Seite 1 von 1
#797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 10:53
von Roughale
Ich muss mich leider kurz fassen, abr zum kleinen Lob zu diesem netten, wenig das Hirn beanspruchenden Actionspektakel reicht es aber dann doch. Luc Besson mag bessere Filme gamacht haben, klar, aber da ich der Meinung bin, dass Jean Reno als französischer Ministerpräsident (oder wer das war wo die Wanze angetackert wurde) kurz durchs Bild lief und Travolta in einer genialen Spiel- und Sprüchelaune daherkommt, hatte ich eine Menge Spass, das war ein Film, der nach dem Horror-Overload des Wochenendes bei mir bestehen konnte - Danke dafür! Ich gebe ihm eine gut gelaunte 1-
Und danke, dass wir nicht den Schmuserotz mit der Gesichtsgrotte Pattinson ertragen mussten (Remember Me), hinter mir sass eine Girlietruppe die auf den Film gehofft hatte - grausig, was es alles gibt
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 11:29
von noidea
Viel habe ich dem nicht hinzuzufügen.
Klar, die Story war extrem dünn und auch immer etwas vorhersehbar. Die Actionszenen waren aber super umgesetzt und John Travolta hat mir ausgezeichnet gefallen.
Glatte 2 von mir.
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 11:58
von Paxy
Ein typischer Luc actionstreifen würde ich sagen.
Ich frage mich immer ob er einen Vertrag mit den Autobauern hat. Seine Auto"rennen" erkennt man jedenfalls unter tausenden wieder und wenn er nichts besonderes dreht muß auch immer eine Autohatz dabei sein. Was dem Bay seine Baysplosion ist dem Luc seine Autojagd.
Man konnte ihn sich angucken 3- von mir.
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 12:50
von Jessica_hmwdh
Tja, ich hätte mich mal vorher erkundigen soll was hinter "From Paris with Love" wirklich steckt - ich hatte schon eine Schnulze erhofft.
Nun ja, das Autorennen war toll. John Travolta hat mir das erste Mal in einem Film gefallen, Johnathan Rhys Meyers hätte auch ruhig noch sein Shirt ausziehen können...
Aber wie man für so einen nicht wirklich schwierigen Streifen ne 1 geben kann ist mir ein Rätsel. Ok, er ist vielleicht ganz unterhaltsam, wenn man grad nichts besseres zu tun hat, aber mehr als ne 3 kann ich nicht geben.
Bin auf nächste Woche gespannt.
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 14:00
von joannaohneh
Irgendwie musste ich zwischendurch so einige Male an Team America denken...
Nichts besonderes, aber wie schon so schön gesagt wurde, man konnte ihn sich angucken. Deshalb auch von mir eine 3-.
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 14:20
von Drizzt
Herrlicher Sinnfreier Actionklamauk mit einem sehr guten John Travolta und dem wunderbaren Pulp Fiction Zitat.
Dafür das es gegen Terroristen ging war der Film auch angenehm wenig pathetisch, was sicherlich der involvierten französischen Crew zu verdanken ist.
Eine 2 von mir, für einen unterhaltsamen Abend
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 14:32
von LipovitanD
Ich kann schon verstehen, wie man dem Streifen eine 1 geben kann - mache es aber nicht. Nur so viel: ein Film muss für mich nicht immer die Hammer-Story haben, darf es sogar nicht, weil er dann unter Umständen nicht mehr funktioniert. Man kann ja durchaus einer Schnulze eine 1 geben, auch wenn die Actionszenen darin mies sind
Zum Film:
Wo Luc Besson drauf steht, ist (zumeist) folgendes drin: Schnelle Autos, coole Sprüche, klasse Actionszenen und schöne Frauen. Letzteres kam in diesem Film vielleicht etwas zu kurz. Dafür fand ich die Figur von Travolta 1A und auch toll gespielt. Memorable Quotes:
Insgesamt sogar ein sehr runder Actionstreifen, der alles hatte was man für sowas braucht und der seinen Höhepunkt hatte...
Ich bin voll auf meine Kosten gekommen, aber das Ende war dann wieder zu dumm. Der Soundtrack reißt es dann wieder ein wenig nach oben und so lande ich bei einer 2+ =)
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 14:53
von Epikur1972
Das verstehe ich nicht:
ein sinnfreier, schlichter Film soll das gewesen sein?
Ja hat denn niemand diese Symbolik erkannt, das Metaphorische, die Eleganz der präpostmodernen Kamera- und Gesinnungseinstellungen?
Ist denn die präkognitive Dissonanz zwischen dem einen einerseits und dem anderen andererseits nicht zur Geltung gekommen? Und hat Geltung nicht immer auch was mit Vergeltung zu tun? Oder gar der Agneltungssteuer?
Der Film war famos, sicher sind Filme wie "Die Gurke hat Fieber" und "Grünkohl kotzen und Wein trinken" dicht dran, aber solch ein Meisterwerk wie dieses: Chapeau!
Re: #797 From Paris with Love
Verfasst: 2010-03-23 16:08
von LipovitanD
@Epikur:
Ja, nein, nein, nein, nein, nein, ja auf jeden fall und was ist Agneltung?(OK der war lahm) xD
Aber dein Kommentar ist sehr witzig!