WOW

Das war mal ein Film, der in eine ziemlich andere Richtung ging, als der Trailer erwarten liess, ich dachte immer, dass es ein etwas schwarzhumorigere Variante von Superhero Movie oder Hancock werden wird. Aber nein, hier bekamen wir eine überraschend brutale (auch blutige) Rachefeldzuggeschichte mit hohen Death-Count im Hintergrund, die sich sehr schnell in den Vordergrund drängt.
Nicholas Cage hat mir in der Rolle des durchgeknallten Racheengels sehr gut gefallen. Der vom Publikum laut beklatschte McLovin Schauspieler blieb dagegen blass, ebenso der Titelheld, aber egal, die waren eh eher Statisten
Nun sehe ich aber Probleme mit dem Film in deutschen Kinos, ok, der Blutgehalt war zwar hoch, aber nie extrem lang, aber die Gewalt von und gegen Kinder ist ein rotes Tuch bei den Moralhütern und da hatte Kick Ass nicht zu wenig vorzuweisen. Ebenso problematisch ist oft auch das Rachethema - da kann man ja froh sein, das die Nummer 3 (Kanibalenszenen mit Gedärmen

) nicht auch noch drin war

Egal, vielleicht überrascht und die FSK auch mal wieder, aber viele 12 Jährige werden sich wundern, dass sie den Film vielleicht nicht sehen dürfen, wo doch der Trailer so "kewl" und "phat" war - gut so sagt der alte Sneakpausenclown
Ich hatte immensen Spass und so ging es wohl auch dem Grossteil des Publikums, wenn dann noch die Interviews nacher (ich durfte nicht, wegen meiner befangenen Moderationsrolle

) auch noch gut waren, dann dürfte der Verleiher mit der Wahl auf uns für die erste öffentliche Auswertung des Films zufrieden sein. Hat jemand die Karte mit den Kontaktinfos mitgenommen? Die Infos darauf könnte man hier posten, damit Leser dort auch noch ihre Meinung abgeben können...
Von mir gibt es eine 1-.