Seite 1 von 1
#585 Last Holiday
Verfasst: 2006-02-21 13:02
von Maddog
Es ist Dienstag und jetzt fast Mittag und ich soll der erste sein, der einen Post zu diesem Film ablässt? Was ist los? Das gab's ja noch nie!
Vor lauter Unsicherheit habe ich ersmal 5x Mal nachgeguckt, ob es nicht doch schon einen anderen Thread gibt. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht (richtige Nummer und so).
Also ich wage es mal...:
Der Film war nett. Die ersten 15 Minuten waren zäh und ich hatte arge Befürchtungen, dass wir uns wieder vorzeitig in die Bar nebenan verziehen, um unseren Frust über den Mist zu ertränken.
Dann kriegte der Streifen überraschend die Kurve und wurde langsam echt Witzig.
Ich bin kein Queen Latifah-Fan (fand das verhunzte Remake von Taxi grausamst) und halte LL Cool J für alles andere als einen begnadeten Schauspieler. Auch wird sich mir nie erschließen, welche Geldsorgen Gerard Depardieu zur freiwilligen Darbietung einer derart stereotypen Rolle bewegt haben mögen (ok, er war sich schon öfter für nix zu schade).
Aber alles in allem fühlte ich mich von diesem Film wirklich gut unterhalten.
0 Punkte für Anspruch, aber 2 für Humor.
mfg,
Mad
Verfasst: 2006-02-21 14:34
von Gast
0 Punkte für Anspruch, aber 2 für Humor.
Würd ich auch sagen, allerdings auf der IMDB-Skala.
Für mich war's mal wieder ein Film, wo ich mich hinterher gefragt hab, warum ich Schaaf mir das komplett angetan hab. Dabei waren die Verantwortlichen für das Machwerk sogar so ehrlich, von Anfang an zuzugeben, worum es geht: Armes Aschenputtel bringt das Schloss auf Vordermann und die Insaßen zurück auf den Pfad der Tugend. Das Ganze dermaßen stereotyp, dass man meinen könnte, für derartige Filme gäbe es Baukästen (und vermutlich stimmt das auch noch...). Überraschend war nur die erstaunlich vernünftige Reaktion aller Beteiligten auf die Enthüllung der Kaufhausvergangenheit von Aschenputtel (So what?), die uns die sonst übliche 15minütige Krise erspart hat. So blieb das Elend wenigstens unter 2 Stunden.
Verfasst: 2006-02-21 14:37
von Vollschaaf
Äh, sorry, da hab ich irgendwas vermurkst. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, ich hätte mich eingeloggt, aber das Forum war wohl anderer Meinung. Wie auch immer: Der letzte Beitrag war von mir...
Verfasst: 2006-02-21 14:39
von Der Andy
Na dann will ich auch mal:
1. Juhuuu Free Tickets
Zum Film: Ich hatte im Vorfeld befürchtet, dass wie leider schon zu häufig die besten Szenen im Trailer zu sehen waren was zum Glück nicht so war. Er fing zwar relativ lahm an, kam aber dann echt gut zu potte und hatte auch für die Mädels ne süße "Black Mama" und einen extrem romantischen LL zu bieten. Meine persönlicher Knüller ware aber Mrs. Gunther mit ihrem leicht tschechisch angehauchten englisch und das "book of realities"
mfg Andy
P.S. während der Trailerrolle hatte ich auf "Ice Age 2" getippt, weil da sooo viel Schnee drin war, dann kam Paul Walker ins Bild und für mich war eindeutig, dass ich nicht gewonnen hab. Gute Überraschung
Verfasst: 2006-02-21 15:13
von Maddog
Der Andy hat geschrieben:P.S. während der Trailerrolle hatte ich auf "Ice Age 2" getippt, weil da sooo viel Schnee drin war, dann kam Paul Walker ins Bild und für mich war eindeutig, dass ich nicht gewonnen hab. Gute Überraschung
Ich hatte während der Trailerrolle gemutmaßt, dass wir eine "Romantic Commedy" serviert bekommen ("2 Weeks Notice", "Maid in Manhatten"...) - auch weil ich kurz vorm Reingehen das Plakat zu "Failure to Launch" gesehen hatte und nicht wusste, ob der schon läuft.
