#847 The Adjustment Bureau

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#847 The Adjustment Bureau

Beitrag von Roughale »

Dank einiger zuvor gelesener Kurzmeinungen, war ich auf die (Über?)Betonung der Romanze vorbereitet und konnte daran recht gut vorbeisehen und mich auf die wunderschönen NYC Aufnahmen (ich habe mich echt in die Stadt vernarrt!) und die Dick-schen Momente konzentrieren. Bei dem Einen hatte ich mehere Erinnerungsmomente, besonders die eine Bank am Broadway, ich glaube die, wo der schwarze Adjuster sein Nickerchen machte, erkannte ich und erinnerte mich freudig daran, wie ich 2 Bänke rechts davon eine Dose Mountain Dew schlürfte 8) Die Dick-schen Momente waren etwas schwächer, als in anderen Filmen, aber die Idee mit den Türknäufen fand ich wunderbar. Kurze Momente der Unlogik kamen immer zustande, wenn die Fantasiewelt mit der Realität zusammenstiess, aber da wurde schnell einfach weitergemacht, dass man dadrüber nicht unnötig grübeln musste, ich habe kein Problem mit einer Vorgabe, die besagt, dass es eben so ist. Matt Damon hat mir gut gefallen, Emily Blunt war auch ok, besonders ihr Akzent hat mir sehr gefallen. Mir hat der Film jedenfalls gefallen und ich gebe ihm eine 2 - ob er es in mein Regal schafft, weiss ich allerdings noch nicht...
Spoiler:
PS: Ja, ich habe das von mir selbst abgeschrieben und ich trete nicht zurück :mrgreen:
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
schunder13
mySneak Novice

Re: #847 The Adjustment Bureau

Beitrag von schunder13 »

Der Film hatte echt richtig viel Potenzial, so viele gute Ansätze und dann DAS
das hätte eine Politsatire werden können, oder ein film über den freien Willen oder meinetwegen auch über Religion aber dann DAS
gut es war als kitschfilm geplant und ich mag kein Kitsch aber muss man deswegen wirklich so viele gute ansätze so dermaßen mit "I Sorry" und "I love you" gebrabbel so zerstören?
wie meine nachbarin meinte bei der Szene im klo am Anfang:würden wir jetzt 120 min vorpsulen hätten wir das gleiche ergebnis und zeit gespart
aber mein spass hatt ich trotzdem
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

schunder13 hat geschrieben:das hätte eine Politsatire werden können, oder ein film über den freien Willen oder meinetwegen auch über Religion aber dann DAS
Auf den Punkt gebracht. Was für ein Haufen gequirrlter Sch...
schunder13 hat geschrieben:würden wir jetzt 120 min vorpsulen hätten wir das gleiche Ergebnis und zeit gespart
Allerdings. Aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Eigentlich ist der Film war unterhaltsam, nett aufgebaut und dann DAS... Ende.
Spoiler:
Völlig abrupt. So, und jetzt ist Schluss. Wir machen das doch alles ganz anders, weil das geht nämlich auch.
Das funktioniert vielleicht in einer Kurzgeschichte, weil die Gewichtung stimmt. Aber wenn man 95% aufbläst und 5% stehen lässt ist das Verhältnis wie bei einem aufgeblasenem Kondom, wo die Reservoirspitze noch übrigbleibt.

Diesem Film hätten 5min mehr gut getan. Manchmal ist weniger eben doch nicht mehr sondern einfach zu wenig.
Die L. emma
You can't not communicate
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice

Beitrag von Jessica_hmwdh »

Gut, nach den Trailern zu urteilen bin ich auch von einem reinen Action Film ausgegangen. Vielleicht ein wenig Anlehnung an Bourne.

Ich war am Ende auch sehr überascht, dass es quasi ne Romance war mit Action Elementen.

ABER mir hat der Film trozdem tierisch gut gefallen. Klar hätte es auch was sehr kritisches werden können, wofür Matt Damon ja bekannt ist, aber ich finde so eine Rolle darf er auch mal spielen und Emily Blunt war auch toll.

Ich kann ihm aber keine 1 geben, da gibt es eben Filme die viel besser sind (ich sag nur The Social Network kommt Freitag auf DVD raus :-) ). Aber es wird dann doch eine 2 mit einem kleinen +.

DVD - vielleicht....

Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, das er kam, denn ich hätte mir ihn auch sonst angesehen - und besser als der Justin Bieber Film allemal ;-)
Transmutatix
mySneak Connoisseur

Beitrag von Transmutatix »

Also ich fand den Film eher mittelmäßig. wie andere schon angesprochen haben, wurde aus den Möglichkeiten einfach zu wenig gemacht bzw. zu viel im Unklaren gelassen. Naja, andererseits passt das zu der Rolle von Damon. Ist ja nicht das erste Mal daß Politiker uns im unklaren lassen.
Was mich ein bisschen stört, daß wir seit mindestens 20 Jahren suspekte Agenten (Stalker) in Filmen sehen dürfen, und die immer noch gleich aussehen. Ich hätte mich echt mal über die von dem schwarzen Agenten angmerkten Agenten mit Baseballcap oder Bierdosenhaltermütze gesehen.

Schauspielerische Leistung war solide. Was das Technische angeht, habe ich auch nichts zu bemängeln.

Gelangweilt habe ich mich während des Films nicht. Da es mit ähnlichem Thema einige andere, und um einiges bessere (Dark City fand ich um Längen besser) Filme geht, bekommt der Film von mir aber immer noch eine 4+ bis 3-.

Ich will so einen Hut haben.
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

Es gibt sie wirklich, die Adjustment Agenten, hier einer aus dem realen Leben:
Spoiler:
Bild
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Es gibt sie wirklich, die Adjustment Agenten, hier einer aus dem realen Leben:
jetzt wo du's sagst...
Spoiler:
Bild
Die L. emma
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

emma hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:Es gibt sie wirklich, die Adjustment Agenten, hier einer aus dem realen Leben:
jetzt wo du's sagst...
Spoiler:
Bild
Gollum lebt! :lol:
emma
Mistress of Ceremonies

Beitrag von emma »

Roughale hat geschrieben:Gollum lebt! :lol:
Na ja, manche Agenten sind halt schon ein bisschen länger dabei...
Die L. emma
Antworten