Seite 1 von 1

#717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-15 23:47
von Lino
Naja, leider überhaupt nicht mein Genre, aber dafür irgendwie doch unterhaltsam. An manchen Stellen habe ich gegähnt, manche Stellen waren ganz lustig, aber kein Film den ich jetzt im Kino absichtlich gesehen hätte...

Würde es schon einen Poll geben, hätte er bei mir eine 3+ bekommen.

PS: Hollywood, was ist mit dir los? Da gewinnst du Freikarten und du bist nicht da :D

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 0:11
von Rufus Nasedo
Nachdem Holly bereits Wanted und Tropic Thunder verpasst hat, wird ihn Hellboy 2 sicher auch sauer aufstoßen, wenn er das dann liest.

Mein Kommentar zum Film kommt morgen, bin jetzt einfach zu müde. ;)

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 9:17
von Roughale
Rufus Nasedo hat geschrieben:Nachdem Holly bereits Wanted und Tropic Thunder verpasst hat, wird ihn Hellboy 2 sicher auch sauer aufstoßen, wenn er das dann liest.

Mein Kommentar zum Film kommt morgen, bin jetzt einfach zu müde. ;)
Nicht zu vergessen, dass er auch noch als Tipspielgewinner gezogen wurde :shock:

Ja, das war ein Film auf den ich mich gefreut habe, richtig gefreut, der kleine Red mit seinen Cubazigarren macht halt immer Spass - die andere Seite der erfolgreichen Comicverfilmungen - muss es ja auch geben!

Aber ein ganz wenig enttäuscht war ich dann doch, die Struktur war teilweise etwas mislungen, da hatte man die zwei Halbzeiten pausenlosen Getöses, Gemetzels und Gekloppes und dann zeigte man in der Halbzeitpause für meinen Geschmack zuviel Romantisches - das muss doch nicht sein, die Mädels, die sich von ihren Kerlen in den Film haben locken lassen sind doch da längst raus 8)

Den Film kann man einfach mit Mummy 3 vergleichen, auch hier geht es um eine grosse Armee aber mit einem Teil weniger auf dem Buckel geht das Ganze flüssiger ab, auch lustiger - mal sehen, ob es einen dritten Teil geben wird, dann kann man sehen, ob ein müder, Kalauer schwingender Red uns begegnen wird...

Hatte mal jemand gesagt, die Lautstärke bringt es im Streit's nicht? Weit gefehlt, die Ohren klingeln noch und es waren diesmal nicht singende Tussis! *KABOOOOM!!!!* so muss es sein!

OK, wegen der Halbzeit gibt es dem Titel entsprechend eine 2+

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 11:25
von Paxy
Naja der Film war ganz nett aber es kam mir eher wie ne überdimensionale Muppetshow vor. Leider ohne Waldorf und Statler dafür sinnloses Gefühlsgeblubber (wenigstens ohne Happy End ^^). Das beste war als sie betrunken waren ist aber Ansichtssache.

Nichts was ich mir nochmal im Kino antun würde.

Hellboy ist halt etwas abgedreht was die Figuren angeht, das finde ich auch gut (bedarf halt einiger Eingewöhnung für nicht "eingeweihte") aber sonst war es halt magere Kost.

Er hatte einige gute Momente aber die wiegen halt recht wenig auf im Gegensatz zum Rest.

Als ich Seth McFarlane (kann mich auch verguckt haben) im Abspann gelesen hatte war ich doch etwas mehr enttäuscht, da hätte vieleicht mehr drinn sein können.

Aber groß beschweren will ich mich nicht. War jetzt in 5 sneaks und hatte jedesmal Glück keine Supergurke erwischt zu haben. Freue mich auf mein Abo sollte es in den Bahnen weitergehen :)

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 13:07
von jack_vincennes
Roughale hat geschrieben:Aber ein ganz wenig enttäuscht war ich dann doch, die Struktur war teilweise etwas mislungen, da hatte man die zwei Halbzeiten pausenlosen Getöses, Gemetzels und Gekloppes und dann zeigte man in der Halbzeitpause für meinen Geschmack zuviel Romantisches - das muss doch nicht sein, die Mädels, die sich von ihren Kerlen in den Film haben locken lassen sind doch da längst raus 8)
Da gebe ich dir Recht. Das war zu viel Romantik für einen solchen Film. Trotzdem hat er mir gefallen.
Vor allem die Darstellung der Kreaturen und das etwas andere Verständnis von Fabeln (vor allem des Todesengels oder auch des königlichen Geschlechts), welches Guillermo del Toro hat, fand ich schon in Pans Labyrinth großartig!

