Seite 1 von 3
#766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-17 22:32
von waldorf
Grenzdebil, unerträglich und eine Beleidigung für alle Lebewesen mit IQ > 55 ohne ausreichende Medikamentierung.
Nicht eine dieser zufällig aneinandergereihten Szenen, womöglich im feuchten Traum des Produzenten als Gag gedacht, die nicht abgeschmackt und vorhersehbar wäre. Ein weiterer pathologischer Streifen, der mich an der Zunft der Filmschaffenden zweifeln läßt.
Und nächste Woche? Ich zittere jetzt schon.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-17 23:40
von noidea
waldorf hat geschrieben:Grenzdebil, unerträglich und eine Beleidigung für alle Lebewesen mit IQ > 55 ohne ausreichende Medikamentierung.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Glatte 6.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-17 23:41
von schluduu
Ups..........
Mir ist heute ein peinliches Missgeschick passiert:
Als der Freikarten-Gewinner des Tippspiels gezogen wurde, habe ich fälschlicher Weise angenommen, ich hätte gewonnen und mir die Karten geben lassen.
Gezogen wurde der dritte Tipp für einen Film mit fünf richtigen Tippern. Der Name des Gewinners lautete "schlumo".
Ich selbst tippte relativ spät auf den Film "Summertimes Blues" und war der dritte Tipper für diesen Flim. Da der Name unter dem ich tippe ("Schluduu") relativ ähnlich klingt wie "schlumo", dachte ich, es würde sich um eine etwas undeutliche Aussprache handeln und war mir sicher, dass nur ich gemeint gewesen sein konnte, da ja auch ich Tipp Nummer drei abgegeben hatte und sich kein anderer meldete.
Ich hoffe man glaubt mir, dass es sich hierbei um eine peinliche Verwechslung und nicht um Absicht handelte!!
Selbstverständlich werde ich die Freikarten in den nächsten Tagen an der Kinokasse zurückgeben!
Sorry!!!!!!!!
PS: Der Film war echt nicht gerade überzeugend...
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-17 23:54
von MM
Brauchst du nicht abgeben, ich kenne den Gewinner, und er war nicht, ergo hat er selber Schuld gehabt.
Behalte sie.
PS MM
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-17 23:56
von MM
ups typo: Er war nicht da @sneak, wollte ich schreiben...
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 0:03
von Steven
Da muss ich Waldorf zustimmen.
Ich halte den Film für eine Beleidigung aller, die gerne in die Sneak kommen. Das Publikum und das Programm (und die Köpfe dahinter) sind klasse aber die Filmauswahl lässt mich wirklich am guten Willen der Cinestar Veranwortlichen zweifeln. Eine Frechheit uns so einen asozialen Film zuzutrauen.
Ich ärgere mich gerade, dass wir hier mit unseren Meinungsäußerungen warscheinlich genau das tun, wozu man uns mit diesem Film benutzt hat. Wir geben ein gratis Feedback, welches helfen wird größere Ausfälle an der Kinokasse durch diesen Film zu verhindern. Klasse.
PS: Ich habe im meinem Leben schon sehr sehr viele Filme gesehen, bis heute habe ich noch nie einen Kinosaal vorzeitig verlassen...bis heute...
Zum Kotzen und Kacken zugleich, ohne zu wissen womit man anf
Verfasst: 2009-08-18 0:57
von Powerstrike
Der Film hat mich und diejenigen, die mit ins Kino gekommen sind, getroffen wie ein Stück Scheisse ins Gesicht. Wir sind wie viele auch alle früher gegangen.
Nicht nachvollziehbar, dass die Leute von der Sneak mit so nen Filmschrott das Puplikum vergewaltigen und auch noch davonkommen. Ich wünschte ich könnte mein Geld und obendrein Schmerzensgeld verlangen. Schaut beim nächsten mal einfach bei imdb rein - da seht wie die Filme abschneiden - und Dance Flick hat hier zurecht nur 2.9/10 Punkten. Auf diesem Niveau kann nur der Bodensatz aller Filme mitreden.
Der Filmgeschmack des Sneak-Puplikums ist sicherlich kein verschleiertes Mysterium. Wie Brecht sagt:
Das Theater darf nicht danach beurteilt werden, ob es die Gewohnheiten seines Publikums befriedigt, sondern danach, ob es sie zu ändern vermag.
