Seite 1 von 3

House of 1000 Corpses

Verfasst: 2004-01-13 0:26
von Prydea
Also heute abend war wohl ein „kunst“-Film angesagt.
Dennoch kann ich von diesem Film sagen, dass er ziemlich amüsant war, denn solche anspruchslosen Splatterfilme sind einfach nur zum lachen. Einen Extrapunkt gibt es für die freizügigen Hosen der Horrorfamily-tochter (im Fachjargon auch als sogenannte „Schnellfickerhosen“ bekannt nicht wahr rostiger Blitz ???). Rob Zombie hat mal wieder eine volle Ladung Twisted-Mind bewiesen.
Viele Zuschauer sind schon ziemlich früh gegangen, woraus ich folgere, dass sie nicht auf splatter stehen. Dieser Film wäre ideal auf Halloween zugeschnitten, stattdessen gab es aber „The Guys“…….. Jeder darf sich jetzt seine Teil dazu denken.

Also ein klarer fall von fehlallokation, aber bitte mehr davon, denn ich finde so was funny.



K113 Terrorgruppe (Codename 8-Ball)

Und nebenbei viele grüsse an Kermit den Frosch
and last but not least. Heyka alles gute für deine Zukunft….

Naja

Verfasst: 2004-01-13 0:47
von Funky Dude
Okay, das war er also der echte Halloween-Sneak-Film!!! Egal sag ixch mal. Wusste gar nicht, dass Rob Zombie auch Filme macht. War ganz amüsant, da muss ich Prydea Recht geben...
Freu mich auf nächste Woche!!!

Heyka: Alles Gute für die Zukunft!!! Ach übrigens wolltest du nicht in deiner letzten Sneak strippen?! Egal, mach's gut!

Funky Dude

not made for the big screen

Verfasst: 2004-01-13 1:22
von Antz
Heyka we will miss you.

But that movie sucked!! I know you have no control in the chosing of what is being seen. Not your fault. I first saw the movie 2 years ago in the USA on tape because they would not release it in the theaters. I give Rob Zombie credit for his creativity, but the overall movie needed to be scrapped. Sorry Rob stick to cartoons and music.

House of 1000 corpses

Verfasst: 2004-01-13 1:44
von Sven aus Reihe 11
Hey !?!

Was war denn das? Mir hat der Film von Anfang an nicht gefallen... Deshalb bin ich auch relativ früh gegangen! Im Foyer war's dann doch netter...

Na ja, für Fans von solchen Filmen... okay!
Für mich nicht!

Gruß

Sven aus Reihe 11

Verfasst: 2004-01-13 2:47
von Kai aus Reihe 9
Moin!

Och ja, diese Filme kommen und gehen... Der letzte "Splatterfilm" (bei Kritik am Begriff des Genres bitte erst in einem uralten Forumsthread meine Definition lesen) ist aber schon ein wenig her, von daher kamen die Fans dieser Machwerke mal wieder auf ihre Kosten. Sei ihnen vergönnt.

Na ja, ich war auch schnell weg, da spiel ich dann doch lieber Karten :)

Bis dann
Kai

Verfasst: 2004-01-13 4:22
von Heyka
Hallo meine lieben Sneaker!
Tja, schade, ich hätte mir wirklich einen schöneren Film gewünscht, aber ihr wißt ja: shit happens! :?
Ich persöhnlich mag ja Horror Filme aber mehr so den Mainstream à la Scream und Consorten, wo man sich richtig fürchtet und Spaß an einer interessanten Story hat. Aber gut ich hoffe es hat den verbleibenden im Saal gefallen!
Ich möchte mich sehr bedanken für den schönen Abschied (die Rührung war nicht gespielt!). Ich habe mich wirklich sehr über euren Applaus und das tolle Geschenk (Season 1&2 "Friends") sehr gefreut!
Es war nicht immer leicht, aber die Sneak liegt mir sehr am Herzen und Ihr habt sie echt "Special" gemacht!
Ich hoffe das das so weitergehen wird und das Ihr Emma mit offen Armen empfangen werdet! That babe is the future, and you're gonna love her!
Ich werde bestimmt mal zu Besuch wiederkommen, denn so weit bin ich ja nun auch nicht weg!
I'll miss you and thank you for everything!

Love, Heyka :wink:

PS Vielen Dank nochmal am alle meine Helfer: Niels, Kasi Mir, Emma, Yachi und alle Kollegen im Grindel!!!

Was für´n Shit !!!