Und das setzt sich auch hier fort. An einigen Stellen zu überladen, an anderen zu langatmig, aber über weite Strecken unterhaltsam.

Und natürlich das Highlight: Das Sing-Along von Barry Manilows "Can't Smile Without You" durch zwei hässliche, besoffene Kreaturen :D

Note: 2

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 18:23
von Hollywood
Lino hat geschrieben:PS: Hollywood, was ist mit dir los? Da gewinnst du Freikarten und du bist nicht da :D
Rufus Nasedo hat geschrieben:Nachdem Holly bereits Wanted und Tropic Thunder verpasst hat, wird ihn Hellboy 2 sicher auch sauer aufstoßen, wenn er das dann liest.
Roughale hat geschrieben: Nicht zu vergessen, dass er auch noch als Tipspielgewinner gezogen wurde :shock:
:cry: *HEUL* :cry:

Und ob ich den gerne gesehen hätte!!!!!
Red is einfach nur genial mit seiner coolness!!
Konnte gestern leider unerwartet nicht kommen und hatte gehofft, daß mal wieder etwas schlechteres kommt, immerhin wurden wir die letzten Wochen doch schon sehr verwöhnt mit guten Filmen. Ich finde es natürlich super, daß die Sneaker so verwöhnt werden, aber die Filme die Rufus schon erwähnte, sind in der Sneak natürlich nochmal ne klasse besser.
Und das ich nach knapp 4 Jahren Sneak zum ersten Mal die Karten gewonnen habe, und dann nicht mal im Saal bin.....shit happens :wink:

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-16 19:22
von Rufus Nasedo
Zwar hatte der Film vieles was auch schon den ersten Teil ausmachte, wie Witz, coole Action, sehr nette Effekte und gute Besetzung, aber trotzdem enttäuschte mich der Film etwas, was ich aber schon erwartet hatte, denn Guillermo del Toro versuchte Hellboy zu sehr zu einem Fantasy-Epos zu machen (womöglich als Nachwirkung von Pan's Labyrinth).
Es kam immer wieder zu eher öden Zwischenmomenten in der Mitte des Films, wo ich fast einnickte. Manchmal tut der Versuch zu viel Tiefe in einen Film einzubaun, diesem nicht gut, zumal die Charaktere trotzdem recht oberflächlich skizziert bleiben, die Romanze von Hellboy und Liz erneut in den Vordergrund zu schieben nervte etwas, die Schnell-Liaison von Abe und der Prinzessin noch dazu.
Trotzdem wusste der Film zu unterhalten, eben weil wieder einiges an Witz, coole Action, enorm ansehnliche Effekte (mit das beste was ich je gesehen habe, wenn ich sehe was heute möglich ist, muss es einfach noch nen Ghostbusters Film geben :D), drin war.
Eigentlich wollte ich dem Film ne reine 2- geben, aber die Tatsache dass überraschend Seth MacFarlane die Rolle des Johann Krauss sprach und nicht wie vor einiger Zeit angekündigt Thomas Kretschmann, gaben nochmals nen Ausschlag hin zur glatten 2, daher gibt es nen Treffen in der Mitte, also 2/2-, da ich mich einfach net entscheiden kann, da ich doch auf mehr gehofft hatte irgendwie.
Die ganze Zeit während des Films dachte ich: Die Stimme von Johann kennst du doch, aber wie ich erwartete Thomas Kretschmann war es nicht und so rätselte ich bis zum Abspann, wo der Aha-Effekt mit breitem Grinsen folgte.
Bin aber gespannt wie überhaupt die Rolle und die Stimme (Akzent) des Johann Krauss in der deutschen Synchro gelöst wird. Mal schaun.

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-17 10:33
von Roughale
Rufus Nasedo hat geschrieben:...Bin aber gespannt wie überhaupt die Rolle und die Stimme (Akzent) des Johann Krauss in der deutschen Synchro gelöst wird. Mal schaun.
Da sage ich nur mal ein leicht entrüstetes "DO NOT TRANSLATE!" 8)

Ansonsten stimme ich dir nicht bei der Fantasiekritik zu, gerade die habe ich als sehr positiv empfunden (nur hier nicht reingeschrieben, weil ich wohl noch nicht ganz wach war - wann bin ich das auch...) dann also nun...

