Seite 1 von 1

Neues zum Sneak-Kartenkauf

Verfasst: 2011-02-28 13:47
von sleepwalker
Kartenvorverkaufsproblem!

Hey Leute und liebes Moderatoren-team.

Hier mal was off-topic.. sorry aber ich denke ich erreiche hier die meisten Leute.

Ich gehe schon seit Jahren regelmaessig in die Sneak (Grindel etc) Kasimir wird das ziemlich genau wissen,
doch seit einigen Wochen habe ich keine Chance mehr an Karten zu kommen. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass saemtliche Karten ab Vorverkaufbeginn Montag (morgen - mittag) fuer die darauf folgende Woche von Studenten aufgekauft werden.
Montag gegen 18 Uhr wenn die arbeitende Bevoelkerung die Moeglichkeit haette Karten zu kaufen ist die Vorstellung bereits ausverkauft!
Es muss doch moeglich sein das Nicht-Studenten Karten fuer die Sneak kaufen koennen!?
Fuer die, die mir jetzt entgegensetzen: "dann kauf dir verdammtnochmal doch ein Aboticket" ...nein, jede Vorstellung schaffe ich leider nicht, was somit mit einem finanziellen Verlust verbunden waere und ausserdem mag ich den woechentlichen Platzwechsel.
Sollen die Tickets wirklich bald wie in amerikanischen Footballstadien vererbt werden?
Ich moechte keine Sonderregelung fuer mich, aber ich denke den Vorverkaufsstart auf abends zu verlegen waere ein Schritt in die richtige Richtung..

:arrow: Pro fairen Kartenverkauf fuer die Sneak!!! :)

greetz sleepwalker

Re: Probleme beim Kartenkauf

Verfasst: 2011-03-02 23:59
von Kasi Mir
Hallo sleepwalker,
kann ich nachvollziehen, daß das ein Problem ist - mir war nicht entgangen, daß der Ausverkaufszeitpunkt der Sneak in den letzten Monaten immer weiter nach vorne gerückt ist.

Ich habe Deine Schilderung mal an die Theaterleitung weitergegeben und werde dann gerne hier über die Antwort berichten. Mal sehen, was sich da technisch und von den Konzernvorgaben her machen läßt.

Gruß
Kasi Mir

Re: Probleme beim Kartenkauf

Verfasst: 2011-03-15 23:00
von Kasi Mir
Hallo allerseits,
die Theaterleitung hat sich zu dem Problem des Kartenkaufs zwischenzeitlich eingehend Gedanken gemacht; leider ist es nicht so einfach möglich, den Kartenvorverkauf auf einen späteren Zeitpunkt zu legen, weil dies das Ticketsystem der CineStar so nicht unterstützt. Dafür wäre jede Woche komplizierte und fehlerträchtige Handarbeit erforderlich.

Deswegen möchte das Streits einen anderen Weg versuchen - und plant, ab dem zweiten Quartal 2011 (also erstmals für die Sneak #851 am 4. April) den Online-Ticketkauf (nicht Reservierung!) für die Sneak freizugeben, der bisher immer gesperrt war. Damit können auch Sneakgäste, die es nicht schon am Montagnachmittag zum Kino schaffen, die Tickets trotzdem ergattern, sofern sie nur einen Internetzugang zur Hand haben.

Da das Ticketsystem (vor allem das Payment Handling) cinestarweit von einem externen Dienstleister betrieben wird, gibt es da leider wie bei anderen Kinobetreibern auch eine Transaktions- bzw. Systemgebühr, aus der sich der Dienstleister finanziert. Dafür muß man nicht ins Kino fahren, sondern kann sich die Karten bequem zu Hause ausdrucken. Die Freigabe der jeweiligen Sneak wird immer am Montagnachmittag erfolgen, allerdings nicht zwangsläufig zeitgleich zur Freigabe an der Kasse, da beide Systeme unabhängig voneinander betrieben werden. Damit hier keiner übervorteilt wird, sollen ein Drittel der in den freien Verkauf gehenden Karten erst einmal in den Onlineverkauf gehen.

Wichtiger Hinweis: es ist nicht möglich, online gekaufte Tickets zurückzugeben; man sollte also nur die Tickets online kaufen, die man auch wirklich sicher nutzen wird.

Das Streits hofft, daß mit dieser Freigabe alle Sneaker zufriedengestellt werden können; das Kino wird die weitere Entwicklung natürlich aufmerksam beobachten. Feedback ist jedenfalls hochwillkommen - das Kino möchte die Interessen gerade der vielen Sneakfans natürlich so gut wie möglich berücksichtigen.

Gruß
Kasi Mir