Seite 1 von 1

#1041 St. Vincent

Verfasst: 2014-12-30 3:40
von Kasi Mir
Zum Abschluß des Sneakjahres 2014 gab es heute mit "St. Vincent" eine Mischung aus
Comedy und Drama, und eine schöne Gelegenheit für Bill Murray, mal wieder zu zeigen,
daß ihm (auch) ein guter Komödiant, vor allem aber ein guter Schauspieler steckt.

Der Regisseur Theordore Melfi hingegen ist eher weniger bekannt; er hat bei (sehr kleinen) Filmen bisher zumeist als Produzent fungiert und ansonsten als Werberegisseur gearbeitet. Wie so jemand ausgerechnet Bill Murray für eine Hauptrolle bekommt, das kann man bei Entertainment Weekly nachlesen. Hier ist erst einmal der Trailer:



Und wie gefiel Euch der Film? War er ein würdiger Abschluß des Sneakjahres 2014? Wie immer gilt: schreibt Eure Eindrücke vom Film einfach als Antwort auf diesen Beitrag auf.

Ich wünsche Euch und uns allen einen Guten Rutsch und dies- wie jenseits der Sneak nur das Beste im neuen Jahr 2015!

Re: #1041 St. Vincent

Verfasst: 2014-12-30 10:13
von Roughale
Ich mag Bill Murray und daher freute ich mich, dass der Film lief, auch wenn ich im Voraus einige Nölereien über den Film lesen musste - ich weiss nicht warum, der Film war klasse! Gut gemischt mit Humor und Tragik und exzellente Schauspielleistungen, wobei der kleine Junge hervorstach und natürlich die "lady of the night" :mrgreen: Bei den Schlaganfallfolgeerscheinungen fand ich Murray zwar etwas übertrieben (will der einen Oscar? ;)), aber den grumpy old man gab er einfach perfekt! Ganz klar eine 1 und somit ein perfekter Sneakjahresabschluss, der auch noch mein erster gewesen sein sollte, bisher musste ich nichtz zwischen den Feiertagen ackern - ich muss gleich mal Danke dafür sagen gehen :lol:

Re: #1041 St. Vincent

Verfasst: 2014-12-30 20:30
von cantarina
Ja, es ist ein Genuß, Bill Murray bei seinem Spiel zuzusehen! Und auch mir gefiel der Junge, der wunderbar spielte. Natürlich war Naomi Watts in ihrer typfern besetzten Lady of the Night prima. Auch die ganze Story war keinen Augenblick langweilig. Nur gab es dann einen bestimmten Punkt, von dem an die weitere Handlung extrem vorhersehbar war und dann eben ein Klischee nach dem anderen abrollte. Schade. Natürlich ist es schön, zum Jahresausklang einen solchen Film mit happy HappyEnd zu sehen, aber mir war das doch dann zuviel Heile-Welt-und-Harmonie-Sauce. Ich hätte mir etwas weniger undalleswirdgut gewünscht, stattdessen eher ein Ende vielleicht mit Cliffhanger und dem Ausblick auf eine Fortsetzung. Denn das wäre hier doch spannend gewesen, oder?

Ich würde sehr gern eine weitere Portion Bill Murray und die anderen Darsteller dieses Films sehen, etwa mit weiteren Entwicklungen, wie geht es Daka nach Ende ihres Mutterschutzes, kehrt sie in den Job zurück oder? Und Vincent, bastelt der an seiner Spielsucht oder behält er sie bei? Was geschieht, wenn der Junge entdeckt, dass St. Vincent sein Konto leergeräumt hat? Paart sich Kater Felix mit ner Nachbarskatze? Hat der Schuldeneintreiber Vincent von seiner Liste gestrichen oder wie zahlt Vincent seine dortigen Schulden zurück? Just saying.

Re: #1041 St. Vincent

Verfasst: 2015-01-05 12:17
von rou
Ich war leider nicht in der Sneak. Da aber Bill mitspielt, gebe ich mindestens eine 2 ;)

rou