Genau der Aspekt, der mir bei Pan's Labyrinth sehr gut gefallen hat, fand seinen Weg in die Hellboy Fortsetzung, fantasievolle Fabelgestalten zum Abwinken, da kam bei mir der kleine Roughy durch und ich fühlte mich bei der Basarszene ähnlich wie damals "a long time ago in a galaxy far far away" (West Berlin :lol: ) bei der berühmten Kneipenszene - solch Momente mag ich sehr, denn oftmals sing in Filmen die exotischen Wesen alles andere als exotisch (Ausnahme: MJ in MiB :P ) - ähnlich wie bei Pan's Labyrinth wird aber alles ein wenig durch den Realitätsbezug kaputt gemacht - aber zum Glück NUR ein wenig...

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-17 18:22
von Inkcharm
Lustig. Ich hoffte ganz naiv: Ach, Hellboy 2 werden sie wohl noch nicht zeigen, brauchst dich nicht ärgern, dass du was anderes vorhast.

...

*schnief*

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-17 21:39
von Roughale
Nicht verzagen, ihr unfreiwilligen Schwänzer, der kommt regulär ins Streit's...

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-17 21:52
von Marko mit K_
Wow, hatte mich ja zuerst geärgert, weil ich Teil1 nie komplett gesehen hab, war dann aber doch nicht soo schlimm.

Die Effekte fand ich gut, die Lautstärke war super und der Film an sich hat auch Spaß gemacht. :D
Nun muss ich aber noch erwähnen, dass ich während des Films ständig dachte: 'Hey, dieser Red hat dieselbe Frisur wie Roughale??'

War aber nicht so schlimm (:p) und darum bekommt der Film von mir eine gute 2.

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-18 11:24
von Roughale
Marko mit K_ hat geschrieben:...Nun muss ich aber noch erwähnen, dass ich während des Films ständig dachte: 'Hey, dieser Red hat dieselbe Frisur wie Roughale??'...
Nun mal ganz langsam, you are entering a world of pain, nicht bewegen und nur noch vorsichtig flüstern, dass das als Kompliment gemeint war :twisted:

Ne, im Ernst (auch wenn es schwer fällt! Ich kicher hier wie ein kleines Mädchen!), das mit dem Zopf hochstecken ist nicht ganz mein Style, aber die Hörner pfeile ich regelmässig, aber weit kürzer 8)

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-19 11:12
von Lino
Roughale hat geschrieben:
Rufus Nasedo hat geschrieben:...Bin aber gespannt wie überhaupt die Rolle und die Stimme (Akzent) des Johann Krauss in der deutschen Synchro gelöst wird. Mal schaun.
Da sage ich nur mal ein leicht entrüstetes "DO NOT TRANSLATE!" 8)
Bei American Dad haben sie aus Klaus (ebenfalls Seth MacFarlane) deutschen Akzent einen sächsischen gemacht... :(

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-19 12:42
von Drizzt
jack_vincennes hat geschrieben:Und natürlich das Highlight: Das Sing-Along von Barry Manilows "Can't Smile Without You" durch zwei hässliche, besoffene Kreaturen :D
Sehe ich genauso.

Auch wenn die Liebesgeschichten den Film ausgebremst haben, diese Sequenz war einfach nur göttlich :)


Ansonsten sehr solider Film. Deutlich animierter, mit mehr Specialeffects im Vergleich zum ersten Teil, aber diesmal ging es ja auch mehr gegen die Fantasykreaturen.

Sehr gelungen fand ich die Umsetzungen der Elfen und des Trollmarkets. Kam alles sehr sehr realistisch rüber.

Auch wieder für mich ein "must see" dieses Jahres und daher sehr froh diesen schon in der Sneak erwischt zu haben, nachdem ich ein paar gute Filme wie "The Dark Knight" verpasst hatte, und eine glatte 2 für mich.

Drizzt

Re: #717 Hellboy II - The Golden Army

Verfasst: 2008-09-20 11:54
von Rufus Nasedo
Lino hat geschrieben:
Roughale hat geschrieben:
Rufus Nasedo hat geschrieben:...Bin aber gespannt wie überhaupt die Rolle und die Stimme (Akzent) des Johann Krauss in der deutschen Synchro gelöst wird. Mal schaun.
Da sage ich nur mal ein leicht entrüstetes "DO NOT TRANSLATE!" 8)
Bei American Dad haben sie aus Klaus (ebenfalls Seth MacFarlane) deutschen Akzent einen sächsischen gemacht... :(
Wollen wir es nicht hoffen, dass würde die Rolle extrem ins Lächerliche ziehen. Bei einer Comedy-Serie wie American Dad noch ok, wäre das hier in meinen Augen ein sehr grober Fehler.