Irgendwie ist mir im Nachhinein komplett rätselhaft, wie die Trailerrolle in Zusammenhang mit dem Film stehen sollte. Sollten diesmal keine Tipps und Hinweise enthalten gewesen sein? Helft mir auf die Sprünge...!
mfg
Mad
Verfasst: 2006-02-21 15:32
von Der Andy
In der Trailerrolle war min. 1 schwarzer (Cuba Gooding Jr.) und ne Menge Landschaften mit viel Schnee, wie in dem unaussprechlichen Ort in tschechien. Das is das was mir so aufgefallen ist.
Last Christmas I gave you my heart
Verfasst: 2006-02-21 18:17
von tzazikiniki
In einem Kaufhaus in New Orleans (?) stößt sich die mittellose Mitarbeiterin Georgia ihre Schwarze Krone an einer Schranktür und fällt in Ohnmacht. In der (Achtung!) filialeigenen Klinik möchte der Betriebsarzt auf Nummer sicher gehen und macht ein CT und eine Thoraxdrainage nach dem der Aufmerksamkeitspegel des Zuschauers unter 20% fällt.
Georgia erfährt, das sie unheilbar krank ist. Eine Operation kann sie sich nicht leisten. Also entschließt sie sich ihre Träume zu leben, plündert ihre Ersparnisse und fliegt 1. Klasse in die französische Tschechei.
In dem luxuriösesten Hotel des Ostblocks - Luxuspalais Pupp (hihihihi) - steigt sie in der kleinen Präsidentensuite ab. Nach einem opulenten Mahl erobert sie die Nas...das Herz des Kochs und die Missgunst des eigenen Chefs, der zufällig im gleichen Hotel abgestiegen ist um dem Senator von Louisiana ein großes Wellenbad zu verkaufen.
Es kommt, wie es kommen muss: Georgia macht alles richtig und alle liegen sich am Schluss tränenreich in den Armen.
Wenn wir mal von so einigen Ungereimtheiten absehen, muss das für die Filmcrew eine riesen Gaudi gewesen sein, den so richtig angestrengt hat sich keiner.
Das Interessante ist, das diese laissez-fair Stimmung so ein bisschen ansteckt und wir für ein paar Minuten vergessen, dass das ein knallhart kalkulierter Hollywood Spaß ist, für den man immerhin Eintritt bezahlt hat.
Verfasst: 2006-02-21 18:26
von emma
Maddog hat geschrieben: Irgendwie ist mir im Nachhinein komplett rätselhaft, wie die Trailerrolle in Zusammenhang mit dem Film stehen sollte. Sollten diesmal keine Tipps und Hinweise enthalten gewesen sein? Helft mir auf die Sprünge...!
Keine Ahnung, die hat Yachi zusammengestellt weil er "Lust dazu hatte". Aber auch die, die ich eingereicht habe wäre nicht zwangsläufig offensichtlich gewesen und wenn ich Kasi Mir richtig verstanden habe, hatte er auch von mir welche übernommen (ich bin später gekommen). Nur kann ich es so gar nicht leiden, wenn nur ein Teil meiner Liste übernommen wird, weil meistens (nicht immer) denke ich mir ja was bei der Zusammenstellung...
So, und damit hier auch was zum Film steht habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Link zum Food Network rauszusuchen:
Die Rezepte zum Film
Man kann direkt zu den Rezepten runterscrollen oder sich den Film nochmal im Reader Digest Format über sich ergehen lassen. Meine Meinung? Diese Kurzfassung hätte es auch getan...
So, dann mal fix ins Reisebüro und Flug nach Tschechien buchen...
