#730 Lakeview Terrace
Verfasst: 2008-12-16 1:04
Dann mach ich ma den Anfang...
Dieser Film stellt mich vor ein neues Problem. Fällt in den Bereich Sprachwissenschaft, berührt aber auch leicht das philosophische...
Es gibt gute Filme, es gibt schlechte Filme. Klar. Es gibt aber auch bessere und schlechtere Filme. Und dann die Besten und Schlechtesten, die ultimativen, die miesesten, die jenigen außer Wertung - in beide Richtungen. Man findet immer mal wieder einen Film, für den man eine neuere Steigerung erfinden muss. Ähnlich geht's mir bei diesem Film, dessen Titel ich schon wieder vergessen hab, seitdem ich ihn von IMDB kopiert hab: Ich muss eine neue Steigerung für die Mittelmäßigkeit finden. Nur wohin damit? Gut und schlecht sind ja auf den beiden Seiten von mittelmäßig, wenn man sich mal eine eindimensionale Skala vorstellt. Wenn ich aber ausdrücken möchte, dass dießer Film mittelmäßiger, durchschnittlicher, unspektakulärer, unbewegender, und schneller vergessen ist, als alle Filme zuvor, wohin steigere ich dann dieses Adjektiv? In eine zweite Dimension? Und ich meine nicht schlecht. Der Film ist nicht schlecht, er ist zu unwichtig und inhaltslos um schlecht zu sein. Schlecht - dann hätte er ja ein Gefühl in mir hervorgerufen - hat er aber nicht. Ich bin leer, spüre nichts, kann mich grad noch an die Schauspieler erinnern, wobei ich befürchte, dass deren Namen in meinem Kopf nun langsam verblassen werden. Wäre schade, denn während der eine gern in Rente gehen kann, halte ich den anderen spätestens seit Hard Candy für sehenswert. Seht ihr? Seinen Namen weiß ich schon fast nicht mehr.. Patrick.. Patrick...
rou
Dieser Film stellt mich vor ein neues Problem. Fällt in den Bereich Sprachwissenschaft, berührt aber auch leicht das philosophische...
Es gibt gute Filme, es gibt schlechte Filme. Klar. Es gibt aber auch bessere und schlechtere Filme. Und dann die Besten und Schlechtesten, die ultimativen, die miesesten, die jenigen außer Wertung - in beide Richtungen. Man findet immer mal wieder einen Film, für den man eine neuere Steigerung erfinden muss. Ähnlich geht's mir bei diesem Film, dessen Titel ich schon wieder vergessen hab, seitdem ich ihn von IMDB kopiert hab: Ich muss eine neue Steigerung für die Mittelmäßigkeit finden. Nur wohin damit? Gut und schlecht sind ja auf den beiden Seiten von mittelmäßig, wenn man sich mal eine eindimensionale Skala vorstellt. Wenn ich aber ausdrücken möchte, dass dießer Film mittelmäßiger, durchschnittlicher, unspektakulärer, unbewegender, und schneller vergessen ist, als alle Filme zuvor, wohin steigere ich dann dieses Adjektiv? In eine zweite Dimension? Und ich meine nicht schlecht. Der Film ist nicht schlecht, er ist zu unwichtig und inhaltslos um schlecht zu sein. Schlecht - dann hätte er ja ein Gefühl in mir hervorgerufen - hat er aber nicht. Ich bin leer, spüre nichts, kann mich grad noch an die Schauspieler erinnern, wobei ich befürchte, dass deren Namen in meinem Kopf nun langsam verblassen werden. Wäre schade, denn während der eine gern in Rente gehen kann, halte ich den anderen spätestens seit Hard Candy für sehenswert. Seht ihr? Seinen Namen weiß ich schon fast nicht mehr.. Patrick.. Patrick...
rou