Dies könnt Ihr in Eurem Kino aber bitte sein lassen.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 1:00
von Kasi Mir
schluduu hat geschrieben:Mir ist heute ein peinliches Missgeschick passiert:
Als der Freikarten-Gewinner des Tippspiels gezogen wurde, habe ich fälschlicher Weise angenommen, ich hätte gewonnen und mir die Karten geben lassen.
Gezogen wurde der dritte Tipp für einen Film mit fünf richtigen Tippern. Der Name des Gewinners lautete "schlumo".
Nun, da der offenbar nicht anwesend war, hätte er die Karten ohnehin nicht erhalten - sie wären dann an einen anderen anwesenden Richtigtipper gegangen.
schluduu hat geschrieben:Ich selbst tippte relativ spät auf den Film "Summertimes Blues" und war der dritte Tipper für diesen Flim. Da der Name unter dem ich tippe ("Schluduu") relativ ähnlich klingt wie "schlumo", dachte ich, es würde sich um eine etwas undeutliche Aussprache handeln und war mir sicher, dass nur ich gemeint gewesen sein konnte, da ja auch ich Tipp Nummer drei abgegeben hatte und sich kein anderer meldete.
Und vor der Vorstellung hatte sich noch jemand über Simons angeblich undeutliche Aussprache beklagt - das war jetzt aber Roughy.
Mit dem Film
konntest Du übrigens gar nicht richtig liegen, denn "Summertime Blues" ist ein deutscher Film, sozusagen die Fortsetzung des Teeniefilms "Französisch für Anfänger", nur mit England statt Frankreich.
schluduu hat geschrieben:Selbstverständlich werde ich die Freikarten in den nächsten Tagen an der Kinokasse zurückgeben!
Das ist sehr fair von dir - wir schauen dann mal, wie man das Malheur wieder ausbügeln kann.
schluduu hat geschrieben:PS: Der Film war echt nicht gerade überzeugend...
Dem kann ich nur beipflichten; ich stimme zwar nicht in den "worst sneak film ever"-Kanon einiger anderer Leidensgenossen ein (das war IMHO noch nicht einmal der schlechteste Film des Jahres, ach was, des Monats!), doch toll war das nicht, was die diversen Mitglieder des Wayans-Clans da zusammengezimmert haben. Inzwischen laufen diese sogenannten Filmparodien leider auf Autopilot, wo früher stereotype Szenen satirisch überzeichnet wurden, um die Klischees des jeweiligen Genres aufzudecken, begnügt man sich heute damit, einen Film in groben Zügen nachzuerzählen und dabei am Ende jeder Szene entweder etwas Splapstick oder etwas Kasperletheater zu veranstalten. So war es im letzten Jahr mit "Superhero Movie", der im wesentlichen den sechs Jahre alten Spider-Man nacherzählte, so ist es diesmal mit "Dance Flick" der das gleiche für den immerhin schon acht Jahre alten "Save the Last Dance" macht. Natürlich werden nebenbei noch alle anderen Tanzfilme der letzten Jahre referenziert - von veralbert will ich nicht reden, denn obwohl Filme wie "Step Up", "Step Up 2 the Streets", "Hairspray", "Stomp the Yard", "Roll Bounce" oder "High School Musical" jede Menge Material für Gags bieten, haben die meisten tatsächlichen Scherze mit den jeweiligen Filmen überhaupt nichts zu tun, sondern sind einfach nur laberne Fortsetzungen einer x-beliebigen Aktion - damit die Gags mit den Originalfilmen überhaupt in Verbindung gebracht werden, muß der Film quasi 1:1 nachgestellt werden. Vor allem Duane Adler und Cheryl Edwards (die Autoren von "Save the Last Dance") werden eigentlich so ausgiebig und detailliert kopiert, daß die beiden eigentlich Writer-Credits für "Dance Flick" bekommen müßten.
Ich kann jedoch verstehen, wenn sie dieses Werk nicht auf ihrem Lebenslauf verzeichnet wissen möchten - denn "Dance Flick" ist (an dessen Drehbuch allen Ernstes gleich fünf Wayans-Familienmitglieder gearbeitet haben wollen) so einfallslos, daß ihn auch ein Computerprogramm hätte schreiben können. Ich habe in dem Film einmal gelacht und einmal geschmunzelt ("Edward Triggerhands" und "Picking Up My Son", wen es interressiert), zusammen mit einer gerade noch ausreichend zusammenhängenden (da über weite Strecken abgeschriebenen) Rahmenhandlung gibt es dafür eine 5+ von mir.
