#821 Hot Tub Time Machine

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#821 Hot Tub Time Machine

Beitrag von Roughale »

Ja will mal wieder keiner? Na dann nutze ich mal die kurze Pause...

Ein wilder Film, wild in allen Bereichen - auch wenn man eine eher nicht ganz so wilde Zeit als Haupterzählebene gewählt hat - die Mit-80er. Erschreckend fand ich, dass ich bei dem ersten Mötley Crüe Song fälschlich auf Poison tippte (die MC Platten hatte ich damals alle, von den mMn grässlichen Poison keine einzige!) und, dass ich fast alles was als Musik im Hintergrund lief, sofort erkannte und korrekt mit Titel und Performer nennen konnte :shock: (das Mitsingen gebe ich hier natürlich nicht zu :mrgreen: ) - dafür gibt es ein Nostalgipünktchen.

Der Film hatte einiges zu bieten, besonders deutlich das Gemisch an Genrezugehörigkeiten - der Film ganz klar eine Komödie, aber eben auch sehr trashig - nun macht den Reiz bei einem Trashfilm aus, dass er dadurch unbeabsichtig komisch wird - aber wie soll das bei einer Komödie funktionieren? Genau: Teilweise klappt das einfach nicht. Ebenso wirkte er mir etwas zu stark auf die jüngeren Zuschauer zugeschnitten, sehr pubertärer Humor, viel unter der Gürtellinie, schön obszöne Sprache und all dass - daran ist ja nun nicht unbedingt was auszusetzen, aber das biss sich bei mir mit dem Zeitsprung. Nun könnte man in fauler Journalistenart daraus das Fazit "bissige Kommödie" ziehen, mache ich aber nicht, gehör ja auch nicht zu dem Club...

Ich gehe mal auf meine eigene Rezeption ein und musste feststellen, dass ich teilweise sehr viel und manchmal auch fast hysterisch lachen musste, das ist gut. Dann gab es viele Lacher (auch einige hysterische) bei denen man sich eher schämte, eigentlich schlecht, aber wenn alle lachen. Summasumarum hatte ich doch mehr Spass als das Eichhörnchen und daher gebe ich eine 2- mit Badesalzzusatz.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
janreinhardt
mySneak Virgin

Re: #821 Hot Tub Time Machine

Beitrag von janreinhardt »

Sehr cooler Film, hat genau meinen GEschmack getroffen.
Vor allem die diversen Back to the Future-Anleihen, wenn man sie denn bemerken wollte. (-> abenteuerliche Zeitmaschine + Chernobly Energy Drink, Vergangenheit nicht verändern um eigene Geburt nicht zu gefährden, Musikperformance aus der Zukunft und natürlich Crispin Glover aka George McFly)
Antworten