#1132 The Infiltrator
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
- Beiträge: 1508
- Registriert: 2002-10-06 15:10
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
#1132 The Infiltrator
"The Infiltrator" ist der neueste Film von Brad Furman, der mit #0858 "The Lincoln Lawyer" vor gut fünf Jahren schon einmal in der Sneak vertreten war. Seitdem hatte er mit "Runner Runner" nur einen (ziemlich verrissenen) weiteren Film gedreht, der ebenfalls in einem eher halbseidenen Gewerbe spielte. Im Gegensatz zum "Lawyer" ist "The Infiltrator" jedoch keine Romanverfilmung, sondern die Adaption der Memoiren des US-Zollbeamten David Mazur, dessen berühmteste Undercover-Operation der Film nacherzählt. Das Drehbuch stammte diesmal praktischerweise von Furmans Mutter Ellen. Wie man bei History vs. Hollywood nachlesen kann, liegt der Film dabei gar nicht so weit weg von den realen Ereignissen. Hier ist aber erst einmal der Trailer:
Und, wie kam der "Infiltrator" bei Euch an? Wie gefiel Euch Bryan Cranston in der bereits zweiten "Based on a true Story"-Titelrolle in diesem Sneakjahr (nach #1098 "Tumbo")? Laßt uns Eure Eindrücke von dem Crime Drama wissen - dafür müßt Ihr keine Memoiren schreiben, sondern könnt einfach auf diesen Beitrag im Forum antworten.
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Re: #1132 The Infiltrator
Hmmm. Nicht wirklich schlecht aber irgendwie auch ganz schön schleppend. Irgendwie fand ich den nicht spannend. War halt die Geschichte hinerzählt und fertig. Geht so.
How can you read when you're blind?
- Roughale
- Master of Ceremonies
- Beiträge: 2333
- Registriert: 2002-10-07 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: #1132 The Infiltrator
Die Länge ist mir auch störend aufgefallen, ich schliesse aber niocht aus, dass sie wichtig war, um die Geschichte stimmig und rund zu erzählen, manche Sachen waren eventuell sogar noch zu kurz, um die genauen Zusammenhänge deutlich darzustellen. Dafür war das Setdesign und die ganzen Ausstattungen echt klasse und schauspielerisch wurde quer durch die Reihe gute bis sehr gute Leistung abgegeben. Klar, Leguizamo hat wieder denselben Typen wie immer gespielt, aber das kann er und das mag ich, Schwamm drüber. Schön auch den spätestens seit Preacher weiter bekannten Joseph Gilgun sehen zu dürfen, den habe ich in der letzten Zeit regelrecht durchgesuchtet, erst eben Preacher, dann Misfits und zu guter letzt die ganze Reihe This is England - alles sehr zu empfehlen! Nur sollte er vielleicht doch eher sprachlich im Norden Englands oder in Irland bleiben, bei seinem Ami-Akzent hörte man das dochj immer wieder deutlich durch, dass er nicht aus den Staaten kommt, auch da kommt aber der Schwamm zum Einsatz. Ziehen wir die etwas zähe Erzählung ein bischen mit ein, so komme ich immer noch auf eine starke 2-.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Re: #1132 The Infiltrator
über den Misfits-Schauspieler habe ich mich auch gefreut!
How can you read when you're blind?