Seite 1 von 1
#716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-08 23:53
von rou
Tja. Ich wäre wohl nicht ich, wenn ich keine Kritik an dem Film hätte. Was mich ein wenig stört.. naja, ich achte halt sehr auf Technik und Umsetzung. Und hier ist der Kontrast etwas stark. Die wunderschön gestaltete Erde gegen das (pixar-typisch) sterile Raumschiff. Ich weiß, der Kontrast ist gewollt. Aber gerade bei den Menschen ist es mir zu viel. Einerseits live-footage - ich dachte schon juhu, sie versuchen sich nicht wieder an Menschen - andererseits diese Comic-Männchen.. also diese Gnubbel in roten Strampelanzügen. Die beiden menschlichen Darstellungen zu mischen war in meinen Augen ein Stilbruch.
Das war's schon an Kritik! Ansonsten muss ich sagen, waren viele witzige Szenen vorhanden. Die Animationen waren super. Die Erde klasse dargestellt. Sehr voll, sehr groß. Die Grafiker tun mir ein wenig Leid, das war eine Menge Arbeit - und teilweise sind Objekte nur kurz zu sehen. Wall-e hat eine Menge interessanter Gesten und Bewegungen. Und seine Rümpelkammer ist voll von allen möglichen Gegenständen. Und ihm zuzusehen, wie er durch die Welt huscht, ist köstlich. Viele kleine Spielereien wie die Ketten, die er unterwegs austauscht machen den Film recht kurzweilig. Zumindest anfangs. Nachher zieht es sich ein wenig hin, aber das ist dem Film zu verzeihen.
Ich würde ihm mal eine 2 geben. Und ich glaub, diesmal bin ich nicht sooo weit vom Schnitt entfernt
Ach ja, der Vorfilm war mal wieder super!
rou
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 0:33
von Hollywood
Zuerst zum Vorfilm.......KLASSE!!!!!!!!!!!!
hatte Tränen in den Augen!!!
Die Vorfilme sind mit das Beste an den Pixar Filmen, da kann ich mich auch noch gut an Ratatuille erinnern und den Allien-Praktikanten aus Lift Off.....herrlich.
Und der Film selber: erste Klasse!!!
Was meinem Vorschreiber schon aufgefallen ist, fand ich auch ein wenig schade. Wenn man schon mit Realbildern anfängt, hätte man damit doch auch weitermachen können.......aber wahrscheinlich wäre dann der eben typische Pixarstil nicht mehr rübergekommen......oder man hatte einfach keine Lust, die zu dick gewordenen Menschen alle in Fatsuites zu stecken
Aber alles in allem, hällt der Film das, was die Trailer versprechen......von mir bekommt der Film aber dennoch nur eine sehr gute 2, weil es Filme von Pixar gibt, die mich mehr vom hocker gerissen haben (Monsters, Inc.)
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 9:40
von Lino
Naja der Übergang vom Menschen zu diesen abgestumpften Fettwansten ist ja durchaus gewollt
Ich fand den Film super, ne glatte 1
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 11:34
von Roughale
Pixar delivers!!!
Das ist wirklich eine Schmiede mit Erfolgsgarantie, Wall-E ordnet sich da sehr gut ein. Was eigentlich düster und trist beginnt, strotzt vor Positivität gegen Ende, aber nie so, dass es mich anödete - ein schöner, kindgerechter Film, das gibt es viel zu selten (und nein, es ist nicht die Nachwirkung des Cannabis Ice Teas - der hinterlies nur einen 10-minütigen Nachgeschmack - ist mir aber auch egal
DUDE!!!)
In klassischer Disney Zeichetrickfilmtradition, sind es auch hier die kleinen Details und Nebencharaktere, die den Film aufwerten, ich sehe den kleine Putzfimmelrobot in derselben Tradition wie die Gargoyles in Hunchback of Notre Dame oder der fliegende Teppich in Aladdin - eigentlich in allen Filmen gibt es den einen oder anderen dieser Sorte und das mag ich einfach. Für mich eine glatte 1.