Gruß
Kasi Mir
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 10:05
von Roughale
Ja, das war der Tiefpunkt, ehrlich, den Wayans sollte man das Filmen verbieten... Da war ein guter Witz drin (I cam to pick up my son) der war gut (das haben gute Witze so an sich
), aber der Rest ist hier schon treffend zusammengefasst worden und verdient keiner weiteren Worte: 6, setzen!
Nun haben wir wieder die leidliche Diskussion der Filmauswahl, bitte nicht! Wer damit nicht leben kann, der sollte seinen Sitzplatz einem anderen freimachen, besonders, wenn dann, wenn es so abwegig ist, von wie Steven, der die CineStar Leute verantwortlich dafür macht - klar, die können dafür, wenn solch Filme von den Verleihern zur Sneak freigegeben werden - da kann ich nur den Kopf schütteln... Was soll das Kino denn machen, wenn nur der Film zur Verfügung gestellt wird, die Sneak kurzfristig absagen? Ist doch wirklich Blödsinn. Sorry, wenn ich dich ein bischen heftig angehe, aber ich mag es nicht, wenn die Kinoleute für etwas angemacht werden, für das sie nichts können - zur Sneak gehört Risikobereitschaft, besonders im Sommer und bestimmte Filme zu erwarten, ist definitiv falsch und führt zu Enttäuschungen. Gestern hatten ja sehr viele auf Inglourious Basterds gehofft, ich übrigens auch! Aber das Streit's hat den nicht mal für einen Mitwoch Preview angesetzt (oder bekommen?), das ist zur Zeit der Film mit den heftigsten Sicherheitsvorgaben des Verleihers, PVs und Promi-Previews mussten ellenlange Sicherheitskontrollen über sich ergehen lassen, das hätte geheissen, dass wir gestern nicht vor 23 Uhr mit dem Film hätten anfangen können, also hätten wir dann bis 1:30 aushalten müssen, irgendwie finde ich es da besser, dass er gestern nicht laufen konnte
Also nichts für ungut, shit happens, nun kann es nur im Niveau wieder nach oben gehen, wenn da nicht Year One wär...
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 10:05
von LipovitanD
Wir schauen dann mal, wie man das Malheur wieder ausbügeln kann.
In der nächsten Senak einfach neues Spiel neues Glück für die Leute, die mit "Dance Flick" richtig lagen... hoffentlich hat sie ihr richtiger Tipp nicht so verschreckt, dass sie beim nächsten mal eine Erholungspause einlegen.
Zum Film: War auch für mich Prämiere, denn ich habe das erste mal während einer Sneak das Kino verlassen. Der Grund war, dass es mich erstmals Null interessiert hat, wie dieser Film weitergeht. Diverse Szenen die wohl witzig sein sollten, wurden vom Publikum mit Schweigen gestraft und selbst lustige Sprüche aus den Rängen blieben aus. Das ist die Königsklasse der Geringschätzung und genau das Urteil, dem ich mich (auch nach nur 30 Minuten Film) hier anschließen möchte.
Positiver Ausblick: Der nächste Film wird es nicht schwer haben diese Vorstellung zu überbieten.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 10:15
von Oberchecker
IMDb: 2,9 Punkte
OK, wir geben dem Film 2,9 Minuten, dann gehen wir... Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir wirklich so lange drin waren.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 11:42
von Steven
@Roughale
Könntest du bitte meine und "Powerstrikes" Meinung feinsäuberlich trennen!? Wenn ich von Cinestar spreche, meine ich die Cinestar Gruppe. Wenn ich vom Streits spreche meine ich das Kino und die Menschen die dort arbeiten. Dass ich weiß, dass ihr kaum Einfluss auf die gezeigten Filme in der Sneak habt, habe ich ja wohl schon oft genug deutlich gemacht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überlegt habe erstmal nicht mehr zu kommen. Für solche Filme bin ich mir und hoffentlich auch andere echt zu schade.
Erzähl mir bitte nicht, dass Dance Flick der einzige für eine Sneak Preview verfügbare Film gewesen sei. Jede Woche werden dermaßen viele Filme herausgebracht, dass es auch einfach ein wenig bekannterer independent oder Arthaus Streifen hätte sein können. Aber der jenige, der die Filme bereitsstellt, hat wohl einen völlig falschen Eindruck, warum wir jeden Montag ins Streits kommen. Das Gefühl hatte ich schon, als man dir sagte, dass der Open Air Sneak Film ein besonderer Filmischer Leckerbissen sein solle.