Re: Last Christmas I gave you my heart
Verfasst: 2006-02-21 18:30
von emma
tzazikiniki hat geschrieben: muss das für die Filmcrew eine riesen Gaudi gewesen sein, den so richtig angestrengt hat sich keiner.
na hör mal, was erwartest du? ständig wieder von der Piste runter oder aus der Bar raus, weil man muss ja nebenbei noch irgendwie diesen Film drehen... hätte
mich auch gestört.
Verfasst: 2006-02-22 0:46
von Oberchecker
Das war wahrlich kein großes Kino, aber auch auf die Gefahr hin, nachher gesteinigt zu werden ("Er hat 'Jehova' gesagt!"), möchte ich den Film auf ein einziges Wort zusammenfassen: "liebenswert".
Verfasst: 2006-02-22 1:32
von chris1410
Mir hat der Film durchaus Spaß gemacht, ich fand ihn unterhaltsam, nicht mehr, nicht weniger! Glücklicherweise war von LL Cool J nicht so viel zu sehen, zumindest in seiner Eigenschaft als Sänger
Verfasst: 2006-02-22 13:57
von Roughale
Ich war so sicher, dass ich gestern hioer gepostet habe, wahrscheinlich habe ich "logout" gedrückt statt "Absenden" - gestern war einfach alles möglich
Also erstmal möchte ich auch sagen, dass mich der Film sehr gut unterhalten hat, eine Komödie so wie der ist mir allemal lieber als ein (bl)öder Problemfilm, oder was da sonst noch zu Folterzwecken in den Sneaks gezeigt wurde (wird?) ich habe ihm ne 2- gegeben...
Aber was ist mit dem Andy los, mensch alter ist das Ticketgewinnen dir nicht bekommen? Die Gunther sollte ne Deutsche sein, ja ja, so stell man uns in Hollywood vor und da - wahrscheinlich eines der bemängelten Klischees die der Film auswälzt, aber egal, das Glasauge hat alles wettgemacht
Verfasst: 2006-02-22 15:00
von Warlock
Also - wenn ich mich als Schreiber-Virgin hier mal so einfügen darf - ich fand den "Film" gräßlich. Das war auch das erste Mal dass ich mir in der Sneak den Abspann nicht angetan habe - das tue ich nämlich nur bei Filmen, auch wenn die in der Sneak des öfteren mal grottig sind. Aber Last Holiday erkenne ich als Film nicht an, die Stichworte 08/15, berechnende Hollywood-Dutzendware, und Baukasten treffens schon recht gut. Gebt mir 25 Euro und ich greif auch mal rein in die Wundertüte der guten Laune, morgen liegt das Drehbuch aufem Tisch!
Oder muss ich mir Sorgen machen, weil ich mich nicht auf locker-flockige anrührende Unterhaltungsfilme einlassen kann?
NEIN!
Warlock
Grüß Euch!
Verfasst: 2006-02-22 16:45
von Mary
Och kommt Leute, findet ihr euch nicht alle ein wenig zu streng?
Ich muss sagen ich hab des öfteren sehr laut gelacht auch wenn der Humor vielleicht nicht sehr anspruchsvoll war.
Und wieder muss ich mich wundern, dass soviele Sneaker gejubelt und geklatscht haben als der Film zuende war. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie froh waren dass der Film zuende war.
Für mich war das ein gelungener Film, der einen nach nem Arbeitstag den Abend gut ausklingen lassen hat.
Ein Film über den man nicht viel nachdenken muss, der aber trotzdem gute Laune macht, und hey, wieviele Komödien haben denn bitte kein Happy End? Klar erfüllt der Film gewisse Klischees, aber deswegen finde ich den Film nicht schlechter. Ne glatte 2
Verfasst: 2006-02-23 13:38
von Hollywood
Ich bin ja nur froh, daß nicht ich gemeint bin, wenn über HOLLYWOOD hergezogen wird!!