#830 The Kids are All Right

This is the place for discussions about recent (and ancient) sneak movies.
Diskutiert hier über aktuelle (oder historische) Sneakfilme!

Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels

Antworten
Jessica_hmwdh
mySneak Apprentice

#830 The Kids are All Right

Beitrag von Jessica_hmwdh »

*Juhu* mal wieder richtig getippt.

Ich hatte aber leider gar keine Ahnung um was es genau in dem Film gehen würde  aber genau dann kann man ja nur positiv überrascht werden – was ich auch wurde.

Ich fand die Geschichte toll, und konnte mich gut in die Kinder hineinversetzen – meine Elternteile sind aber nicht nur Moms. Aber dennoch möchte man als Kind irgendwann auch mal wissen, wer der andere Genetische Teil von einem ist, oder?

Ich denke der Rest der Kinomeute (besonders wohl die Männer) hatten Gefallen daran, dass zwei Frauen verheiratet sind, und alles was eben dazugehört ;-)

Mark Ruffalo *seufzt* fand ich mal wieder toll. Das Gefunden werden durch seine „Kinder“ hat bei dem, wohl ewigen Junggesellen, plötzliche Vatergefühle geweckt. Ich nehme aber eher an, dass er sich in Julianne Moore wohl nur „verknallt“ hat, da er genau weiß, dass er sie nicht haben kann und wohl weniger weil sie die Mutter eines seiner „Kinder“ bzw. Nachkömmlinge ist.

Klar, die ganze Geschichte kann man nicht mal eben in 90 Minuten quetschen, darum war er auch etwas länger, was mich persönlich aber gar nicht gestört hat. In dem Film wurde versucht alle Perspektiven dieser ganzen Situation darzustellen, deswegen sind einige Personen vielleicht etwas zu kurz gekommen. Im Gesamten finde ich es aber ganz gut gelöst, immer abwechselnd die Situationen zu schildern. Anders jedoch als z.B. bei Friends with Money, oder Please Give wurde hier aber nicht nur etwas erzähl und dargestellt sondern es gab einen richtigen Erzählbogen.

Ich würde mir von dem Film sogar die DVD zulegen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Von mir gibt es eine 1 – 2!
Transmutatix
mySneak Connoisseur

Re: #830 The Kids are All Right

Beitrag von Transmutatix »

Also mir gefiel der Film so gar nicht.
Abgesehen von Benning und Moore waren alle anderen Charaktere eher zweidimensional (es hat die Tiefe gefehlt).
Warum heißt der Film the Kids are allright, wenn es eigentlich nur um die Eheprobleme von 2 Lesben geht?
Irgendwie War der gesamte Film so gar nichts für mich, weshalb ich auch geklatscht habe, als die 'Tochter' ausgesprochen hat, was ich den ganzen Film über gedacht habe.

Letztendlich gefallen hat mir das Zusammenspiel zwischen Moore und Benning, Mark Ruffalos Rolle, Einige Kameraeinstellungen (besonders die eine Einstellung von Anette Benning wo sie ganz langsam aus der Unschärfe kommt) und die schokokellnerin in dem Restaurant.
Alles in allem hats bei mir nur für ne 5+ gereicht.

ps an den 'shut up' rufer: ich hab nichts gesagt, nur geklatscht, halt selber das Maul. :P
Smiley
mySneak Aficionado

Beitrag von Smiley »

Also mir hat der Film ganz gut gefallen. Wie der Film zu seinem Namen gekommen ist kann ich mir zwar auch nicht wirklich erklären, aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich fand Moore und Benning toll im Zusammenspiel und auch der Rest des Films war durchaus unterhaltsam. Ich hoffe doch, dass es weiterhin so brauchbare Filme gibt.

Eins hätte ich allerdings auch noch anzumerken:

Wenn jemanden der Film nicht gefällt, einem langweilig ist oder was auch immer....dann benutzt Eure Handies bitte draussen. Die hellen teilweise großen Displays nerven und lenken auch noch ab...(besonders der nette Mensch in Reihe 7 war gut geschäftigt... :twisted: )
OV Sneak Rulez !!!
Matt____

Beitrag von Matt____ »

So, um den Film mal wieder in die Pole Position im Forum zu holen, geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich fand ihn richtig gut, auch wenn es "nur um die Eheprobleme von zwei Lesben geht".

Die Vatermutter (Benning) hat mich anfangs auch super genervt, bis dann halt auch mal Ihre eigenen Schwächen offenbart wurden. Ihre Verlustängste haben dann doch Ihre zum Teil hysterischen Klammerversuche erklärt.

Ich geb ne gute 2, auch wegen dem Gärtner mit Drogenproblem
Antworten