Das Streits schließt im März 2013!
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
Re: Das Streits schließt im März 2013!
Na so toll ist das Streit's nun auch nicht.
Leinwand mit Fleck. Nur eine gute Sitzreihe (11). Ein einziger Saal = wenig Programmauswahl (wo läuft "Jack Reacher in HH in OV?).
Am besten wäre es, wenn das Cinemaxx Dammtor einen oder zwei Saale für OV reserviert. Da kann dann ja auch die Sneak stattfnden.
Das Abaton (bin seit Jahren nicht mehr dagewesen) ist mir zu klein und gefällt mit vom Ambiente her nicht.
Wohl nur etwas für linke Studenten. Scheint sich aber merkwürdigerweise halten zu können...
Leinwand mit Fleck. Nur eine gute Sitzreihe (11). Ein einziger Saal = wenig Programmauswahl (wo läuft "Jack Reacher in HH in OV?).
Am besten wäre es, wenn das Cinemaxx Dammtor einen oder zwei Saale für OV reserviert. Da kann dann ja auch die Sneak stattfnden.
Das Abaton (bin seit Jahren nicht mehr dagewesen) ist mir zu klein und gefällt mit vom Ambiente her nicht.
Wohl nur etwas für linke Studenten. Scheint sich aber merkwürdigerweise halten zu können...
-
- mySneak Apprentice
Das Streits ist halt kein Multiplex Kino, sondern ein Filmtheater... Und die Lounge gleicht die Sitze ein wenig aus (ich bin 1,95, sofern du nicht größer bist: Nicht meckern )
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Erfreulicherweise wird das Streits nun doch noch eine Woche länger betrieben, erst am
6. März 2013
laufen die letzten Vorstellungen. Damit wird auch die Sneak noch eine Woche länger am alten Ort spielen können; die letzte Sneak im Streits ist nun #948 am 4. März 2013. Da die aktuellen Abokarten für diese Vorstellung nicht mehr gelten (sie waren ja nur für acht Sneaks vorgesehen), wird es da einen besonderen Modus geben, den wir noch rechtzeitig bekanntgeben.
Gruß
Kasi Mir
6. März 2013
laufen die letzten Vorstellungen. Damit wird auch die Sneak noch eine Woche länger am alten Ort spielen können; die letzte Sneak im Streits ist nun #948 am 4. März 2013. Da die aktuellen Abokarten für diese Vorstellung nicht mehr gelten (sie waren ja nur für acht Sneaks vorgesehen), wird es da einen besonderen Modus geben, den wir noch rechtzeitig bekanntgeben.
Gruß
Kasi Mir
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
Kleiner Tipp am Rande:
THE RIALTO CINEMATHEK
Mopo
http://www.mopo.de/hamburg-historisch/k ... 83086.html
bzw.
Hamburger Abendblatt
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/arti ... ffnen.html
Hier ist die Location und Ihr habt die Inhalte: 1A Kino-Equipment und sogar entsprechend passende kult-gerechte Ausstattung. Und wir können unsere Stühle(!) mitnehmen.... die fehlen da nämlich wohl auch.
Starttermin könnte dann schon der Mai sein!!!!
THE RIALTO CINEMATHEK
Mopo
http://www.mopo.de/hamburg-historisch/k ... 83086.html
bzw.
Hamburger Abendblatt
Hier ist die Location und Ihr habt die Inhalte: 1A Kino-Equipment und sogar entsprechend passende kult-gerechte Ausstattung. Und wir können unsere Stühle(!) mitnehmen.... die fehlen da nämlich wohl auch.
Starttermin könnte dann schon der Mai sein!!!!
Spoiler:
Zuletzt geändert von Stanfort am 2013-01-31 14:21, insgesamt 5-mal geändert.
versuch es lieber mit dem:Stanfort hat geschrieben:http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ffnen.html
Einer der ersten Berichte:
http://youtu.be/LHJHcSOklQg
Dort sieht man mehr wie's am Anfang der Aufräumarbeiten aussah. Die anderen sind ja später gekommen, da war das meiste schon geschafft.
