sekunden des Films liefen ja auch. 8)
Es gibt bestimmt Leute, die behaupten, daß eine Filmrolle 21 Gram Gewicht verliert, wenn die Vorführung abgebrochen wird. :)
Christian Hansen
mySneak Apprentice
Beiträge: 63
Registriert: 2004-01-05 14:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Christian Hansen »

Hallo Leute!
Also das war ja mal wieder was gestern. Ich bin dann auch gegangen und hab mir meine 5 Euro wiedergeholt, denn es stimmt, wer kann schon in der Woche bis 1 Uhr Nachts im Kino sitzen... ausserdem hab ich von 21 Gramm auch nur schlechte Kritiken gelesen, insofern... nee, sorry...
Aber irgendwie finde ich auch, dass solche Peinlichkeiten wie gestern auch immer nur dem Grindelkino passieren. Ich mein, es war ja nicht das erste Mal, und ausserdem lief schonwieder ein Trailer rückwärts und über Kopf, ich mein, das kann doch inzwischen nicht mehr Spaß sein, oder? Also in anderen Kinos passiert das nicht. Ich werd zwar der Sneak treu bleiben, aber ich finde man könnte mal etwas "ordentlicher" arbeiten...

Kleine Frage an Kasi Mir:
Sag mal, meinst du es könnte sein, dass wir "Pieces of April" nächstes mal doch noch zu sehen bekommen? Ich mein, die Auswahl an Filmen, die derzeit für Sneaks herausgegeben werden von den Verleihern ist ja nicht gerade groß....
Wäre es dann also auch theoretisch möglich, nächstes Mal mit Pieces of April nochmal Punkte "abzustauben"????
Bin gespannt auf deine Antwort...
Liebe Grüße,
Christian Hansen
Mehr Horror-Movies in der Sneak...!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

Re: Pieces of April bzw 21 Grams

Beitrag von emma »

Smiley hat geschrieben: Emma, mach weiter so...war ne tolle Vorstellung heute :wink:
danke, das ist sehr nett, Smiley. aber ich hatte auch schonfrist, weil's nix zu versteigern gab. das muss ich noch ein bisschen mit haarbürste vorm spiegel üben :wink:
Die L. emma
You can't not communicate
Manu Reihe 11
mySneak Novice
Beiträge: 11
Registriert: 2004-01-13 9:54
Wohnort: Hamburg

Reality bits

Beitrag von Manu Reihe 11 »

Das war ja mal wieder etwas "harte Kost" gestern. Ich weiß nicht ob der ursprüngliche Film mir besser gefallen hätte, da ich über beide keine Infos hatte. 21 gram war für mich ein klassischer Film über Schuld und Sühne. Auch das Thema ist ja nicht mehr ganz neu. Herzpazient forscht über den Spender nach und verliebt sich in dessen Frau. Rest ist bekannt. Nur dieses Mal war der Schluss doch überraschender!
Hat mich allerdings, von seiner Machart sehr an Memento oder L.I.E, und in der Wahl der Farben und Einstellungstechnik doch etwas an Traffic erinnert. Ansich gehe ich immer lieber ins Kino um nicht gerade die "harte" Realität zu sehen, aber "Shit happens". Die Darsteller haben, meiner Meinung nach, ihre Rollen sehr gut gespielt. Die "Zerrissenheit" in ihnen kam gut rüber. Obwohl ich Filme mit Zeitsprüngen bisher ganz gut fand, war es hier ein wenig zu viel des Guten. Alles in Allem gut gemacht, von mir gibt es eine 3 dafür.

Gruß Manu.

P.S Stellt Euch nicht so an. Ich musste auch am nächsten Morgen um 6.15 Uhr aufstehen. Hätte allerdings auch durchmachen können so spät wie ich zuhause war!
Benutzeravatar
emma
Mistress of Ceremonies
Beiträge: 928
Registriert: 2002-10-07 14:55
Kontaktdaten:

rückwärts trailer & film

Beitrag von emma »

Hallo, Christian
Christian Hansen hat geschrieben: Aber irgendwie finde ich auch, dass solche Peinlichkeiten wie gestern auch immer nur dem Grindelkino passieren. Ich mein, es war ja nicht das erste Mal, und ausserdem lief schonwieder ein Trailer rückwärts und über Kopf, ich mein, das kann doch inzwischen nicht mehr Spaß sein, oder?
nix da. Im City gab's einen film in französisch (und als ersatz "You've Got Mail"und KEINE erstattung der kino karte) und trailer rückwärts laufen lassen hat eine noch längere tradition. oder, Kasi Mir?

der potter trailer rückwärts gestern war allerdings wirklich ein versehen, immerhin wollte ich den unbedingt sehen, weil ich ihn noch nicht kannte, also wenn darüber einer meckern darf dann ich!
Christian Hansen hat geschrieben: Kleine Frage an Kasi Mir:
Sag mal, meinst du es könnte sein, dass wir "Pieces of April" nächstes mal doch noch zu sehen bekommen?
nochmal: wir arbeiten NICHT für das Grindel Kino. folglich kann auch der arme Kasi Mir nur spekulieren. der arme tut mir richtig leid :(

ich habe mich jedenfalls über 21 Grams gefreut. Del Toro hat sich endlich den Oscar verdient, den er 2001 William Dafoe geklaut hat.
Die L. emma
You can't not communicate
spaßbert
mySneak Virgin
Beiträge: 5
Registriert: 2003-10-16 16:41

What´s wrong with those Filmverleihern ?

