Ach Du meine Güte!
Der Film war ja grausam. Wie aus dem Lehrbuch gedreht und da auch nur mit knapp ausreichend bestanden. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die minderwertige Darbietung des Films zu belegen... also der Reihe nach:
Story: Klassische Psychomörder Story ohne viele Nebenschauplätze, aber vielleicht kann mir mal jemand die Motivation des Typen erklären, die entzog sich mir völlig. Einzig guter Punkt war, dass er mehr oder weniger zu seinem Handeln gezwungen war um nicht aufzufliegen.
Dialoge: Brutaler Mist und der Versuch der bemühten aber leider nicht besonders guten Darsteller in die Szenen etwas bedeutungsschwangeres zu legen, missglückte total.
Schockeffekte: Gehören in so einem Film dazu, aber dieser hier griff nur auf Sachen zurück, die man schon tausend mal gesehen hat. Das schockt sicher nur die Leute, die denken: "Das habe ich schon tausend mal gesehen, das bringen die ganz bestimmt nicht"
Darsteller: Allesamt mehr aus Fernsehserien bekannt, als durch ernstzunehmende Streifen. Versuchten dennoch das Beste aus ihren Rollen zu machen, waren dabei aber leider so sehr im Klisché gefangen, dass dies schlicht und einfach unmöglich war. Darüber hinaus wurden sie auch so extrem dämlich inszeniert, dass es schmerzte. Amber Heard hüpft in 95% des Films spärlich bekleidet durchs Bild und stellt den einzigen Grund zur Schau wegen dem sie gecastet wurde: Ihren Körper. Da hat mich ihre Leistung als infiziertes Collegegirl in Zombieland um einiges mehr überzeugt.
Das Beste am Film war, dass er zuendeging. Im Abspann konnte man eine ganz gelungene Version von "Happy Together" performed by Filter hören, was mich dann etwas versöhnt hat. Der Soundtrack insgesamt ist gar nicht schlecht zusammengestellt, das ist aber auch alles, was es an Positivem zu berichten gibt.
Meine Note nach langem Ringen: 5 - Er wollte bei mir einfach nicht auf die 4- rutschen, ging leider nicht.
#782 The Stepfather
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
-
- mySneak Apprentice
#782 The Stepfather
"But if your hand touches metal, I swear by my pretty floral bonnet, I will end you." - Malcolm "Mal" Reynolds
Re: #782 The Stepfather
Schade, zum Geburtstag hätte ich mir so was wie Adam gewünscht, aber nun denn.
An "The Stepfather", da muss ich meinem Vorposter Recht geben, war einzig die Musik ein positiver Lichtblick.
An "The Stepfather", da muss ich meinem Vorposter Recht geben, war einzig die Musik ein positiver Lichtblick.
Re: #782 The Stepfather
Um mich gleich mal meinem Lieblingsthema zu widmen: Was war denn mit dem Gesicht der Frau los?? Viel zu viel Botox? Oder noch nachträglich bearbeitet? Die sah irgendwie total gruselig aus...
Und so dämlich, wie sich der Stiefvater angestellt hat, fragt man sich wirklich, wie er es bei mehreren Familien vorher geschafft hat, sein Vorhaben durchzuziehen...
Was für ein Schrott. Aber erschrocken hab ich mich trotzdem viel... ich hasse diese "gleich steht er da bestimmt!!"-Momente (und dann steht er da auch, aber man erschreckt sich trotzdem)
Und so dämlich, wie sich der Stiefvater angestellt hat, fragt man sich wirklich, wie er es bei mehreren Familien vorher geschafft hat, sein Vorhaben durchzuziehen...
Was für ein Schrott. Aber erschrocken hab ich mich trotzdem viel... ich hasse diese "gleich steht er da bestimmt!!"-Momente (und dann steht er da auch, aber man erschreckt sich trotzdem)
- Roughale
- Master of Ceremonies
Na da hatte ich die aus meiner Sicht bessere Wahl getroffen, eigentlich verwandt mit diesem Film, weil es sich auch um eine Art Remake eines alten Horrorfilms, meiner aber, Halloween 2, war aber von Rob Zombie und diesmal auch sehr gut (Teil 1 war teilweise viel zu nah am Original). Aber für die Sneak wär dieses überbrutale und streckenweise fast psychedelische Werk wirklich nichts gewesen
Nächste Woche bin ich das letzte Mal in di8esem Jahr dabei, dieser Monat ist diesmal so bescheuert vollgepackt und dann der Weihnachtsurlaub...
Nächste Woche bin ich das letzte Mal in di8esem Jahr dabei, dieser Monat ist diesmal so bescheuert vollgepackt und dann der Weihnachtsurlaub...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)