Ach ja, und eine Facebook Seite haben sie natürlich auch:
https://www.facebook.com/RialtoLichtspiele
Die nächste Freiwilligen Anfrage kommt bestimmt, aber erstmal sind jetzt die Fachleute dran
Die L. emma
You can't not communicate
- Roughale
- Master of Ceremonies
Auch wenn das Rialto Projekt eine schöne Sache ist, so sollte man das in einen eigenen Thread verschieben, denn Wilhemsburg liegt leider weit ausserhalb unseres Sneak Radius... Dann lieber das Magazin
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Ach, Rafael,
jetzt hab Dich mal nicht so Ist schon ok so. Soll es doch nur zeigen, dass Kinos auch aufmachen und nicht nur schliessen. Ist eh erstmal nur für den Sommer geplant (kein Geld für neue Heizung - was auch mit ein Grund für die Schließung damals war).
jetzt hab Dich mal nicht so Ist schon ok so. Soll es doch nur zeigen, dass Kinos auch aufmachen und nicht nur schliessen. Ist eh erstmal nur für den Sommer geplant (kein Geld für neue Heizung - was auch mit ein Grund für die Schließung damals war).
Die L. emma
Gibt es eigentlich schon etwas Neues in puncto OVs in HH ab März 2013?
Das Abaton gefällt mir irgendwie nicht...
Das Abaton gefällt mir irgendwie nicht...
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Hallo allerseits,
nun, zumindest ab Frühsommer wird das Savoy Filmtheater am Steindamm in die Bresche springen, das der ehemalige CinemaxX-Chef Hans-Joachim Flebbe dann komplett renoviert als OV-Kino wiedereröffnet - das "Hamburg Journal" im NDR hat am Freitagabend (sehr kurz) darüber berichtet.
Nach dem, was man so hört, werden aber auch andere Kinos sich an Originalfassungen versuchen; im Zeitalter digitaler Filmkopien ist das längst nicht mehr so ein logistischer Aufwand wie noch vor ein paar Jahren. Ich denke, da heißt es einfach abwarten, wie die Kinos der Stadt konkret reagieren, wenn im März das Streits leider wegfällt.
Neuigkeiten zur Sneak gibt es dann am Montagabend in der Sneak (und danach natürlich auch hier), wie emma bereits auf Facebook ankündigte.
Gruß
Kasi Mir
nun, zumindest ab Frühsommer wird das Savoy Filmtheater am Steindamm in die Bresche springen, das der ehemalige CinemaxX-Chef Hans-Joachim Flebbe dann komplett renoviert als OV-Kino wiedereröffnet - das "Hamburg Journal" im NDR hat am Freitagabend (sehr kurz) darüber berichtet.
Nach dem, was man so hört, werden aber auch andere Kinos sich an Originalfassungen versuchen; im Zeitalter digitaler Filmkopien ist das längst nicht mehr so ein logistischer Aufwand wie noch vor ein paar Jahren. Ich denke, da heißt es einfach abwarten, wie die Kinos der Stadt konkret reagieren, wenn im März das Streits leider wegfällt.
Neuigkeiten zur Sneak gibt es dann am Montagabend in der Sneak (und danach natürlich auch hier), wie emma bereits auf Facebook ankündigte.
Gruß
Kasi Mir
@Kasimir
danke für die interessanten Infos bzgl. OVs in Hamburg.
Ist eigentlich bekannt, ob das neue Savoy mehr als einen Saal haben wird?
danke für die interessanten Infos bzgl. OVs in Hamburg.
Ist eigentlich bekannt, ob das neue Savoy mehr als einen Saal haben wird?