Verfasst: 2004-01-13 9:39
von spaßbert
Oh man, was für ein scheiß Film war das denn !? Splatter ? Wo war da Splatter ( o.k., bin nach 15 Min. gegangen ). Aber dieser wirr gefilmte Bockmist, der sich nicht zwischen Comedy und hartem Horror entscheiden konnte war einfach scheiße. Er hat ja auch in den Staaten oder sonstwo keine Loorbeeren geerntet. Kein Wunder !! Wenn das Grindel wirklich nicht entscheiden kann, was für Filme wir bekommen, dann kann uns dies ja noch öfter passieren. Fuck, habe mein Abo verlängert !!! Das Sneakpublikum wir von wem auch immer verarscht, als Testaudience für Dreck mißbraucht und gönnen wird man uns wohl selten Blockbuster !!!

Dumm gelaufen, der Abend war hin!

Verfasst: 2004-01-13 10:18
von Manu Reihe 11
Hallo zusammen,
da hat wohl jemand einen "wrong turn" genommen. Na, ja wenn man schon Rob Zombie heißt was kann der Zuschauer dann noch erwarten. Für mich war klar lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und deshalb war beim ersten zerschossenen Rreifen Schluss für mich. Ich weiß allerdings nicht wieviele Reifen noch gefolgt sind. Wirklich nicht meine Welt, aber das "Kinderpublikum" wirds wohl wieder gut gefunden haben. Ich habe auch leider den Verdacht, dass uns zukünftig nicht all zu viele Blockbuster vergönnt sein werden.

Trotzdem allen weiterhin viel Spaß und danke für den Mut von Emma den Job zu übernehmen. Heyka, viel Spaß beim ultimativen Friends Folgen gucken und alles Gute für Dich. Hoffentlich richtest Du nicht in Frankfurt eine Konkurrenz Sneak ein.


Gruß Manu

Verfasst: 2004-01-13 10:35
von Roughale
Toller Film!

Aber nicht für die Sneak, den kann man nicht einem Publikum als "Überraschung" vorwerfen, das nicht zu der eingeschränkten Zielgruppe des Films zu zählen ist. Zugegeben ist der Film krank, aber wer Rob Zombie kennt, der weiss, dass sich der Gute selbst sehr tief in dem Genre suhlt und dementsprechend das Medium Film dazu benutze eine Hommage an sein so geliebtes Genre abzugeben, was ihm sehr gut gelungen ist. Der Film ist voller Zitate und mir selbst fallen auch nur die offensichtlichsten auf, weil ich sicherlich nur einen kleinen Teil der Filme selbst gesehen habe. Zombie hat hier für das Horror und B-Movie Genre das geleistet, wofür ein Tarantino hochgelobt wird, aber ich denke wenn Kill Bill in der Sneak gekommen wär, wären ebenso viele gegangen ;-)

Egal, ist halt Geschmacksache und weil das hier sehr gezielt auf eine kleine Gruppe war, absolut ungeeignet, wie The Guys - nur mit dem Glück für mich, dass ich ihn gerne zum 3. Mal bis zum bitteren Ende gesehen habe :twisted:

Dieser Film hier ist das deutlich bessere Remake von Texas Chainsaw Massacre, weil er nicht kommerziell ist - fehlt eigentlich nur die Kettensäge.

Aber bitte: Redet nicht mehr von Splatterfilm, das ist er nicht, dieses Genre ist zur Zeit recht eingeschlafen, na mal sehen, ob nach Kill Bill wieder mehr wirklich splattert...

Das Genre dieses Filmes wird als Backwood Family (oder so ähnlich ;-)) bezeichnet, unlängst auch mit Wrong Turn aufgewärmt, aber das Genre wurde in den 70ern ausgebeutet (Deliverance, Texas Chainsaw Massacre, Hills Have Eyes, etc...)

Genug des Vortrags: Ich gebe ne 2, die 1 reserviere ich mal für den hoffentlich irgendwann erscheinenden unrated cut :twisted:

What...