Beitrag von spaßbert »

Ey Scheiße !!!
Habe mir meine 4,50 Euro wiedergeholt, aber die 2 Std. Zeitverschwendung ( inkl. An-/Abfahrt ) und Benzin zahlt mir keiner !!
April oder 21 Grams is´ wie Pansen oder Lebertran, einer so gut wie der andere. Es ist leider wieder Zeit zum meckern, die Qualität der Filme läßt zu wünschen übrig. Das dämliche dabei is´, es kann mal wieder keiner was dafür. Diese Independent Kacke oder/und ewig alten Hollywoodproduktion suck !!! Eigentlich bin ich früher in die Sneak gegangen um Geld zu sparen und Spaß zu haben. Geld sparen, weil es meistens Filme gab, die ich sowieso sehen wollte und Spaß, weil alle guter Laune waren. Seit langer Zeit muß ich nun öfter einmal mehr in´s Kino um meine Wunschfilme nachzuholen. House of 1000 Corpses, Coronado, Condidence, Pieces Of April bla bla bla, ich will das NICHT !!! Wer auch immer dafür verantwortlich ist ( und damned, jemand muß es sein !!), reiß Dich mal zusammen, sonst gibt´s keine Abo´s mehr !!! So long !!! :evil:
Wer anderen eine selbst hinein !!
Kai aus Reihe 9
mySneak Aficionado
Beiträge: 217
Registriert: 2002-10-22 0:25

Re: ...

Beitrag von Kai aus Reihe 9 »

Moin!
Christian Hansen hat geschrieben:Aber irgendwie finde ich auch, dass solche Peinlichkeiten wie gestern auch immer nur dem Grindelkino passieren. Ich mein, es war ja nicht das erste Mal, und ausserdem lief schonwieder ein Trailer rückwärts und über Kopf, ich mein, das kann doch inzwischen nicht mehr Spaß sein, oder? Also in anderen Kinos passiert das nicht.
Die Trailerrolle für die Sneak wird jeden Montag neu zusammengestellt. Für eine normale Vorstellung läuft meist zumindest eine Woche lang das selbe Band durch. Da sind Fehler natürlich nach einmal Zeigen raus.

Der Film wird ebenso nur einmal gezeigt, bei normalen Vorstellungen kann man nach Tag 1 auch sicher sein, daß es der richtige Film in der richtigen Sprache ist.

BTW: Ich weiß, was morgen in der dt. Sneak läuft... ;)

Hatte verkehrt eingelegte Trailer aber auch schon in anderen Kinos, u.a. auch schon mal bei einem Harry Potter Trailer (Zufall? *g*).

Und auch sonst kann ich mich da an so einiges erinnern.

Die einizige Sneak der letzten 2 Jahre, die ich nicht im Grindel war, lief im Holi letztes Jahr. Der Film war mittendrin falsch zusammengeklebt und die Leutz da mußten erstmal 40 Minuten basteln gehen.

Nee, die Anzahl auftretender Fehler halte ich für akzeptabel.

Bis dann
Kai
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1508
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Kasi Mir »

Christian Hansen hat geschrieben: Sag mal, meinst du es könnte sein, dass wir "Pieces of April" nächstes mal doch noch zu sehen bekommen? Ich mein, die Auswahl an Filmen, die derzeit für Sneaks herausgegeben werden von den Verleihern ist ja nicht gerade groß....
Wäre es dann also auch theoretisch möglich, nächstes Mal mit Pieces of April nochmal Punkte "abzustauben"????
Bin gespannt auf deine Antwort...
Wie emma schon sagte, habe ich natürlich keine Ahnung, was in der nächsten Woche laufen wird - sonst würde ich nicht beim Tipspiel mitmachen. Da Du mich nach meiner persönlichen Meinung gefragt hast, ist die Antwort auf beide Fragen ein "Ja." Natürlich könnte "Pieces of April" in der kommenden Woche nochmal - dann wirklich in OF - laufen; es kann aber auch genausogut sein, daß ein anderer Film gezeigt wird - ein paar Alternativen gibt es da durchaus noch, und neu beschafft werden müssen ja beide. 8)

Und sollte "Pieces of April" tatsächlich in der nächsten OF-Sneak laufen, so werden alle Leute, die auf ihn getippt haben, ganz normal Punkte erhalten - auch wenn sie bereits in dieser Woche auf den Film getippt hatten.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1508
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: What´s wrong with those Filmverleihern ?

