#815 Inception
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
#815 Inception
Immer noch kein Inception Thread? Dann fang ich einfach mal an.
Grandioser Film, sehr gute Schauspieler.
Natürlich ist bei einem solchen Film die Geschichte nicht 100% logisch und wasserdicht, aber immerhin ist sie gut genug das mir die Fehler erst nach dem verlassen des Kinos auffielen.
Sehr gute Kinounterhaltung.
Von mir eine glatte 1.
Grandioser Film, sehr gute Schauspieler.
Natürlich ist bei einem solchen Film die Geschichte nicht 100% logisch und wasserdicht, aber immerhin ist sie gut genug das mir die Fehler erst nach dem verlassen des Kinos auffielen.
Sehr gute Kinounterhaltung.
Von mir eine glatte 1.
Re: #815 Inception
Sehr geil. Mag sein daß der Film an einigen Stellen nicht ganz logisch verlief, aber wenn ist es mir nicht aufgefallen, und ich habe den Film gefeiert ohne Ende.
Gute Story, sehr sehr genialer Cast (Diesmal soll Di Caprio den Oscar ruhig bekommen, so lange wie er schon dran vorbei schlittert. Verdient hat er den auf jeden Fall), und man hat auch allen Schauspielern angemerkt, daß sie sehr vie Spaß bei der Arbeit hatten. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, woher mir Joseph Gorden-Levitt bekannt vorkommt, aber ich hab einfach nur sehr viel Spaß gehabt. Musik war auch klasse (hab den Zimmer gar nicht erkannt).
Für mich eine 1+ mit Qualifikation. Mehr davon.
Nolan ich will ein Kind von dir!!!!!!!
Gute Story, sehr sehr genialer Cast (Diesmal soll Di Caprio den Oscar ruhig bekommen, so lange wie er schon dran vorbei schlittert. Verdient hat er den auf jeden Fall), und man hat auch allen Schauspielern angemerkt, daß sie sehr vie Spaß bei der Arbeit hatten. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, woher mir Joseph Gorden-Levitt bekannt vorkommt, aber ich hab einfach nur sehr viel Spaß gehabt. Musik war auch klasse (hab den Zimmer gar nicht erkannt).
Für mich eine 1+ mit Qualifikation. Mehr davon.
Nolan ich will ein Kind von dir!!!!!!!
Die Musik ist einfach der Hammer hab ich bei Batman schon geliebt! Hans Zimmer hats einfach drauf und Nolan weiß damit umzugehen genauso wie man mit viel Wumms und Krach nen Film vertont (tat diesmal aber auch schon weh in den Ohren ^^).
Ich behaupte für mich selber das die Musik sogar ausschlaggebend dafür war das mir der Film so gut gefallen hat und ich über so manches hinwegsehen konnte.
Trotzdem muß ich den Film nochmal in deutsch gucken so manches hab ich einfach nicht auf die reihe bekommen...vieleicht auch besser so ^^
Der ist jedenfalls gekauft sobald die DVD da ist.
Das DiCaprio hierfür den Oscar kriegen sollte, soweit will ich jetzt nicht gehen aber er sollte beim nächsten mal bevorzugt werden (entschädigung für Departed), weil er doch mittlerweile gute Filme gemacht hat.
Da hat der Nolan nummer 5 von 7 versenkt gute Quote würde ich sagen
Ich behaupte für mich selber das die Musik sogar ausschlaggebend dafür war das mir der Film so gut gefallen hat und ich über so manches hinwegsehen konnte.
Trotzdem muß ich den Film nochmal in deutsch gucken so manches hab ich einfach nicht auf die reihe bekommen...vieleicht auch besser so ^^
Der ist jedenfalls gekauft sobald die DVD da ist.
Das DiCaprio hierfür den Oscar kriegen sollte, soweit will ich jetzt nicht gehen aber er sollte beim nächsten mal bevorzugt werden (entschädigung für Departed), weil er doch mittlerweile gute Filme gemacht hat.
- Management Structure -
When top level guys look down they see only shit!
When bottom level guys look up they see only assholes!
- Roughale
- Master of Ceremonies
Etwas verspätet möchte ich auch meine 1 mit Sternchen abgeben, da leider meine private online Verbindung zur Zeit defekt ist, muss ich mich kurz halten, hoffentlich habe ich bald wieder mehr Optionen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Hab' gerade nach 13 Jahren mal wieder in der IMDB mit 10 von 10 bewertet. Dieses Mal nicht wegen, sondern fast schon trotz Leo. Mit einem etwas weniger bekannten Gesicht hätte der Film noch gewonnen. Kann er ja nichts dafür..
mysneak-Gruppen auf facebook und studivz:
http://www.facebook.com/group.php?gid=133113670446
http://www.studivz.net/Groups/Overview/0efb3773039124f4
http://www.facebook.com/group.php?gid=133113670446
http://www.studivz.net/Groups/Overview/0efb3773039124f4
-
- mySneak Apprentice
@ Transmutatix: vielleicht hast du ja auch früher (in den 90's) gerne mal "Hinterm Mond gleich links" gesehen, oder im letzten Jahr den tollen Film "500 days of Summer".
