Wieso zerreissen, du liegst mit deiner Bewertung im Trend, aber warten wir es ab
Wenn dir Hass entgegenschlug, dann liegt es daran, dass du mit den falschen Leuten verkehrst
Der Film war wirklich mal etwas erfrischend anderes, auch wenn erfrischend das gar nicht mal gut trifft, denn wo der Film zwar den Durst löschen mag, so hat er auch einen bestialischen Beigeschmack, was ist das, Brechwurz?
In einer relativ ungewohnten Erzählweise wird eine Geschichte um einen virtzuellen Staat gesponnen - sehr interessant und auch an Ideenreichtum nicht zu knapp bestückt - aber eben der Erzählstil hinkt, beziehungsweise ist schwer zu schlucken und dann auch noch soviel des immer gleichen Stils, irgendwann war der Chatkreis nicht mehr zu ertragen - ich weiss nun, woran mich das erinnert, kennt noch jemand Lebertran? "Ach komm, noch ein Löffel, das ist gut für dich!" - so war das auch irgendwie... Aber im drastischen Kontrast standen die etlichen, teilweise echt grossartigen Ideen, die brachten den Film auf die Akzeptanzseite und hätten den Film hoch aufsteigen lassen können, wenn da nicht die Erzählstil-Eisenkugel am Knöchel wär... (ich fang schon an mich zu wiederholen - das muss die Schweine-schlecht-erzählt Grippe sein!
)
Unterm Strich komme ich da nämlich auch ganz genau bei einer 3+ an, weil ich die Aussage des Films und die meisten der Ideen gut aufnehmen und weiterspinnen konnte, was bei mir die teilweise Flachheit einiger der Themen weniger negativ auffallen lies.