#1555 Song Sung Blue

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Kasi Mir
mySneak.de Team
#1555 Song Sung Blue

Beitrag von Kasi Mir »

#1555 Song Sung Blue on imdb:
Lightning and Thunder, a Milwaukee husband and wife Neil Diamond tribute act, experience soaring success and devastating heartbreak in their musical journey together.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Kasi Mir
mySneak.de Team
Re: #1555 Song Sung Blue

Beitrag von Kasi Mir »

Hallo allerseits,
ich stehe ja Biopics – vor allem Musik-Biopics – generell eher skeptisch gegenüber – aber „Song Sung Blue“ hat mir gefallen, vermutlich, weil ich die Künstler (ein Cover-Duo aus Milwaukee) vorher kaum kannte. Akkurat ist der Film allerdings nur teilweise – der wesentlichen Ereignisse im Leben der Sardinas entsprechen zwar alle der Realität, aber der Spielfilm legte eher weniger des Fokus auf die Geldprobleme, die ein ewiger Begleiter von „Lightning & Thunder“ waren, und die familiären Probleme wurden auch weniger betont als in der Dokumentation von 2008, die stellenweise an Unterschichten-Reality-TV erinnerte.

Dafür konzentriert sich der Film vor allem auf die Liebesgeschichte der beiden Hauptdarsteller und auf deren gemeinsame Auftritte, und das ist auch gut so, denn Jackman und Hudson machen Mike and Claire Sardina zu größeren Ikonen, als sie real je waren, und der Film nutzt die über zwei Stunden recht gut, erst gegen Ende wurde der Film für mich etwas zu lang – aber nicht so sehr, als daß er noch aus dem Zweierbereich rutschte. Ich gebe „Song Sung Blue“ eine „2-“.

Frohes Fest
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Antworten