Verfasst: 2004-01-13 11:12
von sweetwiebi
what the fuck was that??? Das war jawohl unter aller Sau. Wenn man sich überlegt dass in diesen Müll MIOs(!) investiert wurden und dennoch so ein Schrott dabei herausgekommen ist...? Ich war geschockt. Nicht unbedingt durch die Perversität (die war so überzogen, dass es schon wieder lächerlich war) sondern die Idiotie dieses Films. Fand ich zumindest.
Der einzig humorvolle Charakter dieses Films war der Gasoline-Clown.
Ich hab überlegt, ob der Film nun einen Sinn hat oder einfach nur brutaler Müll war, der zusammen geschnitten wurde, um Leute, die gern solche Bilder sehen, zu erfreuen. Wie man sich als Schauspieler auch noch für sowas hergeben kann..na egal. sneak-untauglich, aber ich denke immer noch, dass gehört auch dazu. wenn man nur blockbuster sehen will kann man sie ja auch regulär gucken-Dienstag und Donnerstag für billig Geld!
In diesem Sinne bis nächste Woche,

sweetwiebi!

Viel Spaß in Frankfurt Heyka! Mach´s gut!

Verfasst: 2004-01-13 12:42
von Dasch
Juhu, das erste mal Freikarten gewonnen! :-)

Der Film war, naja, etwas daneben, aber noch erträglich. Für jemanden der damit gar nichts anfangen kann aber wahrscheinlich ein Grund sofort den Saal zu verlassen.

Verfasst: 2004-01-13 13:38
von Kai aus Reihe 9
Moin!
Roughale hat geschrieben:Aber bitte: Redet nicht mehr von Splatterfilm, das ist er nicht, dieses Genre ist zur Zeit recht eingeschlafen, na mal sehen, ob nach Kill Bill wieder mehr wirklich splattert...
Das Genre dieses Filmes wird als Backwood Family (oder so ähnlich ;-)) bezeichnet,
Ich sach ja, sorry. Ist nun mal mein Oberbegriff für [diese Filme].

Und ich mach mit Mühe bei Komödien die Unterscheidung auf Slapstick und Romatic Comedy, dann kann man nicht ernsthaft erwarten, daß ich [diese Filme] alle korrekt in ihre 200+ Subgenre einsortieren kann.

Setze bitte jeder für [diese Filme] seine Lieblings-Genrebezeichnung ein.

Bis dann
Kai

Verfasst: 2004-01-13 14:25
von Roughale
Kai aus Reihe 10 hat geschrieben:Moin!
Roughale hat geschrieben:Aber bitte: Redet nicht mehr von Splatterfilm, das ist er nicht, dieses Genre ist zur Zeit recht eingeschlafen, na mal sehen, ob nach Kill Bill wieder mehr wirklich splattert...
Das Genre dieses Filmes wird als Backwood Family (oder so ähnlich ;-)) bezeichnet,
Ich sach ja, sorry. Ist nun mal mein Oberbegriff für [diese Filme].

Und ich mach mit Mühe bei Komödien die Unterscheidung auf Slapstick und Romatic Comedy, dann kann man nicht ernsthaft erwarten, daß ich [diese Filme] alle korrekt in ihre 200+ Subgenre einsortieren kann.

Setze bitte jeder für [diese Filme] seine Lieblings-Genrebezeichnung ein.

Bis dann
Kai
Ist ja auch nicht so dramatisch ;-)

Benutze doch Horrorfilm als Oberbegriff, das ist korrekter, zumindest, wenn man von dem Begriff als Genre ausgeht, ich will gar nicht erst mit der Diskussion anfangen, was ein echten Horrorfilm ausmacht, das Genre ist so benannt worden, ob nun zurecht oder nicht. Für mich steht das in unserem Sinne fest und stabil, um solche Filme von Komödien, Science Fiction, Drama, oder "einfach nur Sch3!sse" zu unterscheiden ;-)

[b]Hab noch nie so einen beschissenen Film gesehen!!![/b]

Verfasst: 2004-01-13 17:34
von BrownSugar
:evil: Und mit Hoffnung über 30 Minuten ausgehalten, aber das ging ja wohl gaaaaaaar nicht!!! Das vermiest natürlich den Spaß, den ich sonst immer bei der Sneak hatte und man fragt sich schon, ob man sich so einen Dreck echt öfter antun will...
Hab mich echt geärgert... :evil:

Re: House of 1000 Corpses

Verfasst: 2004-01-13 18:24
von Smiley
Buaähhh......was war das denn????? :twisted:
Das war ein ein sowas von grottenschlechter und langweiliger Film. Was für ein unwürdiger Abschlussfilm eines anfangs sehr gelungenen Abschiedes.

Nichts gegen einen guten Horrorfilm aber dieser Stumpfsinn war dann doch zuviel. Hoffentlich wirds nächste Woche besser.

Im Foyer war es dann doch noch viel netter.....

Smiley

PS: Heyka, Kasi Mir die Bilder von gestern Abend schick ich auffn Weg :wink: