Seite 1 von 1

#670 The Heartbreak Kid (2007)

Verfasst: 2007-10-23 9:18
von Roughale
OK, ich nu wieder, mit meinen definitiv nicht druckreifen Kritiken, aber der Anspruch ist ja auch nicht da - haha!

Der nee Film der Farelli Brüder passte natürlich gut in die Sneak, Komödien dieser Gangart laufen einfach, da kann man auch mal den Anspruch runterschrauben, obwohl es hier ganz gut ging. Zum einen war Ben Stiller perfekt in seiner Rolle und lieferte einige seiner besten Szenen ab, sein Kopfvakuumblick kam hier öfter zum Einsatz und ich denke, dieser war es auch, der ihn in die Rolle regelrecht zwängte, nun ja, die Farellis haben ja schon mit ihm Erfahrungen gemacht in Crazy About Mary (Haargelg? :lol: ). Die anderen Schauspieler kennt man irgendwoher aber kann sie nicht unbedingt auf eine Rolle festnageln, was dem Film auch sehr gut tat.

Lange Rede, kurzer Sinn (wenn überhaupt), ich gebe dem Film eine 2 für die etlichen Lacher...

Verfasst: 2007-10-23 10:29
von Tiffi
Ich fand den Film langweilig. Aber immerhin musste ich dreimal schmunzeln - zu einem herzhaften Lachen hat es dann nicht gereicht. Der Film war ein einziger Abklatsch und total unoriginell. Für mich eine satte 5.

Verfasst: 2007-10-23 12:01
von Rufus Nasedo
Naja. Von den Farrelly Brothers hatte ich nach "Me, Myself & Irene", "Something about Mary", "Stuck on you", "Shallow Hal" und "Dumb & Dumber" irgendwie mehr erwartet. Vorallem auch nach einem recht ordentlichen Trailer in dem die besten Gags mal wieder schon verbraten wurden.

Ben Stiller eigentlich wie immer und recht routiniert. Jerry Stiller als sein Vater auch im Film ne recht coole, aber ja nicht ungewöhnliche Wahl. Die Nebenrollen ansonsten eher unbekannt oder höchstens vom sehen, aber das war bei den vorherigen Farrelly-Filmen auch oft so und danach wurden die Leute dann meist bekannter. Hier sehe ich bei keinem von denen wirklich Potenzial dazu. Michelle Monaghan schon eher, die mit Nebenrollen in "The Bourne Supremacy", "Constantine", "Kiss Kiss Bang Bang", "Mr. & Mrs. Smith" und ner größeren Rolle in "Mission: Impossible 3" öfters mal zu sehen war in den letzten 2 Jahren.

So sehr es auch zu ihm passt, so ist es langsam etwas langweilig Ben Stiller immer wieder in der selben Rolle zu sehen, da muss schon viel beim Film stimmen damit er damit noch wieder als Pluspunkt gezählt werden kann und das war hier eben nicht der Fall. Kein Gagfeuerwerk, sondern gezielte, punktuelle Gags oder 1-2 Minuten Gags am Band, dazwischen was zu schmunzeln: das ist typisch Farrelly.
Zündete hier aber deutlich weniger in meinen Augen als in den meisten ihrer vorherigen Filme.

Daher ne mittige 3, da es mit dem Komödien-Einheitsbrei heutzutage zwar noch mithalten kann problemlos, aber eben nicht wirklich vom Hocker riss oder irgendwie länger im Gedächtnis bleibt mit seinen Gags, sowie eben einige der vorherigen Farrelly Filme.

Verfasst: 2007-10-24 9:56
von Marko mit K
Thank god for IMDB, hm?

Naja, anyways, ich fand den Film laut meinen Leuten ja 'absolut super!', wobei ich das eher wie ein 'ganz okay, war witzig' sehe. Also von mir 'ne 3.

Verfasst: 2007-10-24 21:43
von Cordelia
Ich fand's scheisse.

We failed...

Verfasst: 2007-10-25 10:15
von tzazikiniki
Ruhe bitte. Ich möchte das sich alle mal zwei Minuten konzentrieren und die alltägliche Hektik kurz ausschalten. Es ist genau das passiert, was nie hätte passieren dürfen. Es genau der Fall eingetreten den wir doch alle verhindern wollten. Der GAU.

