#1196 The Disaster Artist
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
- Beiträge: 1508
- Registriert: 2002-10-06 15:10
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
#1196 The Disaster Artist
"The Room" (nein, nicht "Room", den wir Anfang 2016 in der Sneak bewundern durften) wird von vielen als der schlechteste Film aller Zeiten bezeichnet - eine "Ehrung" die zuvor auch schon Werken wie "Plan 9 from Outer Space" und "Attack of the Killer Tomatos" zuteil wurde (persönlich möchte ich noch das deutsche Machwerk "Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5" dieser Ahnenreihe hinzufügen ... ). Mit "Plan 9" gemein hat "The Room" einen idealistischen Filmemacher, der sich auch von größten Widrigkeiten nicht zurückschrecken ließ. Wahrend Tommy Wiseau weniger Probleme mit der Finanzierung von "The Roam" hatte als Ed Wood bei seinen Werken, standen ihm vor allem sein herber, osteuropäisch klingender Akzent (manche Quellen behaupten, er sei in Polen geboren, Wiseau selbst sagt dazu nichts) und schlimmer noch jegliches Fehlen von Talent bei der Regie, Drehbuch und Darstellung der Hauptfigur im Wege.
Trotzdem - oder vermutlich gerade deswegen - hat es der Film zu großer Bekanntheit gebracht, was nicht zuletzt Mundpropaganda und dem Internet zu verdanken ist. Es gibt wohl so gut wie keinen filmbezogenen Kanal auf YouTube, der sich nicht irgendwann mit "The Room" beschäftigt hat. Ich z.B. kannte jede einzelne Spielszene aus "The Room", die in "The Disaster Artist" gezeigt oder nachgestellt wird, ohne den Film selbst je gesehen zu haben. Auch auf DVD und BluRay ist der Film bereits erschienen, und auch wenn "Rocky Horror Picture Show"-artige Vorführungen des Films hauptsächlich in Nordamerika stattfinden, hat der Film auch in Europa schon hier und dar kultische Verehrung erfahren. 2013 brachte Mark-Darsteller Greg Sestero mit "The Disaster Artist" seine Erinnerungen an die Produktion des Films zu Papier, und James Franco sicherte sich schnell die Filmrechte an dem Buch, das von den Adaptionsspezialisten Scott Neustadter und Micheal H. Weber ("Paper Towns", "The Fault in Our Stars", "The Spectacular Now") in ein Skript verwandelt wurde. Und als Trailer sieht das dann so aus:
Werft bitte nicht mit Löffeln (oder Wasserflaschen) im Forum, sondern nutzt einfach den Antworten-Knopf, um Eure Ansichten zu "The Disaster Artist" hier zu verewigen. Und dann nichts wie raus auf die Straße, zu einer Runde Tuxedo-Football ...
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."
- Roughale
- Master of Ceremonies
- Beiträge: 2333
- Registriert: 2002-10-07 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: #1196 The Disaster Artist
Hi Mark!
1+ mit hundert Sternchen...
1+ mit hundert Sternchen...
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)
Re: #1196 The Disaster Artist
Das Positive an dem Film ist nur, das er eine verrückte Geschichte Dokumente.
Witzig aber nicht mehr als eine 3.
Witzig aber nicht mehr als eine 3.
I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips