Man könnte ja meinen, daß "The Railway Man" die zweite Zusammenarbeit der beiden Oscar-Preisträger Nicole Kidman und Colin Firth ist - doch das stimmt nicht, denn gedreht wurde der Film bereits vor über drei Jahren, deutlich vor "Before I Go to Sleep", der im letzten Herbst in deutschen Kinos lief. Offenbar wußte der deutsche Verleih Studiocanal wohl nicht so ganz, was sie mit dem Film anfangen und wo sie ihn plazieren sollten.
Die Rahmengeschichte, die "The Railway Man" erzählt, ist alles andere neu; die Leiden britischer Kriegsgefangener in Südostasien waren ja z.B. schon vor über 50 Jahren in "The Bridge on the River Kwai" (der fast an derselben Stelle spielt) ein Thema. Anders als dort stellt der Film jedoch - basierend auf seinen Erinnerungen - einen einzelnen Gefangenen und seinen jahrzehntelangen Kampf mit den in Gefangenheit erlittenen Traumata in den Mittelpunkt. Hier ist der Trailer:
Wie hat Euch dieser achte "True Story"-Film im Jahr 2015 (und der vierte in Folge) gefallen? Schreibt Eure Meinungen zu "The Railway Man" einfach als Antwort auf diesen Beitrag ins Forum. Und achtet auf Fahrplanänderungen.
#1065 The Railway Man
Moderatoren: Kasi Mir, emma, Niels
- Kasi Mir
- mySneak.de Team
- Beiträge: 1511
- Registriert: 2002-10-06 15:10
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
#1065 The Railway Man
"Sometimes, you can still catch me dancing in it."
"My mind has an endless capacity for useless information."
"My mind has an endless capacity for useless information."
- Roughale
- Master of Ceremonies
- Beiträge: 2335
- Registriert: 2002-10-07 15:51
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: #1065 The Railway Man
Keine sehr originelle Geschichte, aber gut gespielt (mal von Botox Nicky abgesehen ) und in Teilen auch recht spannend, gelegentlich etwas zu deutliche Studioatmosphäre aber mit gut gemalter Fototapete... Ich geb mal ne 2.
Peace, Roughale (aka Roughoul or AROHYOUGEEAGEAYELEE)