Treffen wir uns nicht jeden Montag Abend um Spaß zu haben, um den Alltag zu vergessen? Ist nicht der Sinn und Zweck der Montagssneak uns allen Freude zu bereiten?

Und nun das:
Cordelia hat geschrieben:Ich fand's scheisse.
Was ist passiert? Der Schock sitzt tief. Drei (oder vier?) lausige Worte. Ein wirklich kleiner Satz. Eine Meinung. Ein Argument. Gut, kein Argument. Aber eine Meinung, wenn wir großzügig sind. Aber darum geht es jetzt ja auch gar nicht. Sondern, es geht darum, das hier jemand auf der ganzen Linie versagt hat. Nämlich WIR.
Denn genau das wollten wir niemals, niemals hören. Das an einem Mittwoch Abend der vergangene Montagabend als „scheisse“ tituliert wird.

Haben wir uns nicht feierlich geschworen, das Gründungsmotto „STOP THINKING, IT JUST HURTS“ zu leben? Haben wir nicht damals in der Gründungskommune bei grünen Tee gemurmelt, das wir etwas starten wollten, was die Welt verändern sollte? Waren wir nicht eine Spaßkommune, die den Hedonismus zum Lebensziel erklärt hat? Wollten wir nicht so etwas simples wie Menschen, wie Cordelia, eine schöne Zeit beschweren? Haben wir nicht uns die Nächte um die Ohren geschlagen um Wege und Konzepte zu finden das genau Cordelia eben niemals zu dieser Äußerung „Ich fand’s scheisse“ hingerissen wird?

Cordelia hat nicht gesagt, das sie sich lausig unterhalten gefühlt hat. Cordelia hat nicht gesagt „Ich fand’s schlecht“. Cordelia fand es würgereizhervorrufend, stinkend, breiig, schleimig und unangenehm; zum "kacken" halt. Der Groll muss tief sitzen, wenn man sich zu so einer lapidaren Beurteilung hingerissen fühlt.

Freunde. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht: Wir haben es zu weit getrieben. Wir haben zu viele vergessen. So wie das Toben immer mit Tränen oder einer kaputten Vase endet, haben wir Cordelia umgestoßen und fallen gelassen. Und ihr Eindruck von der Sneak ist in tausend Stücke zersprungen. Das kann man nicht wieder kleben.

Ich möchte nur mahnend an die „Love Parade“ erinnern. 1988 oder `89 als Jugendbewegung mit 150 Leuten gestartet ist daraus eine Kommerzveranstaltung geworden, bei der die Dresdner Bank mit Technowummern für das „Junge Konto“ wirbt und wo der Diplombetriebswirt sich das Happy Hippo Zweitagestatoo auf den Oberarm pappt, das Piercing auf die Brustwarze klebt und mit nacktem Oberkörper „ich bin Teil einer Judenbewegung“ schreit, weil er glaubt diese Wortspielerei wahnsinnig lustig wäre. Aber es war ja nicht alles schlecht, genau.

Lasst die Sneak nicht zur „Love Parade“ verkommen. Lasst uns besinnen auf die wirklichen Werte und lasst uns immer daran denken warum wir diese Veranstaltung gestartet haben. Lasst uns daran denken zu klatschen wenn wir „Sneak Virgins“ begrüßen. Lasst uns aufspringen und wie eine Horde wilder Gorillas nach Chipstüten springen. Lasst uns rhythmisch klatschen, wenn sich mehr als eine Person auf der Leinwand befindet. Selbst wenn die beiden schon intim geworden sind; was soll’s, hauptsache eine Gemeinschaftsaktion starten. Lasst uns dazwischen rufen und lustige Sprüche machen wenn uns danach ist.
Cordelia, wir haben dich verloren. Scheiße! Aber was soll’s Hauptsache wir hatten unseren Spaß, denn jede Sneak kann die letzte sein...

Verfasst: 2007-10-25 15:21
von Reihe-5-Christian
Amen!