Sneak-Geburtstag
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Roughale
- Master of Ceremonies
Noch was zu der Topfilm oder nicht Diskussion: Der Film (VftT) wird eventuell als Topfilm gehandelt, wegen der Schauspieler, mir ist jedenfalls aufgefallen, daß der Film recht viel TV Werbung erhält, so zum Beispiel sogar heute morgen im SAT 1 Frühstücksfernsehen. Beide Filme hatten Topschauspieler, wenn man vom Bekanntheitsgrad ausgeht, oder?
Was macht den eigentlich einen Topfilm aus?
Was macht den eigentlich einen Topfilm aus?
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Eine offizielle Definition gibt es dafür sicherlich nicht. Wenn man aber unabhängig von der Qualität des Filmes argumentiert und nur die "Größe" eines Filmes beschreiben will, dann finden sich doch einige gängige Anhaltspunkte für einen "Topfilm":Roughale hat geschrieben:Was macht den eigentlich einen Topfilm aus?
- Es handelt sich um einen der Headliner des Saisonprogrammes einer der großen Verleiher (Buena Vista, UIP, ColTristar, Fox, Warner)
- Es handelt sich um einen Film mit einem Budget von über 100 Mio. Dollar
- Es handelt sich um einen Film, der in Deutschland mit 700 Kopien oder mehr starten wird oder in den USA in mehr als 3000 Kinos angelaufen ist
- Es sind ein oder mehrere Hauptdarsteller dabei, die zu Hollywoods A-Liste gehören (also mehr als 20 Mio. Dollar pro Film verlangen können) und auch voll bezahlt wurden (also keine Woody-Allen-Filme )
Wobei ich durchaus lieber kleine Filme wie "Punch-Drunk Love" als Topfilme wie "Tomb Raider - The Cradle of Life" oder "Charlie's Angels - Full Throttle" sehe - aber um Qualität ging es in dieser Diskussion ja auch gar nicht.
Gruß
Kasi Mir
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Hallo allerseits,
eine Anmerkung noch zu der ganzen "Topfilm"-Thematik: da gehört natürlich richtig Chuzpe dazu - erst "Topfilme" ankündigen, den Topfilm überhaupt aber ausgerechnet nicht in der Geburtstagssneak, sondern in einer STINKNORMALEN DEUTSCHEN SNEAK am Mittwoch danach zu spielen.
Gestern lief in der dF-Sneak "Pirates of the Caribbean".
Mit fehlen die (weiteren) Worte
Kasi Mir
P.S.: jetzt MUSS der eigentlich am kommenden Montag in der OF-Sneak laufen. Alles andere könnten wir eigentlich als nur Besucherbeleidigung auffassen.
eine Anmerkung noch zu der ganzen "Topfilm"-Thematik: da gehört natürlich richtig Chuzpe dazu - erst "Topfilme" ankündigen, den Topfilm überhaupt aber ausgerechnet nicht in der Geburtstagssneak, sondern in einer STINKNORMALEN DEUTSCHEN SNEAK am Mittwoch danach zu spielen.
Kasi Mir
P.S.: jetzt MUSS der eigentlich am kommenden Montag in der OF-Sneak laufen. Alles andere könnten wir eigentlich als nur Besucherbeleidigung auffassen.
-
- mySneak Connoisseur
Da muß man KasiMir zustimmen : Es fehlen Worte und Verständnis. Und was ist das für ein Argument mit "da der Deutschlandstart schon Dienstag ist" ?
Das würde ich gerne mit einem kernigen "Dann ist es auch egal" oder einem "Dafür dann aber erst recht" oder "Wenn es dann jemand noch einen Tag früher verdient hat, dann wir !" entkräften.
Wir hoffen also auf Montag (oder sollte Kai recht haben und einer seiner Ableger gezeigt werden ?)
Das würde ich gerne mit einem kernigen "Dann ist es auch egal" oder einem "Dafür dann aber erst recht" oder "Wenn es dann jemand noch einen Tag früher verdient hat, dann wir !" entkräften.
Wir hoffen also auf Montag (oder sollte Kai recht haben und einer seiner Ableger gezeigt werden ?)
You say you want a revolution, yeah, you know, we all want to change the world. (Lennon/McCartney)
Re: Frechheit!
Grrr.....das ist ja wohl Verarschung 1 grades !!Kasi Mir hat geschrieben:Hallo allerseits,
Kasi Mir
Ich erwarte einfach am Montag P O C !!!!!
Also liebe Grindel People......
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Das hat hier auch keiner behauptet - im Gegenteil hat höchstens Nico am Montag mit Teilen seiner Ausführungen diesen Eindruck erweckt.Heyka hat geschrieben:Ich wiederhole mich nur ungern, aber: WIR HABEN KEINEN EINFLUß AUF DIE FILMAUSWAHL!!!!!!!!!
Man sollte aber darauf aufpassen, das man das Werbegeschrei gerade für Veranstaltungen wie die Geburtstagssneak in einem einigermaßen eträglichen Verhältnis zu den Tatsachen hält. Wenn man dann mit Superlativen nur so um sich schmeißt, der nach Kritikermeinung beste Sommerstart aber nicht beim Birthday, sondern zwei Tage später in einer 08/15-Sneak in DF gezeigt wird, dann muß man sich nicht wundern, wenn das zu Irritationen führt. Und das liegt IMHO durchaus in der Mitverantwortung der Sneak-Veranstalter - denn auch wenn Ihr nicht die Filmauswahl bestimmt, so ist sie im Hause doch zumindest im Voraus bekannt. Dann kann man auch dafür sorgen, daß die Erwartungen nicht über Gebühr geschürt werden. Hält man das nicht für nötig, dann muß man IMHO auch Beschwerden aushalten.
Und noch ein Punkt zum Thema Filmauswahl: irgendjemand im Hause Kieft & Kieft ist für die Filmauswahl (im Rahmen der Angebote der Verleiher) verantwortlich. Am Mittwoch war "Pirates of the Caribbean" verfügbar - also bin ich ziemlich sicher, daß ein geschickter Verhandlungsführer diesen Film für die OF-Geburtstagssneak auch zwei Tage früher hätte loseisen können, wenn man freundlich mit der Buena Vista geredet hätte. Schließlich präsentiert das Grindel gleich zwei der ältesten Sneaks des Landes, und "Kieft & Kieft" ist der größte Kinobetreiber Deutschlands.
Ich weiß, daß Du nur noch ehrenamtlich für die Sneak tätig bist, Heyka - insofern richten sich diese Worte mehr an die Verantwortlichen im lokalen und überregionalen Management als an deren engagiertes und charmantes Aushängeschild.
Gruß
Kasi Mir