Seite 1 von 1
#657 Knocked Up
Verfasst: 2007-07-17 8:45
von Cinematique
Sehr lustig. Einerseits ernst, wie das ist, bei einer ungewollten Schwangerschaft. Andrerseits sehr komisch, wie sich das für eine Sneak gehört. Wir hatten viel Spaß.
Bitte macht die Klimaanlage wieder heile
Verfasst: 2007-07-17 9:41
von Roughale
Erstmal zu der Klimaanlage, man hat alles versucht, die Temperatur im Kino so gut wie möglich zu halten, denn die andere Alternative wär gewesen, alle Leute nach Hause zu schicken, was nicht nur wirtschaftlich schlecht gewesen wär, sonder auch mit Sicherheit zu viel Frust bei denjenigen die extra gekommen sind geführt hätte, daher blieben einige Türen offen was für leichte Besserung sorgte, dass die Klimaanlage gerade am heissesten Tag den Geist aufgibt, ist Pech, ein erster Reparaturversuch wurde vorgenommen, der leider nicht den gewünschten Erfolg brachte - eine Woche sollte genug sein, um eine erfolgreiche Reparatur durchzuführen, ausserdem werden wir nicht mit den übertriebenen Temperaturen zu kämpfen haben, hoffe ich zumindest...
So, dass ich den Film ganz aushielt, spricht eigentlich für den Film, klar es war kein Meisterwerk, aber er wusste zu unterhalten und war bei der Thematik erfrischend wenig unter der Gürtellinie, das werte ich sehr positiv, so einen Müll wie American Pie oder 40 Year Old Virgin ist nichts für mich, die Pubertät ist dann doch etwas zu lange her...
Besonders gut kam bei mir Ben an, der war irgendwie niedlich in seiner kindlichen Art, das machte Spass und erfrischend fand ich auch, dass man die Schauspieler nicht so kannte.
Fazit: Ich war gut unterhalten und gebe dem Film eine 3+
Erstaunlich
Verfasst: 2007-07-17 11:45
von Spalter IMK
Ich glaub es ist echt lang her, dass ich in einem Genre, wie diesem, so oft das Wort 'Fuck' gehört habe. Wir nähern uns dem realen Leben eines amerikanischen Kleinbürgers, der dicht genug an Las Vegas dran wohnt, um spontan mal hinzufahren und sich mit Pilzen zu vergnügen!
(Da kommt mir doch glatt dem Ben sein Amsterdam T-Shirt wieder in den Sinn, war schon lustig!)
Der Film war recht amüsant, der Abspann tatsächlich kurz (Ich fand die Bilder der Mitarbeiterzwerge mal 'ne andere, gute Idee!) und was ich wirklich erstaunlich fand war der Punkt, dass obwohl da ja eigentlich 'zwei Welten' aufeinander geprallt sind, wie es doch in so vielen anderen Filmen schon oft passiert ist, das hier mal ernstahft real wirkte. Trotzt des Drogenkonsums von Ben und seinen Leuten, war das Ganze nicht überzogen, ...also, nicht so überzogen! Was Ben betrifft stimme ich Roughale ganz simpel zu!
So im Goben hat mir der Film gut gefallen;
Die Maskenbildner durften sich austoben, wir alle wissen nun, wie es aussieht, wenn so ein kleines Menschenköpfen an die frische Luft will und was passieren kann, wenn dir jemand auf's Kissen furzt, ...!
So von den ersten Filmsequenzen her hatte ich wesentlich schlechteres erwartet. Sehr schön positiv überrascht zu werden.
Auf die nächste, klimatisierte Sneak!
Verfasst: 2007-07-17 17:56
von Rufus Nasedo
Wartete schon länger auf den Film.
In Amerika ja nen Überraschungserfolg.
Ansich liebenswerter Loser reißt gutaussehende, aufstrebende Fernseh-Ische auf und nach nem alkoholreichen One Night Stand gehen sie getrennter Wege. 2 Monate später ist sie... na klar, schwanger. Beide raufen sich zusammen und blicken dem Elternwerden entgegen.
Bisher kriegte ich vorallem mit Überraschungserfolg, Judd Apatow-Film (Regisseur von 40-Year-Old-Virgin und irgendwie seine Hand bei Anchorman, Ricky Bobby und noch nen paar Sachen mit drin) und dazu witzige Darsteller und dachte mir, der ist sicher sauwitzig. Trailer waren es ebenfalls. Und der Film ist witzig und einige gute Momente, aber es ist kein Gag-Feuerwerk, schlägt sogar ernste Themen an und ist teils recht ehrlich was das Elternwerden und die Beziehung angeht, die 2 haben, die sich nicht kennen ansich und nun ein Baby erwarten und auch die Beziehung von Pete und Allison's Schwester.
Das macht den Film nicht schlechter nur auch nicht grade zudem was ich erwartet habe. Ich fand ihn aber alles andere als schlecht.
Gut besetzt, auch in kleineren Rollen (viele der typischen Darsteller aus den oben genannten Filmen) und auch einige andersweitig bekannte Gesichter.
Ich schließe mich Roughale an und daher gibt es ne 3+, die schlechter klingt als sie ist, ich wollte ihm nur nicht die gleiche Note geben wie anderen Filmen wo ich einfach deutlich mehr Fun hatte, aber dieser Film ist gut gemacht, witzig, aber auch etwas ernster (weniger wegen der Grundstimmung, die ist meist auch da witzig, aber mehr wegen den Themen ansich) und durchaus erfrischend was ja nicht mehr allzu häufig gibt heutzutage.
Allerdings auch etwas durchschaubar insgesamt, also wirklich überrascht wurde ich Plotmäßig nicht und am Ende auch nen erwartetes Friede, Freude, Eierkuchen Ende. War auf jeden Fall nen vergnüglicher Abend.
Verfasst: 2007-07-19 14:07
von Cordelia
Genauso ging's mir auch - hatte mir irgendwie etwas mehr erwartet, fand ihn aber trotzdem nicht schlecht.
Aber@Roughale: Also American Pie und 40-Year-Old Virgin kann man nun wirklich nicht in eine Schublade stecken! Bei letzterem war doch auch wesentlich weniger unter der Gürtellinie, als man hätte denken können. Ich fand den sehr niedlich gemacht, während American Pie wirklich nur dämlicher Klamauk ist...