#776 Zombieland

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Roughale
Master of Ceremonies
#776 Zombieland

Beitrag von Roughale »

Ja, das war sie also, die Quindingsda Sneak - will sagen, 15 Jahre OV Sneak in HH...

Und dann auch noch die Halloween Woche, endlich mal eine Gelegenheit für uns als Team ungeschminkt auf der Bühne zu agieren - ach Mensch, das war toll, aber ich denke, dazu sollte man im Das Besondere an der Sneak Forum mehr zu schreiben, mal sehen, wann die Zeit das erlaubt - auf jeden Fall möchte ich mich hiermit bei allen Beteiligten und besonders dem tollen Publikum bedanken - die 470 Zombiesaktion war einfach der Hammer, da ging dem kleinen Zombielein Roughy echt das Herz flöten :twisted:

Nun aber zu dem passend uns etwas vorzeitig zur Verfügung gestellten Film: Zombieland. Hohe Erwartungen habe ich in den Film gesteckt, vielleicht schafft dieser Film es ja, auf den oberen Wolken der Zombiekomödien mitzumischen, dort, wo ganz weit oben Shaun of the Dead den Takt angibt. Und lasst es mich vorweg nehmen: Zombieland schafft es an der Fusssohle von Shaun zu knabbern und liegt deutlich an zweiter Stelle, weit über Doghouse und all den anderen ZKs.

Die Exposition in den Film hinein war einfach gelungen, recht heftige Szenen, um die Überlebensregeln darzustellen und die dann noch in Super Slow Mo! Matsch Patsch Mampf - was da wohl die Elke sagen wird? :twisted:

Dann kam ein wenig Handlung, die Charaktere wurden mit Rückblickend vorgestellt (einfach toll: Woody Harrelson!) unterbrochen immer wieder mal mit heftigen, aber auch amüsanten Zombieszenen. Dann kamen die beiden Mädels dazu (inkl. der Kleenen aus Nim's Island), die ebenso mit Rückblicken kurz vorgestellt wurden. Immer wieder etwas viel Handlung, aber nie zu viel für meinen Geschmack.

Der Humor war ganz nach meinem Geschmack - immer toll wenn Bill Murray dabei ist, auch wenn er hier eher tragisch mitmachte, aber sein "regret" zu Garfield war sehr gelungen! Gorefaktor ging auch absolut OK (ich hoffe, deren Kunstblut roch nicht so sehr nach CGI Strawberry!) und die Stimmung passte genial zum Ganzen - glatte 1 für Zombieland!
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
LipovitanD
mySneak Apprentice

Re: #776 Zombieland

Beitrag von LipovitanD »

Zunächst einmal möchte ich mich beim ganzen Sneakteam für die langen Jahre toller und leidenschaftlicher Arbeit danken! Und für den Vorfilm und Roughales einzigartiger Interpretation von Jerry Gerber, sowie Emma als Jackie Chan! War eine tolle Vorstellung und ich weiß jetzt nicht, ob der Film etwas von der Stimmung getragen wurde oder tatsächlich so gut war, aber ich glaube mal Letzteres. Es war eine sehr charmante Zombiekomödie, die meiner Meinung nach (auch wenn die Zombies gut dargestellt waren), noch hier und da ein Detail mehr hätte vertragen können, aber vielleicht hätte das auch nicht gepasst. Ich war jedenfalls trotzdem restlos begeistert und möchte mich der 1 anschließen.

P.S.: Die Leute in der Bahn waren wohl noch nicht auf Halloween vorbereitet und haben mich für den letzten Gothic-Freak gehalten =)
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Marko mit K
mySneak Regular

Beitrag von Marko mit K »

Jau, auch von mir ein riesen Dankeschön an die komplette Sneakcrew! Was Ihr Jungs&Mädels jede Woche auf's Neue vollbringt macht euch so schnell niemand nach. :D Endlich konnte ich auch mal den geswedeten Trailer sehen (war letztes mal irgendwie verhindert :(); hätte danach vor lauter Lachen fast vergessen, dass noch ein Film kommt. :D

Aaanyways, Zombieland, wow. Ich hatte vor paar Monaten mal den Trailer gesehen und dachte 'Joa, der könnte okay sein', aber hier wurde einem eine großartige Mischung aus Zombies (eigentlich ja eher Infizierte, aber das ist ein anderes Thema), Gore, Comedy und Action geboten. Die Schauspieler waren allesamt gut gewählt, haben tolle Charaktere verkörpert (ja, sogar das Gör aus Nim's Island gefiel mir gut in ihrer Rolle!) und extrem viel Charme versprüht.

Wie Roughale schon ganz richtig erkennt, an Shaun Of The Dead kommt Zombieland natürlich nicht ran, aber es ist trotzdem ein verdammt lustiger Film geworden und verdient daher die Note 1!
ROW SIX REPRESENT!
Roughale
Master of Ceremonies

Beitrag von Roughale »

Damit es nicht untergeht (auch ich habe schon Infos auf der Homeseite übersehen ;)), hier sind nun auch schon eine etliche Anzahl Bilder der Halloween Jubi Sneak:

http://mysneak.de/spec.php?mysndoc=fotos-20091026
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Cordelia
mySneak Connoisseur

Beitrag von Cordelia »

Etwas spät möchte ich mich auch noch dem Dank an die Sneak-Crew anschließen! Die "geswedeten" Trailer - großartig!! Ihr schafft es echt jedes Mal, die Sneak zu etwas Besonderem zu machen. Zombieland war wirklich der perfekte Film für den Anlass. Grandios! 1+ für den gesamten Abend :)
P.S.: Ist eigentlich jedes Jahr eine Verkleidungs-Sneak?
Antworten