#1319 The Secret Garden (2020)
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Um zunächst meinen Versprecher klarzustellen: natürlich heißt das - vor allem aufgrund der 1980er-Verfilmung mit Sir Alec Guiness - bekanntere Buch der britisch-amerikanischen Autorin Frances Hodgson Burnett nicht "Der kleine Prinz" (das wäre Antoine de Saint-Exupéry), sondern "Der kleine Lord". Zumindest in Großbritannien ist aber auch "Der geheime Garten" ein sehr bekanntes und oft adaptiertes Werk - tatsächlich hat Colin Firth, der diesmal den Witwer Archibald Craven spielt, bereits vor 33(!) Jahren einmal an einer TV-Adaption mitgewirkt und damals den Sohn seiner heutigen Figur gespielt.
Hier ist der Trailer zu "The Secret Garden":
Und wie hat euch der Film gefallen, der darstellerisch natürlich hauptsächlich von der 14-jährigen Dixie Egerickx als Waisenkind Mary getragen wird? Die jugendlichen Darsteller - neben Egerickx auch noch Eden Hayhurst als Colin und Amir Wilson als Dickon - wurden laut IMDb aus über 1000 Bewerbern ausgewählt; ich gehe davon aus, daß Colin Firth und auch Julie Waters als Haushälterin Mrs Medlock etwas direkter gecastet wurden. Schreibt Eure Gedanken zu "The Secret Garden" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum und schreibt keine Briefe, die dann irgendwo versteckt werden, wo sie nur Kinden finden ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."