- Roughale
- Master of Ceremonies
Soweit ich das Savoy in Erinnerung habe und soweit ich die Pressemitteilung verstanden habe, wird es im Savoy auch nur 1 Saal geben und der wird mit knapp über 300 Plätzen bestückt sein, leider finde ich gerade keinen passenden Link dazu...
Edit: Mit netter Unterstützung von Emma, habe ich nun den Link:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25031.html
Der kurze Bericht beginnt bei 11:55...
Edit: Mit netter Unterstützung von Emma, habe ich nun den Link:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 25031.html
Der kurze Bericht beginnt bei 11:55...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Das Metropoliskino passt doch wie die Faust aufs Auge für die Sneak.
Frag ich mich die ganze Zeit, warum das noch keiner vorgeschlagen hat. Ich glaube zwar nicht dass das Sneakteam da nichtmal angefragt hätte aber soweit ich da die Infos lese und der Standort ist auch direkt nebenan,
hätte ich auf das Kino getippt als bester Kandidat zur Nachfolge.
OK der Kulturverein drumherum mit seinen Zielen ist nicht ganz das was die sich über eine Sneak vorstellen (wenn ich das richtig lese) aber sie werden öffentlich gefördert und Hamburg will doch wohl das seine Menschen die Möglichkeit haben anderssprachliches Kulturgut für die Hamburger zugänglich zu machen Sprachförderung sozusagen und dazu gibts die Liebe zum Film die mit vermittelt wird. ^^ Und das ist doch wiederum ein Ziel des Vereins.
Nebenbei bekommen sie Geld in die Kasse, bei 500 Sitzen (sneak 400?) prall gefühlt JEDEN Montag in der Woche, wo gegen sperren die sich...
Naja sehen ma mal wo wir landen. Bin gespannt
Frag ich mich die ganze Zeit, warum das noch keiner vorgeschlagen hat. Ich glaube zwar nicht dass das Sneakteam da nichtmal angefragt hätte aber soweit ich da die Infos lese und der Standort ist auch direkt nebenan,
hätte ich auf das Kino getippt als bester Kandidat zur Nachfolge.
OK der Kulturverein drumherum mit seinen Zielen ist nicht ganz das was die sich über eine Sneak vorstellen (wenn ich das richtig lese) aber sie werden öffentlich gefördert und Hamburg will doch wohl das seine Menschen die Möglichkeit haben anderssprachliches Kulturgut für die Hamburger zugänglich zu machen Sprachförderung sozusagen und dazu gibts die Liebe zum Film die mit vermittelt wird. ^^ Und das ist doch wiederum ein Ziel des Vereins.
Nebenbei bekommen sie Geld in die Kasse, bei 500 Sitzen (sneak 400?) prall gefühlt JEDEN Montag in der Woche, wo gegen sperren die sich...
Naja sehen ma mal wo wir landen. Bin gespannt
- Management Structure -
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
Hallo allerseits,
nur, um das kurz zu korrigieren:
Gruß
Kasi Mir
nur, um das kurz zu korrigieren:
Das Metropolis im neuen Metropolis-Haus hat, genau wie das alte Kino an gleichem Ort, hat nur 270 Plätze, also fast 200 weniger als das Streits.Paxy hat geschrieben:Das Metropoliskino passt doch wie die Faust aufs Auge für die Sneak.
[...] Nebenbei bekommen sie Geld in die Kasse, bei 500 Sitzen (sneak 400?) prall gefühlt JEDEN Montag in der Woche, wo gegen sperren die sich...
Gruß
Kasi Mir
Das passt doch. Dann gibt es zukünftig zu den 150 Abokarteninhabern, die ihre Karten dann jeweils an ihre Enkel vererben, noch 50 weitere Plätze die wöchentlich meistbietend versteigert werden könnenKasi Mir hat geschrieben: Das Metropolis im neuen Metropolis-Haus hat, genau wie das alte Kino an gleichem Ort, hat nur 270 Plätze, also fast 200 weniger als das Streits.
Edit: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... 120 weitere Plätze muss es natürlich heißen...