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 12:27
von jack_vincennes
Die sechste Woche in Folge mit einem mehr oder weniger großen Blockbuster. Schon beachtlich.
Der Vorfilm ist großartig. Ich habe selten so viel und laut in 5 Minuten gelacht.
Wall-E selbst kann auch mehr als überzeugen. Die graphische Darstellung der Erde ist fantastisch. Es gibt viele kleine Details und Anspielungen auf die Erde von heute.
Es gibt eine Menge Lacher, mal mehr mal weniger groß, doch dieser Film ist noch story- bzw. botschaftslastiger (kann man das so sagen?
) als vorige Pixarproduktionen. Die Verfettung der Menschen einer Konsumgesellschaft die sich nicht mehr bewegen braucht, die Verdummung der Menschen durch Entertainment- und HighTech-Produkte, die Zerstörung der Erde durch Müll und Smog, all das sind schon sehr klare Aussagen.
1-
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 12:49
von emma
Wie, was - Message? Und ich dachte, das wäre eine Romantic Comedy
Wunderschön *seufz*
die e.
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-09 19:55
von Rufus Nasedo
Wall∙E ist eines der süßesten Geschöpf, das es je gab. Der kleine Roboter ist einfach in seiner ganzen Art sowas von sympathisch und einfach zum knuddeln.
Im wesentlichen war der Film eine Liebesgeschichte mit etwas Sozialkritik.
Es gab massig zu lachen, ein paar sehr schöne Momente mit Tränen in den Augen und eine Menge Fun. Rangiert auf meiner Pixar-Rangliste von Null direkt rauf auf Platz 2 hinter Finding Nemo und derzeit noch auf einer Stufe mit Monster, Inc. (kann mich noch net entscheiden welchen ich da besser finde), aber auf jeden Fall ganz großes Kino.
Phänomenal was man vor allem auch optisch in so nem Animationsfilm mittlerweile hinbekommt. Sah schon verdammt gut aus das Ganze.
Auf alle Fälle reiht er sich perfekt in die Highlights der letzten Wochen und sowieso in Pixars Garantie für saugute Filme.
Von mir gibt es ne 1-.
Der Kurzfilm "Presto" war wieder einsame Klasse und auch ich musste an den grandiosen "Lifted" denken (gibt's wie Presto bei Youtube zu sehen, muss ich gleich direkt mal wieder schaun).
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-13 16:46
von hmans
Ich möchte nur mal fürs Protokoll anmerken, dass ich echt stinkig bin, dass ich Montag nicht in der Sneak war und deswegen diesen Film verpasst habe -- wie auch schon letzte Woche Tropic Thunder! So ein Mist. Wo ist das Beschwerdeformular für Umzugsbedingtes Sneakverpassen?
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-14 10:56
von Hollywood
Naja, so schlimm isses ja nun auch nicht, waren ja schließlich keine 1-Mal-Aufführungen, kannst sie dir ja auch nach dem Umzug noch ansehen........aber ich kann dich auch verstehen, hab selber Wanted und Tropic Thunder verpasst
Re: #716 WALL•E
Verfasst: 2008-09-19 12:38
von Drizzt
Zuerst mal wieder ein Top Vorfilm, habe heftig lachen müssen
Der Film an sich dann auch sehr schön. Gut erzählt, perfekt animiert, etwas zivilier Ungehorsam, aber ich vermisste so ein wenig die leisen Untertöne die die Pixar Filme bisher immer geliefert haben und damit den Film auch für Erwachsene interessanter machten.
Alles in allem war mir der Film also etwas zu brav, und nach so viel Weichspüler musste dann auf dem Heimweg in der U-Bahn erstmal ordentlich die neue Motörhead auf die Ohren. Nochmal ein 'Sorry' an meine Sitznachbarn
Alles in allem aber doch eine 2+
Drizzt