Hier sitzt kein 0815 Cinemaxxpublikum. Mag sein, dass man die dem Konkurrenten abluchsen will, oder sehen möchte, ob ein Film für mehrere Vorstellungen taugt. Dafür mag ich mich aber nicht hergeben. Hier sitzen viele verschiedene Leute. Einige Komödien sind ok, genauso wie auch Blockbuster sehr erwünscht sind. Ein etwas schlechterer Horrorfilm wird durch leutige Kommentare aus dem Publikum zu einer Komödie aufgepeppt. Aber was ist mit Arthaus Filmen? Ich hab keine Lust mir andauernd schlechte Komödien ansehen zu müssen, wo es auch ein etwas schwerer zu verdauender Independentfilm hätte sein können.
Wenn das so weiter geht, habt ihr im Publikum nen Haufen Girlies sitzen, die sich Hanna Montana oder Hischool Musical X herbei wünschen oder noch mehr Idioten, die bei Erschießungen laut gröhlen und klatschen.
PS: Ich würde für einen Film wie Inglorious Basterds auch Sicherheitskontrollen über mich ergehen lassen und bis nach 1Uhr im Kino sitzen bleiben.
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 11:58
von LipovitanD
Ich möchte gerne Steven zustimmen. Ich kenne die Modalitäten und die Auswahl nicht, aber irgendjemand (oder eine Gruppe von Menschen) ist doch letztendlich dafür mit ihrem Einsatz (oder Nicht-Einsatz) verantwortlich, welcher Sneakfilm letzendlich läuft. Ob das individuell für ein Kino gilt, weiß ich allerdings nicht.
Doch sollten der oder diejenigen für mehrere Kinos oder ganze Ketten entscheiden müssen, dann kann ich es verstehen, dass sowas wie Dance Flick mal reinrutscht. Ich bilde mir auch gerne ein (und bin mir sogar sicher!!!), dass unsere Jungfernsneak was ganz Besonderes ist, aber in anderen Kinos ist die Sneak ein ganz anderes Konzept mit viel weniger Stammgästen und insgesamt weniger Besuchern...
Fazit: Irgendjemand hat die Wahl und trifft zeitweise auch ziemlich oft die falsche. Tun kann man da wohl aber nix fürchte ich. Ideen habe ich auf jedenfall leider keine. =(
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 13:10
von Roughale
OK, etwas mehr ausgeschlafen, antworte ich nochmal etwas ruhiger, immerhin hat mich der gestrige Film auch angekotzt!
Mir war schon klar, Steven, dass du die CineStar Gruppe meintest und wenn man andere Kinos der Kette beobachtet, die auch OV Sneaks haben, dann sieht man, dass die Filme fast immer die gleichen sind (leider, wenn zB Berlin vorlegt, dann weiss man, was droht - ich hatte mehr Angst vor Pink, der auch irgendwo gesneakt wurde! Eventuell war der aber die bessere Wahl - wenn er der CineStar Gruppe überhaupt zur Auswahl stand). Ich will ja meist nicht wissen was läuft, oder was laufen könnte, aber in letzter Zeit werden Sneaks immer populärer und man stösst in Filmforen auf Berichte von anderen Städten, immer wegschauen, ist (leider?) nicht mein Ding. Daher war ich gestern vorbereitet und es kam noch schlimmer... Das einzige Kino der CineStar Gruppe, das gerne mit Extrawürsten zugesch...üttet (*puh!*) wird, ist das in München, dazu habe ich über die Jahre genug gesagt ("Niemand beabsichtigt, eine Mauer zu bauen!"
)...
Ich kann den Frust verstehen, hoffe allerdings trotzdem, dass nicht zu viele Leute sich entscheiden, wegzubleiben, zu unserer Sneak gehört halt auch das Publikum und ich hoffe ganz stark, dass die aufkommende Unmut der letzten Zeit auch bei den Stellen ankommt, die was ändern können und natürlich, dass die Verbesserungsabsichten (von denen ich ausgehe!) nicht auf taube Ohren stossen...
Noch mal zu Inglourious Basterds - auch ich hätte das ausgesessen, aber ich denke, die Mehrheit wär extrem verärgert gewesen und dann eventuell auch noch von der Dialoglastigkeit des Films erschlagen worden wär - soweit man hört, Samstag sollte ich schlauer sein
Beste Grüsse und Durchalteparolen an alle, Roughale
Re: #766 Dance Flick
Verfasst: 2009-08-18 13:18
von Steven
Mal ne Frage an die, die bis zum Ende geblieben sind: Wie viele Leute sind bis zum Ende sitzen geblieben?