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
spaßbert (offensichtlich derzeit ohne spaß) hat geschrieben:Es ist leider wieder Zeit zum meckern, die Qualität der Filme läßt zu wünschen übrig. Das dämliche dabei is´, es kann mal wieder keiner was dafür. Diese Independent Kacke oder/und ewig alten Hollywoodproduktion suck !!!
Zu "Pieces of April" kann ich selbst nichts sagen - den Film kenne ich ja noch gar nicht - "21 Grams" als "Independent-Kacke" zu bezeichnen, verkauft ihn IMHO jedenfalls deutlich unter Wert. YMMV.
spaßbert hat geschrieben: Eigentlich bin ich früher in die Sneak gegangen um Geld zu sparen und Spaß zu haben. Geld sparen, weil es meistens Filme gab, die ich sowieso sehen wollte und Spaß, weil alle guter Laune waren.
Nun, die Stimmung in der Sneak und die Laune der Leute, mit denen ich regelmäßig vor und nach der Sneak rede, hat sich in den letzten Monaten nicht wesentlich zum Schlechteren verändert, zumal die Filme im zweiten Halbjahr 2003 deutlich besser waren als im ersten.

Und wenn Du anscheinend ja nur Hollywood-Blockbuster sehen willst, dann bist Du schon seit fast vier Jahren in der falschen Veranstaltung - den die laufen schon seit Ende der 90er nur noch sporadisch in der Sneak. Und bei der momentanen Paranoia der Filmverleiher wird sich das in nächster Zeit garantiert nicht wesentlich ändern. Wenn Du also auf "Van Helsing", "Day after Tomorrow", "Spider-Man 2" o.ä. in der Sneak wartest, wirst Du sicherlich vergeblich warten.
spaßbert hat geschrieben: Seit langer Zeit muß ich nun öfter einmal mehr in´s Kino um meine Wunschfilme nachzuholen. House of 1000 Corpses, Coronado, Confidence, Pieces Of April bla bla bla, ich will das NICHT !!! Wer auch immer dafür verantwortlich ist ( und damned, jemand muß es sein !!), reiß Dich mal zusammen, sonst gibt´s keine Abo´s mehr !!!

Die Drohung geht ins Leere - denn das Grindel kann nicht zeigen, was es nicht erhält, und die Verleiher interessieren die Abo-Zahlen der OF-Grindelsneak nur sehr beiläufig. Wenn Du Dich also über fehlende Freigaben für Blockbuster beschweren willst, dann schreibe doch einfach an die 20th Century Fox, Warner oder UIP (von Columbia/TriStar gab's 2003 immerhin "Bad Boys II", von Disney "Finding Nemo"). Die Adressen von deren Pressestellen gibt's von mir gerne auf Anfrage.

Gruß
Kasi Mir
Benutzeravatar
Kasi Mir
mySneak.de Team
Beiträge: 1508
Registriert: 2002-10-06 15:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: rückwärts trailer & film

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
emma hat geschrieben:Hallo, Christian
Christian Hansen hat geschrieben: Aber irgendwie finde ich auch, dass solche Peinlichkeiten wie gestern auch immer nur dem Grindelkino passieren. Ich mein, es war ja nicht das erste Mal, und ausserdem lief schonwieder ein Trailer rückwärts und über Kopf, ich mein, das kann doch inzwischen nicht mehr Spaß sein, oder?
nix da. Im City gab's einen film in französisch (und als ersatz "You've Got Mail"und KEINE erstattung der kino karte) und trailer rückwärts laufen lassen hat eine noch längere tradition. oder, Kasi Mir?
Völlig richtig, Lady emma. Das hat schon der legendäre Eddie damals z.B. mit "Flipper"-Trailern so gemacht. Erinnert sich jemand noch an die Trailerrolle mit lauter "Flipper"- und "Rumble in the Bronx"-Trailern? 8)

Das einem die Fehler - wenn sie dann tatsächlich solche sind - im Grindel so auffallen, liegt vermutlich daran, daß man dort so oft zugegen ist. Oder besuchst du z.B. das UCI Mundsburg auch einmal die Woche, Christian? 8)

@Kai: ach ja, Du warst ja auch bei "Seabiscuit". :lol:
emma hat geschrieben:ich habe mich jedenfalls über 21 Grams gefreut. Del Toro hat sich endlich den Oscar verdient, den er 2001 William Dafoe geklaut hat.
Stimmt - wenn jetzt noch Penn nicht ausgerechnet für "Mystic River" nominiert wäre... :roll: Leider wird Miss Watts ihre Oscar-Rennen wohl gegen Miss Theron verlieren, denn die Academy liebt einfach schöne Frauen in häßlichen Rollen. :twisted:

Gruß
Kasi Mir
Antworten