Seite 1 von 1

#929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-09 0:02
von Kasi Mir
Dieser Beitrag ist komplett alkoholfrei, und Spucknäpfe oder andere behältnisse mit bedenklichem Recycling-Nutzen sind auch nicht anzutreffen. Hier geht es einzig und allein um Kommentare zu "The Angels' Share", die hoffentlich auch mit klarem Verstand verfaßt werden. Mein Kommentar auf der Movies-Seite hat sich übrigens nicht zu den Engeln verflüchtigt, er wird aber aus Zeitgründen erst am DienstagMittwochabend eintrudeln. Wahrscheinlich muß er seinen Rausch ausschlafen... :-)

Re: #929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-09 20:11
von DrManhatten
So, dann schreibe ich mal als erstes:

Ein sehr schöner Film, den ich ohne die Sneak wohl nie gesehen hätte. Danke an Cinestar, dass es uns vor Sparkle bewahrt hat. Gute Schauspieler, nette Witze, ein angenehmer Akzent, ein gutes Tempo im Film und ziemlich viel Whisky lassen mich den Film mit einer 1- bewerten. Bisher eines der Highlights dieses Sneakjahres!


Edit: Die leidigen Untertitel... Der Akzent war nicht wirklich schwer, an 2-3 Stellen hatte ich leichte Probleme, die allerdins aus dem Kontext gelöst ersichtlich wurden. Nervötend bei Untertiteln sind mehrere Sachen:
1. Sie sind hell. Ob man will oder nicht, man guckt automatisch ab und an drauf. Gerade in dunklen Szenen.
2. Leute, die Untertitel lesen und darüber lachen. Und zwar so viele und so laut, dass man den Witz gar nicht mehr gesprochen versteht... Somit haben die Untertitel bei mir mehr Verständnisprobleme geschaffen als behoben...

Re: #929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-10 17:20
von Anne
2 sehr gute Filme hintereinander, das gab's ja schon länger nicht mehr, glaube ich...? :D
Hat mir jedenfalls gut gefallen.

Die UTs fand ich in dem Fall sogar tatsächlich sehr hilfreich. Ich hätte das meiste ehrlich gesagt sonst tatsächlich kaum verstanden (sehr gut verstanden habe ich den Whiskey Experten und den Ami... und das war's auch fast? :lol: )
Leider, leider gehöre ICH eben nicht zu dem (scheinbaren) Großteil der absoluten Ich-verstehe-absolut-JEDEN-Englisch-Akzent-und-habe-keine-UTs-nötig Leuten (ich hatte auch schon bei The Guard manchmal Probleme, aber nicht so "schlimm" wie hier), daher von meiner Seite auch mal eine dankbare Stimme für die UTs! Nicht jeder jammert darüber. ;)

Re: #929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-11 22:46
von DrManhatten
Aber dann doch bitte wenigstens englische Untertitel. Und die Untertitel nicht vor den Witzen ;) Und an die Helligkeit anpassen. Ich weiß nicht, in welcher Reihe du saßt, aber aus Reihe 4 waren die Buchstaben schon sehr groß und hell ;)

Re: #929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-15 12:23
von Oberchecker
Das ist halt das Problem, wenn man gesprochenes Englisch in erster Linie von Nicht-Natives und aus den Medien kennt: Man hört in erster Linie American English. Bei amerikanischen Filmen komme ich eigentlich nur bei extremem Ghetto-Speak und den Südstaaten in arge Bedrängnis, aber da British English in der Popkultur leider nicht so verbreitet ist, komme ich hier bei verschiedenen Dialekten wirklich ziemlich ins Straucheln.
Von daher: Ich war hier äußerst dankbar für die UT. Über Helligkeit und Zu-Früh-Eingeblendet-Werden brauchen wir aber natürlich nicht zu diskutieren. :)

Re: #929 The Angels' Share

Verfasst: 2012-10-15 16:06
von Worf
Ich fand The Guard deutlich schwieriger, diesmal fand ich den Akzent nicht so schlimm und habe immer wieder nur einzelne Wörter/Halbsätze nicht verstanden, aber doch sehr viel.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie DrManhatten, guter Sneak-Film. Untertitel hätten hier nicht sein müssen - und wenn, dann bitte in englisch und in angepasster Helligkeit.