Leider war ich am Montag nicht da und bin total traurig muss ich mir den Film wohl in einer normalen Kino Vorstellung ansehen
Leider war ich am Montag nicht da und bin total traurig muss ich mir den Film wohl in einer normalen Kino Vorstellung ansehen
- Roughale
- Master of Ceremonies
Darf ich mal nachfragen, welche Filme bei dir nicht den Schnitt schaffen? Höchstens Insomnia hatte einige Schwächen, war aber immer noch sehr ansprechend - mich hat Nolan noch mit keinem Film enttäuscht.Paxy hat geschrieben:...
Heute nochmal - ich freu mich jetzt schon
Der Film war als Action Film ganz unterhaltsam mehr aber auch nicht. Manche Actionszenen waren ganz geil, wie der Kampf bei wechselnder Gravitation, (wobei längst nicht so revolutionär und mit dem selben WOWeffekt wie bei Matrix), die Schauspielerische Leistungen sprachen auch für sich aber sonst...
Letzendlich besteht der Film aus lauter effekthaschereien und DeusExMachina Momenten mit der vorgestellten "Entschuldigung" es ist doch alles nur ein Traum. Kaum Innovation dafür Unmengen an wiederverdautem (als Hommage kann man das bei besten Willen nicht sehen) aus Bond, Matrix und ähnlichem. Das kitschige Ende läuft auch wieder darauf aus.
Nein, auch wenn er setellenweise unterhaltsam, spannend und gutgemmacht war (Ich habe mehrfach aplaudiert), aber volle Punkte verdient der nicht. Grade mal eine 3.
Spoiler:
Nein, auch wenn er setellenweise unterhaltsam, spannend und gutgemmacht war (Ich habe mehrfach aplaudiert), aber volle Punkte verdient der nicht. Grade mal eine 3.
- Roughale
- Master of Ceremonies
@Phillip k. D!ck: Nimm es nicht persönlich, aber ich bekomme beim lesen deines Posts (besonders der gespoilerten Sachen) den Eindruck, dass du den Film nicht ganz verstanden hast (habe ich auch noch nicht ganz!) und darauf scheinst du deine "negative" (3 ist ja auch nicht gerade schlecht!) Kritik auf, ich zitiere mal deinen Spoiler und versuche auf einige Punkte in grün einzugehen:
Definitiv keine leichte Kost, aber ihn mit A-Team (ungesehen!) zu vergleichen, lässt an der Ernsthaftigkleit zweifeln...
Hier mal eine sehr gelungene Grafik der Realitätsebenen:
Spoiler:
Hier mal eine sehr gelungene Grafik der Realitätsebenen:
Spoiler:
Ok, das klärt ein paar Sachen auf, aber nicht alles
Spoiler:
Da muß ich dazu sagen ich kenne Insomnia und Following nicht es müßte also richtig heißen 5/5 versenkt. Vom Thema her sind mir die beiden andern Filme aber auch nicht wirklich interessant genug.Roughale hat geschrieben:Darf ich mal nachfragen, welche Filme bei dir nicht den Schnitt schaffen? Höchstens Insomnia hatte einige Schwächen, war aber immer noch sehr ansprechend - mich hat Nolan noch mit keinem Film enttäuscht.Paxy hat geschrieben:...
Heute nochmal - ich freu mich jetzt schon
- Management Structure -
Joseph Gordon-Levitt ist mir in letzter Zeit sehr positiv aufgefallen. Er hat sich nach eigener Aussage auf gute Filme beschränkt, oder so ähnlich - hab ich jedenfalls mal gelesen. Ich kann Fans des (neo-)noir den Film "Brick" empfehlen.Jessica_hmwdh hat geschrieben:@ Transmutatix: vielleicht hast du ja auch früher (in den 90's) gerne mal "Hinterm Mond gleich links" gesehen, oder im letzten Jahr den tollen Film "500 days of Summer".
- Roughale
- Master of Ceremonies
So, nach der Zweitsichtung gestern, ist der Film bei mir noch weiter nach oben gerückt, ich setze ihn mal in meine Top 10 der allerbesten Filme, die ich gesehen habe! Einge Sache wurden mir klarer, aber andere sind mir immer noch verschlossen, aber schaun mer mal:
Meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk eines wahren Genies! Nolan Forever!
Spoiler:
Kann ich, nach dem ich den Film gestern auch das zweite Mal gesehen habe, ebenfalls bestätigen.Roughale hat geschrieben:Meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk eines wahren Genies! Nolan Forever!
Ich finde auch deine Erklärung sehr schlüssig. So habe ich es auch verstanden. Ist aber schon witzig welche "Glaubenskriege" da derzeit bei der IMDB zur Interpretation des Filmes ausgefochten werden. Sehr amüsant. Da kann man viel Zeit verlesen...